T23 Zusammenstellung der Produkte

_xy_

Well-Known Member
Seit
1. Juni 2010
Hallo Com,

hab mir überlegt mal mich ans Polieren und aufbereiten zu wagen.

Zum üben habe ich meinen C-Corsa mit wirklich heruntergekommenem Lack.
Wenn da was schiefgeht ist es halb so schlimm ;)

Der Lack am Corsa ist Rau und wird Matt. Sobald es nass wird z.B. Spucke glänzt der Lack ein bisschen bis er wieder trocknet.

Nach einiger Zeit in Foren kam ich zum Entschluss das die Chemical Guy Produkte scheinbar sehr gut sind. Die haben auf Youtube auch sehr gute Videos in dem man gute Einblicke bekommt wie das mit dem Polieren so abläuft :)

Hier mal meine "Einkaufsliste"
http://www.amazon.de/registry/wishlist/2N53EMVCMGIZM

Da ich noch nicht so recht ne Ahnung hab bin ich auf Kritik und Verbesserungen gespannt.

Die v36er Politur ist für den Heruntergekommenen Lack. Soll auch stellen schön glatt bekommen an dem mit Nassschleifpapier gearbeitet wurde.

Danach hab ich mir eine Runde mit dem v38er vorgestellt.

Mit den Hexagon Pads kenne ich mich leider gar nicht aus.
Taugt auch die Maschine etwas?

Habe ich mir da zuviel vorgenommen? :D

Zuletzt bearbeitet:

Predator

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Zunächst, ich kenne mich mit den Chemical Guys Sachen nicht so aus. Benuzte nur das JetSeal 109 für die Felgen. Ich denke aber, mit der Produktreihe kann man nichts verkehrt machen.

Nur, warum willst du zwei Wachse kaufen ? Ich schätze das Hardcore Paste Wax genügt.

Ich selbst benutze Menzerna Polituren. Die gibt es auch in kleinen Mengen von 250 ml. Für einen schweren Fall hatte ich die FG500er Politur und für die Celi ein Hochglanzfinishing, SF4000 benutzt. Hatte mir ein 3er Set für 23,90€ bestellt.

Ansonsten habe ich einen Mix aus DodoJuice und Meguiars (Restbestände).

Was die Maschine angeht erscheint die mir doch etwas sehr billig. Hat die eine Geschwindigkeitsregelung ? Zumindest ist es eine Exzentermaschine, damit kann man eigentlich nur mutwillig dem Lack schaden.

Was noch fehlt ist die Knete (z.B. Magic Clean). Die sollte man nach dem Waschen und vor dem Polieren anwenden. Nimmt schon eine Menge Verunreinigungen runter die die Politur nicht schafft.

Viel Erfolg :)

querschläger

Well-Known Member
Seit
30. Oktober 2013
Auf Arbeit 3M sind zwar ca. 320€ mit Maschine.
Aber hab damit alle Autos hinbekommen.
3M Schleifpaste PLUS, 3M Hochglanz Maschinenpolitur, Polish Rosa Hochleistungswachs

Vieleicht noch ein Blocker ctitIII hochglanzversiegelung :cool: