Yokohama Prada???

CelicaRacer2000

Well-Known Member
Seit
28. April 2007
Beruf
Kfz- Mechaniker
Hi da ich diesen Sommer neue Sommerreifen brauche wollte ich mal fragen was ihr vom Yokohama Prada haltet oder ob jemand den drauf hat?
Ich hatte letzten Sommer die Hankook Ventus K104 drauf waren eigentlich super, aber ich wollte den Sommer mal einen anderen ausprobieren.

crenceli

Active Member
Seit
14. August 2006
moin
habe sie drauf. tja ist die richtige entscheidung falls du gerne schnell durch kurven fährst. und die falsche wenn du ruhe im auto haben willst, da sie (bei mir) relativ laut sind.

egal hauptsache sie verbeißen sich im asphalt!!!!!

Bandog23

Well-Known Member
Seit
29. Juli 2006
Beruf
Biomedizinelektronik Ing., Arzthelfer, Laborassist
Hi da ich diesen Sommer neue Sommerreifen brauche wollte ich mal fragen was ihr vom Yokohama Prada haltet oder ob jemand den drauf hat?
Ich hatte letzten Sommer die Hankook Ventus K104 drauf waren eigentlich super, aber ich wollte den Sommer mal einen anderen ausprobieren.
Dürften genauso Gut sein wie die Yokohama Gucci.

Parada heißen die.

http://www.reifentest.com/pkw_sommerreifen/yokohama/parada/index.html

-=D4h=-

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Konstruktionstechniker-Meister im Metallbau
Also ich hab sie auch und bin voll und agnz zufrieden.

Bei Nässe sollte man halt nicht unbedingt mit High Speed um die Kurven heizen. Ist bei Nässe aber ohne hin eher unratsam!

Ich finde die Reifen liegen einfach super auf der Strasse und haben einen geringen Verschleiß, ich fahre meinen ersten Satz jetzt schon seid fast 2 Jahren und habe seidher über 25.000 km hinter mich gebracht und abgefahren sind sie immernoch nicht! Was den relativ Hohenpreis nich allzu tragisch werden lässt!

Gruß
Dennis

CelicaRacer2000

Well-Known Member
Seit
28. April 2007
Beruf
Kfz- Mechaniker
Hast recht, hab mich verschrieben.:eek:
Kann ich mir schon denken das die bei Nässe nicht die besten sind, aber das ist nicht so schlimm fahr meine Celi selten bei Regen. Mir geht es mehr um die Fahreigenschaften bei trockener Fahrbahn.