T23 Wo steht eine Celica zum Verkauf / wer kann einen Blick drauf werfen

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von Artifex, 22. August 2011.

  1. Drebin

    Drebin New Member

    Registriert seit:
    17. August 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da haste natürlich schon Recht, 4 Besitzer sind ungewöhnlich.....

    Nur sonst gibts kein anderes vergleichbar gutes Angebot :(

    Kann es sein, dass diese Celica mehr Platz drinnen bietet als die T23?

    Ahja, wie kann man das hier umstellen, dass neueste Beiträge nicht oben sondern normal unten sind?
     
  2. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.244
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    könnte Vergleichsweise mal Sitz bis Himmel messen damit du einen Vergleich hast ob die T20 mehr Kopffreiheit bietet, aber ich hab ein Schiebedach drin, das nimmt glaub etwas Platz weg.
    Evtl. auch hinterste Raste vom Sitz einstellen und von der Lehne vor zu den Pedalen messen wenn dir das hilft.
    Oder du testest es einfach, 90 Km is ja quasi ums Eck
    Aber sowas können wir auch in deinem anderen Thread diskutieren, damit der hier übersichtlich bleibt.

    Benutzerkontrollzentrum - Einstellungen & Optionen - Einstellungen ändern - Anzeigen von Themen - Themenanzeigenart: Linear-Älteste Beiträge zuerst
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2014
  3. Drebin

    Drebin New Member

    Registriert seit:
    17. August 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wär nett, wenn du das machen könntest.
    Hört sich bestimmt komisch an, aber mein Escort ist riesig vorn, sowohl für Fahrer als auch Beifahrer.

    Ok danke.

    Ach mann, ist doch alles sche*ße. will einfach nen japanischen schnellen Klassiker für max. 4000€ :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. August 2014
  4. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.244
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    mess beides durch und meld mich bei dir
     
  5. mariobrand0

    mariobrand0 New Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen!

    Ich starte meinen ersten Post hier gleich mal mit einer Frage ^^

    Ich bin jetzt auf der Suche nach einer Celica T23, finde das Auto einfach super.

    Bin jetzt auf diese gestoßen
    http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=4464235

    Was sagt ihr dazu, hat ja immerhin 214000 km auf der Uhr, aber angeblich ja im guten Zustand.

    Vielleicht kommt jemand aus der Umgebung Innsbruck und kennt diesen Wagen.
    Würde gerne mal eine Probefahrt machen, aber ich wohne rund 3,5h Autofahrt weg, daher würde mir da ein erster eindruck von euch von Vorteil sein bevor ich solch eine lange fahrt auf mich nehme.

    Schon mal Danke

    Mario
     
  6. Celilady

    Celilady Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Lageristin im Autohaus
    Ort:
    Gärtringen
    Viel zu teuer mit der Km laufleistung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. August 2014
  7. mariobrand0

    mariobrand0 New Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  8. Nachtlichtermeer

    Nachtlichtermeer Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    IT-Leiter
    Ort:
    Dresden
    das schrottykit äh verzeihung bodykit ist ja mal hässlich :-(
    aber gut, dem käufer bzw besitzer muss es ja gefallen
     
  9. chris-ed9

    chris-ed9 New Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    österreich
    leute vergesst ned er kommt aus österreich da gibt es nunmal andere preis !!
     
  10. mariobrand0

    mariobrand0 New Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Morgen :)

    Achja hab ich vergessen dazu zuschreiben das ich aus Österreich komme und die Preise generell ein wenig höher sind.

    Ich werde heute mal eine Probefahrt fahrt machen mit der Celica mit 214000 km.
    Mal schauen ob er wirklich so gut da steht wie beschrieben.
     
  11. mariobrand0

    mariobrand0 New Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hab jetzt keine Editier funktion gefunden.

    Bin gestern mit der dem besagten Wagen mal Probegefahren.
    Ich muss sagen echt ein super Auto, solches werde ich mir zulegen. Nur nicht diesen.
    Es gab einfach zuviele unstimmigkeiten.
    Bremsen waren anscheinend neu, waren aber angerostet und hinten rechts quietschte sie.
    Vorne links wurde Kotflügel getauscht oder Lackiert (anscheinend kein Unfall), und so wie es ausschaut war es ein Import wagen.
    Nur englische und Italienische Anleitung, kein Serviceheft und auch sonst nichts was irgendwie mal an Reperaturen oder Ölwechsel hinweist.

    Also dieser Wagen fällt weg. Naja geht die Suche halt weiter
     
  12. Drebin

    Drebin New Member

    Registriert seit:
    17. August 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab hier eine gefunden:

    http://suchen.mobile.de/auto-insera...pcodeRadius=20&negativeFeatures=EXPORT&noec=1


    Was mich wundert ist, dass oft ältere Leute so Wagen mal gefahren sind, war damals bei der T23 in Düsseldorf auch so, Vorbesitzer war mal ne ältere Frau :confused:

    Was natürlich sofort auffällt, sind die Beulen links und rechts vorn ( vielleicht dank der Fraueneinparkkünste? :rolleyes: )

    Sonst wohl ganz knorke, auch Klima usw.
    Am Samstag nämlich nen Civic coupe angeguckt, hatte keine Klima obwohl von 1997.

    Ma ne doofe Frage, aber kann ne Klima mal " schlecht " werden oder so? :D
    Könnt mir vorstellen, dass ne Klima aus nem Auto von 1998 nicht so frische Luft macht, wie eine von 2010?
     
  13. Q_Big

    Q_Big Member

    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Wuppertal
    Logischerweise müssen die gewartet werden wie der Rest des Autos, also auch mal Kühlmittel nachfüllen, etc.
     
  14. Drebin

    Drebin New Member

    Registriert seit:
    17. August 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab noch mal ein bischen gesucht und mir letzten Freitag diese hier in Oberhausen angeguckt:

    http://suchen.mobile.de/auto-insera...-1-hd-jg-1940-klima-oberhausen/197898213.html

    So an sich ok, allgemein Zustand stabil, nur an allen Ecken, wirklich allen Ecken ne Beule, Kratzer, Abschürfung.
    Vorbesitzer war ne sehr alte Frau, die wohl einige Probleme m´beim Parken und der Garage hatte.....

    Also man müsste bestimmt noch mal 500 € rein stecken, meint ihr das wär dann insgesamt gut?
    Ises eigentlich normal, dass die T20 nicht so die schnellste ist?
    Bei der Probefahrt passierte nich viel.....

    Dann vorhin noch eine interessante gefunden:

    http://suchen.mobile.de/auto-insera...pcodeRadius=50&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

    In Rot find ich die gar nicht mal schlecht.

    Dann noch die hier, hört sich gut und schlüssig an, von der Beschreibung, warum so "wenig" km runter:

    http://suchen.mobile.de/auto-insera...pcodeRadius=50&negativeFeatures=EXPORT&noec=1
     
  15. chr1sche

    chr1sche New Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Aussendienstler
    Ort:
    Regensburg
    Die von dir angesehene T20 hat auch nur den kleinen Motor (7A-FE) mit 116 PS, da ist es verständlich dass da nich viel passiert. Die GT hat den 3S-GE mit 170 PS und somit mehr Wumms.

    Zur roten T23 kann man nicht viel sagen, da nicht viel Beschreibung ausser die Ausstattung (die halt Standard ist) - wobei ich jetzt unverbastelt nicht verkehrt finde.

    Zur dritten zitier ich nur aus dem Angebot:

    Jetzt ist natürlich die Definition von "etwas" recht dehnbar, vllt 0,5 Liter auf 5000km oder 1 Liter alle 500, aber da sollten eigtl. schon die Alarmglocken läuten...

    Und zur Laufleistung/Alter: 13 Jahre altes Fahrzeug und 124.000 km sind immer noch fast 10.000 km pro Jahr und damit ziemlich normal. Da hat die rote mit EZ 2000 aufs einzelne Jahr gerechnet sogar noch weniger "erfahren" ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2014
  16. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.244
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    oder die Vorfacelift mit 175 PS, weiß nicht genau wann die Facelift rausgekommen ist, glaub '98.
    Wenn du dich für dieses Modell interessierst vielleicht drauf achten ob sie ein Superstrut-Fahrwerk (VA) hat.
    Die Vorfacelift mit 175PS hat das serienmäßig, bei der Facelift war es optional.
    Soll ansich ne feine Sache vom Fahrverhalten her sein, aber wenn es kaputt ist wird's teuer.
     
  17. Drebin

    Drebin New Member

    Registriert seit:
    17. August 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hm ok, jetzt bin ich noch etwas skeptischer und vorsichtiger als vorher :confused: :rolleyes:

    Das mit dem Ölverlust hat ja wohl jede T23, sowie ich das bisher hier öfter gelesen hab?

    Naja, wie gesagt die T20 hat echt an jeder Ecke ne Beule, keine Ahnung wie man sowas schafft.
    116 PS sind jetzt nicht der Knaller, allerdings fahr ich noch immer mit 75 PS und da merkt man fast schon mehr.

    Am liebsten wärs mir ja fast schon, wenn einer mit kommen würd, der sich mit T23 auskennt und die rote und silberne mit mir anguckt.
     
  18. CUF

    CUF Member

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Taunus
    Ich weiß ich bin ein Miesepeter, aber die silberne erscheint mir auch nicht doll... Jahrgang 1940 bedeutet für mich nicht, dass jemand besonders vorsichtig und langsam gefahren ist, sondern dass ein überfordertes Omachen das Auto halt "so irgendwie" über die Straße geschaukelt hat. Wenn ich an meine Oma denke bedeutet dass Gänge auch bei kaltem Motor voll ausfahren, keinerlei Wartung und beim Parken alles mitnehmen was nur geht (was die Beulen scheinbar auch bestätigen :rolleyes: ).
     
  19. Drebin

    Drebin New Member

    Registriert seit:
    17. August 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da kannste Recht haben, befürchte nämlich auch, dass das nicht unbedingt was "gutes" heißen muss, nur weils ne Omma war.

    Morgen guck ich mir dann die rote in Wuppertal an, ist beim Händler.
     
  20. Nachtlichtermeer

    Nachtlichtermeer Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    IT-Leiter
    Ort:
    Dresden
    meine T23 S habe ich von eine 60-jährigen Frau und der Motor sah innen drin leider auch nicht mehr so schön aus. und sie hatte sie gerade mal 9 1/2 jahre
    da war der motor schon mehr als schwarz und die kolben hatten auch schon spiel -.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2014

Diese Seite empfehlen