Fernbedienung schließt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Technische Probleme (generell)" wurde erstellt von Crazy-Nugget, 13. August 2007.

  1. Crazy-Nugget

    Crazy-Nugget New Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Seit etwa einer Woche kann ich meine Celi nurnoch mit dem Schlüssel abschließen, also nicht auf Knopfdruck. Öffnen lässt sie sich aber ohne Probleme.
    Das Licht auf der Fernbedienung beim Schließen leuchtet auch nicht mehr.
    War heute bei nem Toyotahändler und der meinte, dass das nicht an der Batterie sondern am Schlüssel liegt.
    Muss das unbedingt sein? Vertrau denen irgendwie nicht so wirklich ^^
    Hab keine Lust jetzt 150€ für nen neuen Schlüssel auszugeben, da hol ich mir lieber ne Lippe :rolleyes:
     
  2. Merlin

    Merlin Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Seefeld in Tirol
    Also wenn das Licht am Schlüssel nicht geht ist es sicher die Batterie, die hält ja auch nicht ewig. Einfach mal aufschrauben und die Batterie wechseln.

    Was ist mit den Reserve Schlüssel, der müßte ja noch gehen und zur Not kannst du ja von den die Batterie zum testen nehmen ob der anderre wirklich defekt ist.

    Mfg. Denny
     
  3. Crazy-Nugget

    Crazy-Nugget New Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab ich mir auch gedacht, aber öffnen lässt se sich aus km Entfernung, so zu sagen ^^
    Hab komischerweise nur 1 FB-Schlüssel und einen Werkstattschlüssel bekommen -.- Wusste beim Kauf nicht, dass man da normalerweise 3 Schlüssel bekommt.
     
  4. chaos

    chaos New Member

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Homepage:
    willkommen im club bei mir ist innen der smd taster abgebrochen,gleiches problem, einfach mal aufschrauben und das funkmodul rausnehmen,
    das ein vergossenes teil, unten kunstoff oben eine gummimatte die angeklebt mit nem scharfen messer einfach am kunstoff runterschneiden dann siehst du rein warscheinlich purzelt dir der schalter entgegen, jetzt noch zu ner elektronikfirma gehn die platine in die finger drücken und wieder anlöten lassen, mit sekundenkleber gummi wieder ankleben und 80€ gespart
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2007
  5. Crazy-Nugget

    Crazy-Nugget New Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mk danke. Werd ich morgen mal machen und dann posten, ob es daran lag.
     
  6. GT900

    GT900 New Member

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kfz-Mechatroniker
    Schau mal ob deine Türen und Kofferraum richtig zu sind, ansonsten schließt sie auch nicht ab per fernbedienung....:rolleyes:
     
  7. Crazy-Nugget

    Crazy-Nugget New Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja ist alles zu, ist ja nicht so, dass es auf einmal wäre.
    Muss schon seit ner Woche immer mit m Schlüssel zumachen :mad:
     
  8. Merlin

    Merlin Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Seefeld in Tirol
    Er hatt ja gesagt das die LED an der Fernbedienung auch nicht geht.

    Mfg. Denny
     
  9. Maximus

    Maximus Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Beruf:
    Instandhalter
    Hatte die letzten Tage das gleiche Problem.

    Hab ne mögliche LÖSUNG!!
    Der Taster von der Platine im Schlüssel für LOCK löst sich von den Lötstellen.
    Ihr müsst den Schlüssel mal aufmachen und die Gummiabdeckung runtermachen, dann seht ihr das sich der Taster eventuell verschoben hatt deshalb funktioniert es auch manchmal, Wackelkontakt halt.

    Habe heute den Taster wieder rangemacht, die LED leuchtet wieder (der Kontackt für die LED geht ja über den Taster) und es schließt ganz normal. Der zufall war sogar so hoch das des gleich bei beiden Funk Schlüsseln der Taster verschoben war;)

    PS. Als der erste kaputt gegangen ist habe ich den sender vom anderen Schlüssel eingelegt und der ging auch nach 2 Tagen kaputt deshalb einfach nich zu stark auf schließen Drücken anscheinend sind die Lötstellen dort am schwächsten.

    Und bei kälte sind gebrochene Lötstellen auch sehr empfindlich deshalb kann es sein das wen die Lötstellen gebrochen sind das da der schlüssel nicht funktioniert und bei wärme schon.

    MfG

    Maxim
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2016
  10. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.639
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Alles bekannt, Maximus ;) Hatten wir sehr oft das Thema! :D

    Die üblichen Verdächtigen bei ZV Problemen:

    Schlüssel
    - Batterie schwach
    - Tastaturmatte verschlissen
    - Mikroschalter der Tasten

    ZV-Motor
    - defekt (pürfen ob alle nicht gehen, oder nur einer)
    - schwergängig
    - Kontakt für Schlossstellung im Stellmotorgehäuse

    Interferenzen

    Auto
    - Türkontakte defekt (dann wird der ganze Wagen nicht abgeschlossen)
    - Body ECU
    - ZV Empfänger
    - Verkabelung der Komponenten

    Mikroschalter (Am besten direkt neue von ebay holen, da sie auch gerne verschleissen)
    [​IMG]

    Sehr gerne auch die Tastenfelder, die dann den Druck nicht mehr übertargen (Auch bei ebay zu bekommen):
    [​IMG]

    Die Stellmotoren:
    [​IMG]

    Das Body ECU
    [​IMG]

    ZV Empfänger:
    [​IMG]

    Türkontakt:
    [​IMG]

    Heckklappenkontakt:
    [​IMG]
     
  11. Maximus

    Maximus Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Beruf:
    Instandhalter
    Achsoo ;D

    Hatte das in der form garnicht gefunden deshalb hab ich die Lösung da hingeschrieben weil ichs grad ers gelötet habe:)
     

Diese Seite empfehlen