Reato
Well-Known Member
Zitat von HappyPommes:@reato
Das einzige was man checken könnte wäre ob die kompression der kolben in ordnung ist. alles andere zu prüfen würde ziemlich teuer werden.
auf puren verdacht hin bei einem verbrauch von 0,3 auf 1000km den block auf harrisse zu prüfen wäre verdammt teuer.
was würdest du den prüfen?
Als KfZ-Mechatroniker kann ich dir sagen das ne Kompressionsprüfung schon mal das erste wäre.Dann einfach Zündspule und Kerze rausdrehen und mit angemessenen Werkzeug in den Zylinder rein schauen ob sich Haarrisse gebildet haben.Diese 2 Prüfugen kosten nicht die Welt...nimm dir den weg zu mir ans Herz und dann kommste Biliig davon
Was noch sein könnte, wäre vielleicht einen Schaden/Riss/Bruch der Kolbenringe was ich aber ausschliese.
Finde dein Ölverbrauch noch i.O. also wäre wohl die Maßnahem den Zylinderkopf runter zu machen um zu schauen ob die Ringe was haben, eigentlich unnötig.
Was du jetzt unternimmst lieg an dir
Greetz