T23 Zwangsverkauf

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Seit
24. August 2013
Hallo alle zusammen!

Ich bin stolzer Besitzer einer Celica T23. Da ich jedoch vor kurzer Zeit das Glück hatte und meine Celi einen Motorschaden erlitt (ich schätze es ist Pleullagerschaden) , muss ich sie jetzt leider zwangsverkaufen, da ich derzeit nicht das Geld besitze den Block austauschen zu lassen.

Hier einige Daten:

-Celica T23

-143 PS

-Bj. 2000

-~ 196.000 Km

Alllgemein guter Zustand, "Pickerl", also Überprüfungsplankette gerade neu gemacht mit wenig (leichten) Mängeln!!!

Neue Stoßdämpfer vor 1 Monat verbaut (Hinten)und Bremsscheiben sowie Bremsbeläge vor ca. 1 Jahr alle erneuert.

Bei der Bereifung handelt es sich um 4 Neue Sommerreifen auf 17" Alufelgen von TTE (Toyota Team Europe) und um 4 Winterreifen (noch ca. 2 Saisonen fahrbar) auf den Original 16" Toyotafelgen.

Zusätzliche Extras sind ein abgeänderter Frontspoiler, eine verbaute Domstrebe, dem original Toyota Heckspoiler, 2 verbaute ø25 cm Pioneer Lautsprecher mit Verstärker in der Hutablage ....

Preislich habe ich keine Ahnung was die Reparatur kosten würde, da ich nicht weiß wie schlimm es ist bzw. ob die Kurbelwelle was abbekommen hat. :confused:

Wenn Interesse bestehen sollte, werden offene Fragen natürlich gerne von mir beantwortet ;) Bilder werden adaptiert oder auf Anfrage ;)

edit: Da hier Preisangabe Pflicht ist, schreibe ich sie mal mit 2,500 € an. Preis ist natürlich Verhandlungsbasis und abhängig von den Extras. Danke an Nameless-one für die Info :)

Standort ist in Feldkirchen in Kärnten / Österreich

Zuletzt bearbeitet:
Seit
24. August 2013
Preis

Ich würde mich über einige (ernstzunehmende und realistische) Preisvorschläge freuen, da ich keine Ahnung habe in welcher Preisklasse die Celi (mit- oder ohne Schaden) derzeit gehandelt wird ;)

Für größere Bilder bitte einfach E-Mail Adresse bekanntgeben! :)

mfG

Zuletzt bearbeitet:

nameless-one

Well-Known Member
Seit
20. Juli 2009
Beruf
PKA
Preisangabe ist hier jedoch Pflicht, soweit ich weiss...

Also ohne Schaden würde sich eine vergleichbare Celi circa bei 4 - 5.000 Euro tummeln. Mit deinem Schaden würde ich direkt mal 1 bis 2 daraus machen.
Vielleicht kauft sie ja jemand als Schlachtceli. :eek:

no

Seit
24. August 2013
Update

Hallo zusammen ;)

Ich habe soeben die erfreuliche Info bekommen, dass ein Bekannter eventuell einen geeigneten Tauschmotor günstigst abgibt ;)

Vielleicht gibt es für meine Celi noch Hoffnung :)

Ich halte euch in den nächsten Tagen am laufenden in welche Richtung die Situation sich wendet!

Ich hoffe es hat nun niemand einen schlechten ersten Eindruck von mir ;)

Bis dahin Danke ich euch für für eure Hilfe !

mfG.

Zuletzt bearbeitet:

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
warum sollten wir einen schlechten Eindruck deswegen von dir haben. Wäre doch schön wenn du sie repariert bekommst und behalten kannst.
Drück dir die Daumen;)

Seit
24. August 2013

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Da brauchst du dir hier wirklich keine Gedanken machen, das versteht so ziemlich jeder, dass du deine Celi behalten willst.

Wenn das mit dem Motor, den du in Aussicht hast nix wird, dann schau mal in England, da gibt es oft einige gute Angebote.

ArcHammer

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2010
Auf Ebay gibt's Verwerter, die manchmal gute Angebote für Motoren haben.
Teilweise sogar mit Garantie. Aber ein nicht unerhebliches Restrisiko bleibt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.