Wieder Unfall....dieses Mal siehts nicht gut aus....

Pagon

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fotografin / Kauffrau für Bürokommunikation *tadaa
Morgen Community....

meine Süße verstarb heute morgen um etwa 7:15...

Chris musste heute auf ein Seminar, da er den Job gewechselt hat und somit seinen Firmenwagen abgeben musste, hab ich ihm die Celi geliehen....

Auf der Autobahn (A1 Koblenz, Auffahrt Lövenich Baustelle) fährt er auf der rechten Spur, mittlere Spur ein LKW mit 2 Anhängern.
Dieser fängt an zu blinken und kommt rüber. Da Chris nicht bremsen konnte (war schon weit vorne) wollte er rausbeschleunigen, da auch das Hupen den LKW nicht aufhielt.
Aber auch das half nichts:

Der LKW erwischte meine Celi am Heck schleuderte sie somit vor sich und schob sie mehrere Meter vor sich her (wohlgemerkt hat der Fahrer immer noch nicht gebremst!).
Dann wanderte er langsam rüber nach links, als er nur noch ab B-Säule geschoben wurde, schleuderte er wieder rum, mit der Front in einen der Reifen rein, der dann halb auf die Front kam. Von dem Aufprall weggeschoben knallte er nun nochmal mit dem Heck in die Leitplanke und kam endlich zum stehen.....

Chris geht es gott sei dank gut. Das alles hätte auch ganz anders ausgehen können.
Wenn Chris etwas passiert wäre, wäre der LKW-Fahrer nich so glimpflich davon gekommen! Wurde auch etwas hysterisch als ich ihn sah....

Weiterhin wollte er seine 35¤ Strafe nicht zahlen, weil (Zitat) "Ich bekomm Ärger von meinem Chef, wenn ich den Unfall verursacht habe, deswegen will ich mir das offen halten" - Vollidiot.

DAs krasse ist eigentlich, dass er meine Kleine erst gecheckt hat als sie schon wieder links an ihm nach hinten schoss....

Nun ist die Frage ob es ein Totalschaden ist oder ob wir es nochmal hinbekommen. Mein Toyota-Händler meinte auf jeden fall, dass er mir helfen will, wo er nur kann. Und der Gutachter hat sich auch freudig an mich erinnert.
Sehen uns heutnachmittag gegen 16uhr.
Leute, drückt mir bitte die DAumen....ich will meine Kleine nicht weggeben. Grad weil mein Vater sie mir gekauft hat (wenige involvierte werden verstehen, was ich damit meine).
Wenigstens haben die Polizistinnen den Schwellerschaden mit zum Unfallschaden aufgenommen.....

Schäden:

Achse
Lenkung
Achsträger
Türholm
Frontschürze
Motorhaube
linker vorderer Kotflügel
linke Tür
linker Spiegel
linker hinterer Kotflügel
linke Rückleuchte
linker Scheinwerfer
Heck
.....

Was mich am meisten traurig stimmt: ich hab kein anständiges Foto gemacht. Immer mit dem Gedanken, komm Deinen Wagen kannste jeden Tag fotografieren....
Deswegen meine Bitte: Wenn jemand noch Fotos von meiner Celica hat, egal was für welche, dann seid bitte so lieb und schickt sie mir: pagon@hotmail.de - Danke

Zuletzt bearbeitet:

celicologne

Well-Known Member
Seit
19. Juli 2006
oh man tut mir echt leid kleene:(

aber langsam kann das net mehr sein das du soviel pech hast!!
hauptsache chris gehts gut denn rest bekommen wir schon hin;)

also meld dich !

:(

Markes

Well-Known Member
Seit
26. September 2007
Beruf
Elektroniker - Geräte und Systeme (Dynacord)
die story hört sich ja total krass an! :eek: zum glück is niemand verletzt worden!

ich hoff, dass kein totalschaden is und ihr das wieder hin bekommt!

ich drück dir die daumen! ;)

mfg

zee_Deveel

Well-Known Member
Seit
23. März 2006
Beruf
Bereichsleitung Technik / Service
Hey Coco, das is ja echt noch mal "gut" ausgegangen!
Das wichtigste ist, dass Chris nichts passiert is!

Ich hoffe, dass sich die Celi wieder hinbiegen lässt...
...drück dir auf jeden Fall die Daumen!

JayBee

Well-Known Member
Seit
18. September 2007
Beruf
Physiotherapeut
:eek::eek::eek:
Oh man, das kann doch nicht wahr sein, oder?:(

Tut mir furchtbar leid. So eine sch...

Hoffe echt das du das wieder hin bekommst.

Drück dir ganz fest die Daumen.

Paler

Well-Known Member
Seit
21. Februar 2006
im ersten augenblick total bitter! Sei froh, das deinem Chris nichts passiert ist! also hast du nicht "nur" pech! ;) man muss immer das positive sehen! :) Grade wenn dir der Gutachter und co so wohlgesonnen ist, wird das sicherlich wieder was ganz feines! :)

Pagon

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
ich schreib nicht umsonst, dass es knapp aussieht...

das einzige was ich mir noch vorstellen kann, dass ich die teile alle privat möglichst günstig bekomme und die lackierung dann abbezahle...

auf der anderen seite gibts auch die TS mittlerweile schon zu nem guten Preis...aber ich will meine Kleine nicht weggeben. Hab halt immer noch Hoffnung...

Vielen Dank für Euer Beileid...
Ich wär Euch sehr dankbar, wenn Ihr wegen den Teilen usw Augen und Ohren offen halten könntet....

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Du hast es aber auch gebucht, daß Pech...
Aber Chris ist heil und das zählt!!

In Sachen Auto mach Dich jetzt nicht verrückt... Warte ab, was der Gutachter sagt und dann sehen wir weiter...
Nur nicht schon vorher den Teufel an die Wand malen!!

Falls du hast, poste mal ein paar Fotos.. Vielleicht kann man dann zum Gesamtzustand schon etwas mehr sagen! So ohne klingt das alles auf jeden Fall nicht!

Das zeigt auf jeden Fall wieder: Die Celi ist ein verdammt sicheres Auto!!

habu

Well-Known Member
Seit
15. Juni 2006
Beruf
Ich bin Root, ich darf das :)
Da kann ich mich den anderen nur anschließen. Deine Celi scheint Unfälle ja magisch anzuziehen. :(
Cris gehts gut, und das ist das wichtigste! Auch wenn das ein übler Einstand für den Wechsel des Jobs ist...

So und jetzt drücke ich alle Daumen die ich habe, weil ich Euch und Deine Celi 2009 in Hofheim wieder sehen will.... ;)

cu
)-( a b u

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Oje Coco, das darf doch nichr wahr sein. :(

Wie bereits gesagt, Hauptsache dem Chris geht's gut!

Wenn wir die Bilder sehen, können Leute hier bestimmt ne Prognose abgeben und dir sagen, wie es am sinnvollsten weitergehen soll.

Solange du nicht selber Schuld bist, zahlt die Versicherung ja. Ob du dein Auto behalten kannst oder eine neue Celica kaufst wird man dann sehen.

Aber ärgerlich ist das natürlich schon! Steckt ja viel Arbeit, Zeit und Kohle drin. :(

Auf jeden Fall alles Gute! Nicht verzweifeln, wird schon wieder. :)

Joe

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
beruf = "programmierer";
Diese LKW-Fahrer ... könnt schon wieder einen dicken Hals bekommen.

Das das glücklich ausgegangen ist, kannst du laut sagen. Wenn man erstmal von so einem Ding erfasst wird, kann man nur noch beten - vor allem wenn das der Blindgänger von Fahrer nicht mal mitbekommt.

Vielleicht versucht Dir das Schicksal zu sagen, das Du Dich von der Celi trennen solltest. Würde ich sofort tun, wenn mir sowas passiert wäre, überhaupt mit der Schadensliste.

Move on - find a new love.

-=D4h=-

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Konstruktionstechniker-Meister im Metallbau
Ach du schei*e

mein tiefstes Beileid! Du hast aber auch kein Glück mit deiner Celi.... :(
Zum Glück ist Chris dabei nix passiert, Unfälle mit LKW's können echt fies enden!

Ich drücke alle Daumen und Zehen das du sie wieder hinbekommst!

Pagon

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Vielleicht hast Du Recht...Vielleicht will das Schicksal aber auch die ganze SCheiße, die mir im Leben passieren soll (auch privat), alles auf einmal packen. Damit ich es "nur einmal" verarbeiten muss.....

Pagon

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Chris hat mir nachher erzählt, dass er noch durch die Pöller von der Baustelle ausweichen wollte, aber grad als er lenken wollte, hatte der lkw ihn schon erfasst.
er hat die ganze zeit "nein nein nein" gerufen und als es das erste mal knallte "neeeeeeiiiiiinnnnn". ihm tuts genauso weh, wie mir... allein weil er weiß, was der wagen mir bedeutet.
hat ein ganz schlechtes gewissen. aber ich weiß dass er alles versucht hat was ging und dass es unabwendbar war. sonst hätt ich ihm meine celi nich gegeben...

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Hi Coco,

da wird einem ja ganz anders wenn man den Unfallhergang liest.

So schlimm wie das für deine Celi ist, so froh kannst du wirklich sein, daß deinem Chris nichts passiert ist.
Ich denk jedenfalls auch an dich und drück dir die Daumen das deine Kleine wieder repariert werden kann:(

LG

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
Ach du lieber Gott... :(:(:(:(

Gottseidank ist dem Chris nichts passiert,.... Drück dir auch alle Daumen die ich habe, dass das mit der Celi wieder was wird,... so wie du es beschrieben hast ist die Ausgangsposition ja nicht schlecht mit deinen "Verbündeten" :)

Ähm,... um einen Anfang zu machen: Ich hätte noch Heckleuchten,... sind leider Preface aber ich würd sie dir schenken wenn du welche brauchst :)