andere Wo kann man die sau rauslassen???

XxDantexX

Well-Known Member
Seit
17. August 2011
Hat jemand eine ahnung wo in norddeutschland man mit seinem auto einfach mal auf ner großen fläche die sau rauslassen kann?
Also driften üben, u-turn usw., wo man einfach mal drauflosheizen kann! Keine rennstrecke, n leerer parkplatz, unbenutzter flughafen, son scheis halt.
Kostenlos wäre am besten aber wenns ein paar euro kostet ists auch ok :D

Hat jemand eine ahnung wo in norddeutschland man mit seinem auto einfach mal auf ner großen fläche die sau rauslassen kann?
Also driften üben, u-turn usw., wo man einfach mal drauflosheizen kann! Keine rennstrecke, n leerer parkplatz, unbenutzter flughafen, son scheis halt.
Kostenlos wäre am besten aber wenns ein paar euro kostet ists auch ok :D

driften mit der celica geht nicht..punkt

Privatgelände das nicht öffentlich zugänglich ist. Sobald man da einfach so drauf fahren kann gehört es zum öffentlichen Verkehrsraum und da ist sowas verboten.

Verkehrsübungsplätze usw. da darf man das, kostet aber.

Fürs driften bräuchte man Heckantrieb. Mit der Celica kann man powersliden.

Fürs driften bräuchte man Heckantrieb. Mit der Celica kann man powersliden.

Mein fehler :)
Ich bin ein bisschen die NFS- generation ich sag zu allem was quer fährt driften :D
kleine frage am rande, was ist der unterschied zwischen driften und powersliden? wenn es denn einen großen gibt...
Schade, gibt wohl nichts hier oben wo man sowas mal machen kann und der übungsplatz hier ist nicht besonders geeignet.

Powersliden = driften

Gibt da keinen Unterschied, sind nur zwei verschiedene Wörter. Der Vorgang ist doch der selbe, das Heck bewegt sich nach außen. Ob der Drift/Slide nun mit der Handbremse (FWD) oder mit dem Gaspedal (RWD und genügend Leistung) eingeleitet wird ist doch total Schnuppe. Es passiert doch bei beidem das selbe - das Heck bricht aus. Einziger Unterschied: mit RWD kann man viel schöner und länger driften. Ist wieder nur irgend so ein tolles Ami-Wort welches unbedingt jeder benutzen will.

Zudem kann man auch ordentlich mit einem frontangetriebenen Auto driften, wenn man es denn auch wirklich kann. http://www.youtube.com/watch?v=JQMQkMvRG3I

toyota-celica-pikes-p00kuc.jpg

Das Ding kann jedes Auto sein :D

Sicher kann man mit Front driften.Es ist halt im allgemeinen schwerer!
Oder was glaubst warum driftschulen das auch für fronttriebler anbieten?
Sogar SUVs gehn ;)

Ich war mit meinem Rx8 hier am Hockenheimring und es war jeden Cent wert.Also spar und mach sowas,hast du mehr von als von einem wilden rumgerutsche wo du dein Auto evt. super schrottest!
http://www.drift-schule.de/product_info.php?products_id=255

Ich würde auch sagen, Driften ist mit der Celi eher schwierig. Ist halt doch eher untersteuernd und mit Frontantrieb ist das ja auch sone Sache. Mit Handbremse dauernd wäre mir zuviel Materialmord.

Wenn du auf abgesperrter Strecke schnell fahren willst, es gibt hier ab und an Auto-Slalom-Veranstaltungen, das ist dann ein abgesteckter Kurs auf einem verlassenen Flugplatz oder einer Rennstrecke. Kostet halt ein wenig, dafür ist auch Sicherheitspersonal etc. dabei und es ist 100% legal.

Ansonsten empfehle ich einfach schöne Landstraßen hier im Norden und dort dann langsam an den Grenzbereich rantasten. Macht auch viel Spaß und es ist nicht so ein Materialverschleiß, nur übertreiben sollte man es halt nicht.

Zurück