Dyno-Charts von LarsLarsen, Stone, rgnox und Dejavu6666

celifast

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#21
mh, ich würd dir ja gern ne Ressonanz geben, aber ich hab von alldem keine Ahnung:eek::D
Interessant sind die Vergleiche schon ;) vor allem im Zusammenhang mit den Mods
Immerhin bringt Lars der TTE-ESD wenigstens 5 PS mehr:D .... sorry 5,5
Naja... ob die 5 ps vom tte kommen weiß man nicht. vllt hat er ohne schon 147 gehabt :rolleyes:

bei mir waren es ja auch 148ps, aber mit cai, fox esd+vsd und drosselklappen bearbeiten (sieht aber aus als hätten die den nur puliert und nicht geschliffen:D:mad:) jetzt halt die frage ob vllt manche parts minusleistung gebracht haben oder + - 0 oder soger motor vorher nach unten gestreut hat :confused: kann man halt nicht sagen:(

@Deja: nee parts sind echt noch nicht drin, ik werd nok wahnsinnig,wa:eek:
Ey,ständig kommt was quer...

Hmm, hätte gedacht das deine Lady doch schon mehr mit ner ts mitgeht, bzw. dachte ich das du bis 6k wegziehst.
 

Dejavu

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#23
Naja... ob die 5 ps vom tte kommen weiß man nicht. vllt hat er ohne schon 147 gehabt :rolleyes:
da hat er recht

bei mir waren es ja auch 148ps, aber mit cai, fox esd+vsd und drosselklappen bearbeiten (sieht aber aus als hätten die den nur puliert und nicht geschliffen:D:mad:) jetzt halt die frage ob vllt manche parts minusleistung gebracht haben oder + - 0 oder soger motor vorher nach unten gestreut hat :confused: kann man halt nicht sagen:(
deshlab hatte ich ein fast stock dyno gemacht um jetzt zu gucken wieviel was bringt, da hatte ich mit Injen CAI und Invidia 150,4PS am Motor und 125,0PS am Rad(dyno stelle ich heut abend rein), jetzt mit den angegebenen Parts siehr Dyno:D

@Deja: nee parts sind echt noch nicht drin, ik werd nok wahnsinnig,wa:eek:
Ey,ständig kommt was quer...
man man...lass das endlich machen, welche Parts hast du denn jetzt da?
Firma?etc.


Hmm, hätte gedacht das deine Lady doch schon mehr mit ner ts mitgeht, bzw. dachte ich das du bis 6k wegziehst.
das haben wir noch nicht verglichen:D
wenn sich was ergeben sollte, dann wirds gepostet:D
 

celifast

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#24
das haben wir noch nicht verglichen:D
wenn sich was ergeben sollte, dann wirds gepostet:D
Firmen sind: Exedy clutch st1, Fidanza Flywheel (0,5lbs schwerer als deine UR:D) und UR Pulleys... wegen header meld ich mich mal später bei dir;)
scheint ja was zu bringen... (nachwuchsstyling geht Vor:cool:) ich hatte mir schon alles organisiert und hätte es schon selber eingebaut. schade das chronos hier nicht postet, hatte ja für ihn mittbestellt und er sagt, dass die exedy+Fidanza ein echt hammer kombi sind und ab 4k richtig spürbar sein soll.

@nera: kann ja auch sein das der TTE bei DIR 10ps bringt:p:D:D
 

StoneColdCrazy

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#25
sooo... nun auch ich... die schlechteste s des tages auf dem prüfstand :D




bin aber trotzdem zufrieden....
ich bin der meinung das meine reifen mehr geklebt haben :D
 
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Neomaxx

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#26
@nera

nee, kann man so nicht sagen. man weiß nicht, wieviel PS vor dem Auspuff angelegen haben.

@deschawüü

sieht doch schon mal recht ordentlich aus!
 

Dejavu

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#28
so, wegen Stress erst so verspätet...

mein erster Dynolauf mit dem jetzigen Motor (mit Injen CAI und Invidia damals)


hier nochmal der Vergleich der jetzige mit den im ersten Text beschr. Mods:


ich denke, ohne das Motorinnere angefasst zu haben, ein tolles Ergebnis!
 

Raw Denim

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#29
Starker Ergebnis, Dejavu!
Der UR-Kram scheint also tatsächlich was zu bringen...schön, dies mal schwarz auf weiß zu sehen :)
Die Nm-Kurve hat sich echt deutlich verbessert und der Leistungszuwachs von 13 PS kann sich sehen lassen..

Was mich nur mal interessieren würde :D

Sry, jetzt bin ich gehässig aber... 9 % Leistungszuwachs zum Preis von (oder stand das hier schon irgendwo?!)...?
 

Dejavu

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#30
Sry, jetzt bin ich gehässig aber... 9 % Leistungszuwachs zum Preis von (oder stand das hier schon irgendwo?!)...?
Ja, da hast du schon recht, das verhältnis gegenüber turbo ist schlecht, wobei man die teile wie abgasanlage, Kupplung etc. auch vorteilhaft wären bei einem Turboumbau;)

also im groben und ganzen habe ich jetzt ca. 3000¤ hingelegt mit einbau und allen eintragungen...alleine schon die Custom-Abgasanlage ab Kat + Eintragung Injen CAI haben 1275¤ gekostet...

aber ich sage mal so, wer hat das alles, bzw. durch N/A soviel Leistung in einem 1ZZ-FE Celica in Dt?
also ich kenne noch keine.
Turbo haben mehrere:D
 

Celi-Jens

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Dejavu

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#32
Macht sich mal jemand die Mühe ein Voher- auf ein Nachher-Chart zu klatschen? Die Skalierung ist ja echt übelst. Ansonsten sind das interessante Charts.
ich hatte schon im ersten post gewünscht, das einer von euch, da ihr euch damit auskennt, die kurven mal übereinander packt...

interessante charts...sag mal jens, das kommt von dir aber ganz selten:D
 

Raw Denim

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#33
Hehe war ja auch nicht bös gemeint ;)
Hast meinen vollen Respekt dafür, dass du das alles durchgezogen hast, daher machst und nicht nur schwätzt!
Das ein 1ZZ-FE kein SR20DET oder RB26DETT ist weiß ich auch, aber 163 PS bei ner S sind sicher nicht zu verachten, vor allem unter dem Hintergrund, dass es anscheinend noch nicht alles war... :D

Weiter so :)
 

Dejavu

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#34
Hehe war ja auch nicht bös gemeint ;)
Hast meinen vollen Respekt dafür, dass du das alles durchgezogen hast, daher machst und nicht nur schwätzt!
Das ein 1ZZ-FE kein SR20DET oder RB26DETT ist weiß ich auch, aber 163 PS bei ner S sind sicher nicht zu verachten, vor allem unter dem Hintergrund, dass es anscheinend noch nicht alles war... :D

Weiter so :)
ich mache es halt für mich...
bin halt stolz wie oskar auf mein erstes auto, worauf ich schon seit meinem 13 Lebensjahr gespart habe...und da ja keiner(fast:rolleyes:) in Dt. beim 1ZZ-FE was ausprobiert in sachen N/A, musste ich mich bereit erklären;)
Die Ami's und Engländer machten es vor, bekommt man doch gut Input bei Newcelica.org...
ausserdem, 138,7 PS am Rad...das haben einige Celi's nicht mal am Motor...
eigentlich war Ziel, die Serien-PS (143PS) am Motor, am Rad zu erzielen...naja...knapp vorbei...

ich mache weiter:cool:
 
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Will2k

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#36
Lass dich ned unterkriegen ;)

Finds gut dass des mal jemand durchzieht =) Und das Ergebnis kann sich ja sehen lassen!
 
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#38
Naja....

163 PS mit allen "bisherigen" Mods und 163PS bei 14 Grad Celsius

150PS mit CAI und Invidia bei 19 Grad Celsius

und wenn der Sommer wieder da ist und wir draussen 30 Grad bekommen werdens doch wieder 143 PS sein... :D

Nein, im ernst.... macht die Temperatur nicht auch etwas aus bei den Dynos?
 

Dejavu

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#39
Naja....

163 PS mit allen "bisherigen" Mods und 163PS bei 14 Grad Celsius

150PS mit CAI und Invidia bei 19 Grad Celsius

und wenn der Sommer wieder da ist und wir draussen 30 Grad bekommen werdens doch wieder 143 PS sein... :D

Nein, im ernst.... macht die Temperatur nicht auch etwas aus bei den Dynos?
Schau dir bitte den Chart von Stone an und Vergleiche (nicht böse gemeint Robert;))

Temperatur spielt immer eine Rolle, aber der Fahrtwind ist recht kühl...;)

und ich denke eine Corvette wird bei 30Grad auch nicht die Leistung haben wie bei 14Grad ;)
 

Lars Larsen

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#40
Hey Dejavu unsere Leistungsmessungen im Ausgangszustand unterscheiden sich ja doch, wenn ich das mal miteinander vergleiche. Die Drehmomentkurve liegt stärker bei mir an im hohen Drehzahlbereich, d.h. meine S ist/war schneller oder?:)
 
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