Xenonlook und Co.

celicat23vvti

Well-Known Member
Seit
26. August 2008
Beruf
Maschinenbautechniker/Elektrobetriebstechniker
Also jeder sagt was anderes aber wie sieht es jetzt bei unserer celi mit den Linsenscheinwerfern genau aus?

Ich habe noch die Osram Nightbraker drinn möchte aber eher was in richtung xenonlook haben.

Was sind eure Erfahrungen und Meinungen, welche würdet ihr Empfehlen

Osram Nightbraker
M-Tec Super White
Phillips Power 2 -Night
Xenonlook Superwhite Abblendlicht ( Von Xenonlook.com)
GT-Thunder leider ohne E-Markierung.

Also welche kommen am besten an Xenonoptik ran und haben dennoch ne gute Lichtausbeute??

Bitte um eure Meinungen

Danke gruß Patrick

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
Wie bereits im anderen Thread geschrieben finde ich bis jetzt die Mtec Blue Vision am xenonähnlichsten. Haben aber leider auch kein E-Zeichen.

Nachtfly

Well-Known Member
Seit
23. April 2008
das einzige was wie xenon ausschaut sind xenons alle anderen werden da vom licht und von der farbe nie in den bereich kommen.

Predator

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Wenn du auf der Straße was erkennen willst bleib bei den Nightbreakern. Wenn dir deine Sicht egal ist und der Wagen von außen schön helle Scheinwerfer haben soll, nimm die Xenonlook Superwhite.

Bei mir war es so, dass ich speziell bei Dunkelheit und Nässe mit den Xenonlooks die Straße nur noch vage erahnen konnte. Mit den Nightbreakern hab ich nun wieder den Durchblick :)

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Wenn du auf der Straße was erkennen willst bleib bei den Nightbreakern. Wenn dir deine Sicht egal ist und der Wagen von außen schön helle Scheinwerfer haben soll, nimm die Xenonlook Superwhite.

Bei mir war es so, dass ich speziell bei Dunkelheit und Nässe mit den Xenonlooks die Straße nur noch vage erahnen konnte. Mit den Nightbreakern hab ich nun wieder den Durchblick :)
WORD! Habe in allen Autos die ich hatte, mit "Möchtegern Xenon Birnen" schlechte Erfahrungen. Keine kam an die Ausleuchtung der Nightbreaker dran. Wie auch, wenn die Kolben blau eingefärbt sind.

Bin allerdings jetzt auf Xenon Nachrüstung gegangen.

Seit
25. Juli 2008
Beruf
instandstz.
Hallo!

Kann ich ebenfalls zustimmen! Die Nightbreaker sind die besten, die ich bis jetzt hatte.

Xenonlike Lampen bei Nässe habe ich zweimal mitgemacht...nie wieder!!! Das ist schon gemein gefährlich!

Leider halten die Nightbreaker nicht so lange. Aber okay, irgendwo muss diese gute Ausleucht ung ja herkommen! Und dafür investiere ich ge rne 20 EUR.

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
hab immer die ebay Kits um die 70 EUR eingebaut. Habe bis jetzt nie Probs gehabt. Ging mal ein Steuergerät drauf, gabs auch bei der Garantiebnwicklung keine Probleme.

Man sollte sich aber über die Folgen bewusst sein...gefährlich wegen blenden, illegal da unsere Scheinwer nur für Halogen zugelassen sind, bei Unfall Arschkarte, etc...das übliche halt.

KaCe

Well-Known Member
Seit
3. Mai 2008
Beruf
Azubi
Gibts eigtl. irgendwie die möglichkeit sich die scheinwerfer der TS einbauen zu lassen udn eingetragen zu bekommen? die hat ja xenon ;)

Nachtfly

Well-Known Member
Seit
23. April 2008
ne ts hat nicht automatisch xenon

und wenn die orginal xenon einbaun willst kannst mit ein par 1000 rechnen

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
also ich fahre mit dem MTEC blu vision, sehen gut aus haben aber bei nasserfahrbahn eine sichtweite von max. 50m, sowas schlechtes habe ich noch nicht gesehn. aber hauptsache es sieht xenonlike aus ;)

und bevor ich einen neuen thread aufmache, wollt ich mal fragen ob einer von euch erfahrungen mit 100 watt birnen gemacht hat? sind die besser? oder könnte da was durchbrennen, durchschmoren? ich habe noch H4 6000K 100W hier liegen und könnte die für 15 euro in H7 bekommen, nur frage ich mich ob das nicht zu heiß wird oder ob es durch die linsen sogar kaum ein unterschied auffällt:confused:

LoveIsWar

Well-Known Member
Seit
6. Mai 2009
also einen unterschied wirste bestimmt sehen weiß allerdings nicht ob die linsen nicht aus plaste sind ;) hatte ähnliche in meinem alten auto und die waren schwer warm wobei aber auch der ganze scheinwerfer bei dem aus glas bzw wärmefestem plaste war

MMR

Well-Known Member
Seit
6. Mai 2009
Beruf
3D Grafikdesigner / Softwareentwickler
Die Optik ist mit den Xenonlook Leuchten PERFEKT!! :cool: bei mir sind zusätzlich noch 5-Fach LED Standlichter (weiss) drin und Xenonlook Abblendlichter... daher der blaue Schimmer. Wenn sie an sind, leuchten sie eher reinweiss... oder eben dieser typische Xenon Farbton ;) Nicht so arg blau wie es auf den Fotos scheint ;)

MMR

Well-Known Member
Seit
6. Mai 2009
Beruf
3D Grafikdesigner / Softwareentwickler
Die LEDs sind noname... auch aus dem xenonlook shop ;) sind aber nicht schlecht... mir ist noch keine kaputt gegangen ;)

xenon nachrüstkit ist schön und gut - aber eben illegal... naja wems nix ausmacht ;) Die LEDs übrigens auch... aber für mich persönlich ist das noch im Rahmen, was Illegalität betrifft ;)