Man muß im Internet genau aufpassen wenn man was ersteigert da es ofentsichtlich einige Betrüger gibt.
Ich habe mich vor kurzen bei Hood angemeldet das es da einige Handys recht günstig gab.
Aber die 3 mal wo ich mitgeboten habe sind Betrüger gewesen und ich hätte nie meine Wahre gesehen.
2 Wahren vor 2 Wochen aufgeflogen.
Ich habe da auf 2 Handys geboten und auch den Zuschlag erhalten.
So da es sich um beträge über 200€ handelte wollte ich das ganze per Nachnahme oder über Treuhand machen was sofort abgelehnt wurde.
Es gab verschiedene Gründe dafür aber für mich nicht Ausreichend.
Nach ein par Tagen hatt der Verkäufer seine Mitgliedschafft gekündigt wo es sich für mich als Betrüger herausstellte und ich habe bis Heute nix mehr von ihn gehöhrt.
Der Letzte was noch etwas hardnäckiger ich habe ein Nokia N70 für 240€ ersteigert und gleich eine Mail bekommen wo drin stand das ich das Geld überweisen soll und er noch ein N70 hatt was er mir verkaufen wollte und den Versand wollte er mir auch erlassen.
Das war schon etwas komisch da die Handys normal so um dei 300€ und mehr bei Ebay verkauft werden.
Also habe ich ihn nach gefragt ob wier die Abwicklung per Nachnahme oder Treuhand machen können.
Das wurde sofort abgelehnt mit der Begründung der er im Außendienst tätig ist. Was schon etwas komisch ist.
Ein par Tage Später kam eine Mail das ein Käufer abgesprungen ist und er noch ein 8800 zur verfügung hatt.
Wo nimmt er nur so viele Handys her wo die neu und noch mit voller Garantie sein sollen.
Er fragte wieviel ich für das 8800 zahles will.
Ich dann geschrieben 300€.
Er zurückgeschrieben OK aber ich muß dann den Versand von 12,60€ Tragen.
Komisch er verkauft ein Nokia 8800 für 300€ wo die bei Ebay locker für 600€ weg gehen.
Ich ihn dann geschrieben er soll Fotos von den Handys machen mit sein Außweis daneben.
Er kein Problem Fotos und Fotos vom Ausweis habe ich bekommen.
So Ok habe jetzt die Fotos von den Handys uns seinen Ausweis.
Wie blöd ist der denn das er mir seine Außweisdaten mit Passbild schickt.
So und nun sollte ich 792,60€ einfach so überweisen.
Ich mir die Fotos nocheinmal genauer angeschaut und bei einen das Ebay Fotoimagelogo enteckt.
Ab zu Ebay und die Fotos gesucht und gefunden.
und sogar gleich 2 Stück von denen bei einen Verkäufer entdeckt.
So ist das also.
Ich ihn gleich eine Mail geschickt wo er mir das erklären soll.
Nur gut das ich noch nichts überwiesen habe und den Betrug aufgedeckt habe.
Ich bin noch am Überlegen ob ich nicht eine Anzeige wegen versuchten Betruges machen soll.
Ausweisdaten Adresse und Passbild sowie Kontodaten habe ich ja von den und das sollte ja für eine Anzeige reichen.
So das war erst einmal alles was ich in den letzten Tagen so erlebt habe.
Ich bin mal auf seine Antwort gespannt.
Mfg. Denny
Ich habe mich vor kurzen bei Hood angemeldet das es da einige Handys recht günstig gab.
Aber die 3 mal wo ich mitgeboten habe sind Betrüger gewesen und ich hätte nie meine Wahre gesehen.
2 Wahren vor 2 Wochen aufgeflogen.
Ich habe da auf 2 Handys geboten und auch den Zuschlag erhalten.
So da es sich um beträge über 200€ handelte wollte ich das ganze per Nachnahme oder über Treuhand machen was sofort abgelehnt wurde.
Es gab verschiedene Gründe dafür aber für mich nicht Ausreichend.
Nach ein par Tagen hatt der Verkäufer seine Mitgliedschafft gekündigt wo es sich für mich als Betrüger herausstellte und ich habe bis Heute nix mehr von ihn gehöhrt.
Der Letzte was noch etwas hardnäckiger ich habe ein Nokia N70 für 240€ ersteigert und gleich eine Mail bekommen wo drin stand das ich das Geld überweisen soll und er noch ein N70 hatt was er mir verkaufen wollte und den Versand wollte er mir auch erlassen.
Das war schon etwas komisch da die Handys normal so um dei 300€ und mehr bei Ebay verkauft werden.
Also habe ich ihn nach gefragt ob wier die Abwicklung per Nachnahme oder Treuhand machen können.
Das wurde sofort abgelehnt mit der Begründung der er im Außendienst tätig ist. Was schon etwas komisch ist.
Ein par Tage Später kam eine Mail das ein Käufer abgesprungen ist und er noch ein 8800 zur verfügung hatt.
Wo nimmt er nur so viele Handys her wo die neu und noch mit voller Garantie sein sollen.
Er fragte wieviel ich für das 8800 zahles will.
Ich dann geschrieben 300€.
Er zurückgeschrieben OK aber ich muß dann den Versand von 12,60€ Tragen.
Komisch er verkauft ein Nokia 8800 für 300€ wo die bei Ebay locker für 600€ weg gehen.
Ich ihn dann geschrieben er soll Fotos von den Handys machen mit sein Außweis daneben.
Er kein Problem Fotos und Fotos vom Ausweis habe ich bekommen.
So Ok habe jetzt die Fotos von den Handys uns seinen Ausweis.
Wie blöd ist der denn das er mir seine Außweisdaten mit Passbild schickt.
So und nun sollte ich 792,60€ einfach so überweisen.
Ich mir die Fotos nocheinmal genauer angeschaut und bei einen das Ebay Fotoimagelogo enteckt.
Ab zu Ebay und die Fotos gesucht und gefunden.
und sogar gleich 2 Stück von denen bei einen Verkäufer entdeckt.
So ist das also.
Ich ihn gleich eine Mail geschickt wo er mir das erklären soll.
Nur gut das ich noch nichts überwiesen habe und den Betrug aufgedeckt habe.
Ich bin noch am Überlegen ob ich nicht eine Anzeige wegen versuchten Betruges machen soll.
Ausweisdaten Adresse und Passbild sowie Kontodaten habe ich ja von den und das sollte ja für eine Anzeige reichen.
So das war erst einmal alles was ich in den letzten Tagen so erlebt habe.
Ich bin mal auf seine Antwort gespannt.
Mfg. Denny