SyruzDeWitt
New Member
- Seit
- 22. April 2026
Hallo zusammen, bei meinem Celica T23 1999 sind die Fernsteuerung, Tankstandanzeige und Zentralverriegelung gleichzeitig ausgefallen.
Was ich bisher probiert habe um das Problem zu lösen:
1. Alle Sicherungen überprüft & Batterien im Schlüssel ausgetauscht
2. Zu einer Werkstatt gebracht (Konnten nicht helfen)
3. Massepunkte in Kofferraum und Motorhaube überprüft
4. Batterie gewechselt
5. Nach Kabelbruch gesucht (Soweit keinen gefunden)
Als nächstes wollte ich die Relais überprüfen. Leider weiß ich nicht welche Relais da relevant sind und finde dazu auch nix in meiner Bedienungsanleitung (Hab noch das Original vom Vorbesitzer, auch wenn die zur Hälfte auseinander fällt)
Ich wollte fragen, ob einer weiße welche Relais da relevant sind. Gibt es eines, was für alle drei Dinge wichtig ist an der BCM z.B. oder gibt es da verschiedene und es war einfach Pech, dass die Sachen gleichzeitig ausgefallen sind?
Liebe Grüße & danke schon mal für jede Antwort!
Was ich bisher probiert habe um das Problem zu lösen:
1. Alle Sicherungen überprüft & Batterien im Schlüssel ausgetauscht
2. Zu einer Werkstatt gebracht (Konnten nicht helfen)
3. Massepunkte in Kofferraum und Motorhaube überprüft
4. Batterie gewechselt
5. Nach Kabelbruch gesucht (Soweit keinen gefunden)
Als nächstes wollte ich die Relais überprüfen. Leider weiß ich nicht welche Relais da relevant sind und finde dazu auch nix in meiner Bedienungsanleitung (Hab noch das Original vom Vorbesitzer, auch wenn die zur Hälfte auseinander fällt)
Ich wollte fragen, ob einer weiße welche Relais da relevant sind. Gibt es eines, was für alle drei Dinge wichtig ist an der BCM z.B. oder gibt es da verschiedene und es war einfach Pech, dass die Sachen gleichzeitig ausgefallen sind?
Liebe Grüße & danke schon mal für jede Antwort!