T23 Woher passenden Nabendeckel für Stockfelgen?

Tomcar

Well-Known Member
Seit
19. Mai 2007
Beruf
Projektingenieur
Hey Leute
Ich habe meine Stockfelgen weiß beschichten lassen und brauche deswegen neue Nabendeckel. Die originalen lassen sich sehr bescheiden umlackieren :(

Wo kann ich denn welche kaufen? Am besten sollten sie einfach blank und eben sein.
Welche Größe brauchen wir denn bei den Stockfelgen?

Danke für eure Hilfe

Grüße
Tommy

Timba

Well-Known Member
Seit
2. März 2009
Beruf
Ingenieur
Hast du keine von den originalen Deckeln mehr? Sonst mess einen davon doch einfach nach und latsch mit den Maßen mal zum Reifenhändler. Das wäre so meine allererste Idee, könnte mir vorstellen, das genug Kunden beim Räderwechsel die Nabendeckel verlieren.

Ansonsten hängt das Maß der Nabendeckel wahrscheinlich vom Durchmesser des mittleren Lochs ab (müsstest im Datenblatt von irgendwelchen Celi-Felgen eigentlich finden).

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Willst du die originalen von der Stockfelge oder tun es auch andere?
hier kam schonmal die frage nach nabendeckel auf, da hatte ich eine Auktion bei Ebay verlinkt. Vielleicht gibst mal in die Sufu mal Nabe ein. ich kann grad leider über's smartphone keine Links kopieren und dir hier einstellen:eek:

Tomcar

Well-Known Member
Seit
19. Mai 2007
Beruf
Projektingenieur
nene ich will ja nicht mehr die Originalen.
Ich hätte gerne flache ohne irgendwas drauf. Die würde ich dann einfach weiß lackieren und evtl. einen Sticker in die Mitte machen. Aber bzgl. des Stickers habe ich noch keine Ahnung und will die Felge erstmal auf mich wirken lassen.

Bin also auf der Suche nach ganz einfachen, flachen Nabendeckeln die in die Stockfelgen passen.

Tomcar

Well-Known Member
Seit
19. Mai 2007
Beruf
Projektingenieur
Ähm... naja, ich suche immernoch :(
Mittlweile suche ich schon 8 Nabendeckel :D

Hat vielleicht irgendwer in der letzten Zeit etwas brauchbares gefunden.
Hab mich schon längere zeit per Google durch das ganze Netz geschlagen, aber irgendwie finde ich keinen Shop, der einfach nur Deckel verkauft. Bei den meisten sind gleich noch Felgen mit dabei :D:cool:

BIIIITTE helft mir.
Will nicht im Winter mit den hässlichen Löchern in den Felgen fahren :(

Simi

Well-Known Member
Seit
12. September 2007
Na dann doch lieber mit den Originalen Deckeln als hässliche Löcher!
Hab ja meine Stock auch weiss und ich finde das sieht super aus damit!

Tomcar

Well-Known Member
Seit
19. Mai 2007
Beruf
Projektingenieur
Alsobich habe für den Notfall noch die originalen Deckel.
Aber Janine bräuchte 4 Stück da sie bei den originalen Felgen keine passenden Deckel mehr hat.
Nachdem wir dann eh 4 Stück für sie bestellen müssen würde ich dann auch gleich noch welche mitbestellen.

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Mach ma Bilder mit den weißen Stocks.
Ich persönlich würde keine ganz flachen nehmen, da die Felgen sehr gewölbt sind.

Chriss

Well-Known Member
Seit
27. Mai 2009
Beruf
Fluggerätmechaniker
Ich müsste Irgendwo noch 4 Originale rummliegen haben. Wenn ich am wochenende Zeit habe könnte ich die dir zu flachen umbauen... zumindest versuchen wie es dann aussieht.

Timba

Well-Known Member
Seit
2. März 2009
Beruf
Ingenieur
Was spricht denn gegen die Nabendeckel die Google bei der Suche danach ausspuckt? Da sind ja auch ganz einfache, weiße, flache dabei. Fehlen dir die Originalmaße oder wo liegt das Problem? Versteh das gerade nicht :confused: