aus persönlicher neugierde: hattest du bei der geschwindigkeitsanzeige das loch für den nadelbegrenzer schon ausgestanzt oder musstest das auch selber machen?
das wäre mission imposible
es ist zwar möglich eine der leds rot zu machen, aber dann wird die nadel in der richtung auch rot... unser tacho ist in der hinsicht bescheiden gebaut.... das rot ist dann leider ggf auch drunter zu sehen..
ja... aber dann färbt sich der zeiger bei der drehzahl rot und der bereich ist nicht sauber getrennt... klar kann man das so ein wenig machen, aber es sieht ( finde ich ) nicht so berauschend aus... hatte das kurzzeitig auch versucht und gleich wieder gegen ne blaue ausgetauscht... ein grund mehr warum ich nen anderen tacho will...
Ich habe keine der bestehenden LEDs gegen eine rote getauscht, sondern 2 zusätzliche rote eingebaut und habe den Bereich mechanisch getrennt - sprich ich habe ein Stück Plastik eingeklebt. Das geht an der Stelle hervorragend
Das ist gar kein Problem. Alle LEDs sind blau. Ich hab den Typen von KTec gesagt, dass ich den Bereich rot haben will und dann haben die da einfach eine rote Folie reingepappt.
Die 7 und die 8 hätte man somit auch rot machen können. Hat mir aber nicht gefallen.