Wieder ein Online Auktionsbetrüger entlarft.

Dieses Thema im Forum "Ebay" wurde erstellt von Merlin, 4. März 2006.

  1. Merlin

    Merlin Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Seefeld in Tirol
    Man muß im Internet genau aufpassen wenn man was ersteigert da es ofentsichtlich einige Betrüger gibt.

    Ich habe mich vor kurzen bei Hood angemeldet das es da einige Handys recht günstig gab.
    Aber die 3 mal wo ich mitgeboten habe sind Betrüger gewesen und ich hätte nie meine Wahre gesehen.
    2 Wahren vor 2 Wochen aufgeflogen.
    Ich habe da auf 2 Handys geboten und auch den Zuschlag erhalten.
    So da es sich um beträge über 200€ handelte wollte ich das ganze per Nachnahme oder über Treuhand machen was sofort abgelehnt wurde.
    Es gab verschiedene Gründe dafür aber für mich nicht Ausreichend.
    Nach ein par Tagen hatt der Verkäufer seine Mitgliedschafft gekündigt wo es sich für mich als Betrüger herausstellte und ich habe bis Heute nix mehr von ihn gehöhrt.

    Der Letzte was noch etwas hardnäckiger ich habe ein Nokia N70 für 240€ ersteigert und gleich eine Mail bekommen wo drin stand das ich das Geld überweisen soll und er noch ein N70 hatt was er mir verkaufen wollte und den Versand wollte er mir auch erlassen.
    Das war schon etwas komisch da die Handys normal so um dei 300€ und mehr bei Ebay verkauft werden.
    Also habe ich ihn nach gefragt ob wier die Abwicklung per Nachnahme oder Treuhand machen können.
    Das wurde sofort abgelehnt mit der Begründung der er im Außendienst tätig ist. Was schon etwas komisch ist.
    Ein par Tage Später kam eine Mail das ein Käufer abgesprungen ist und er noch ein 8800 zur verfügung hatt.
    Wo nimmt er nur so viele Handys her wo die neu und noch mit voller Garantie sein sollen.
    Er fragte wieviel ich für das 8800 zahles will.
    Ich dann geschrieben 300€.
    Er zurückgeschrieben OK aber ich muß dann den Versand von 12,60€ Tragen.
    Komisch er verkauft ein Nokia 8800 für 300€ wo die bei Ebay locker für 600€ weg gehen.
    Ich ihn dann geschrieben er soll Fotos von den Handys machen mit sein Außweis daneben.
    Er kein Problem Fotos und Fotos vom Ausweis habe ich bekommen.
    So Ok habe jetzt die Fotos von den Handys uns seinen Ausweis.
    Wie blöd ist der denn das er mir seine Außweisdaten mit Passbild schickt.
    So und nun sollte ich 792,60€ einfach so überweisen.

    Ich mir die Fotos nocheinmal genauer angeschaut und bei einen das Ebay Fotoimagelogo enteckt.
    Ab zu Ebay und die Fotos gesucht und gefunden.
    und sogar gleich 2 Stück von denen bei einen Verkäufer entdeckt.
    So ist das also.

    Ich ihn gleich eine Mail geschickt wo er mir das erklären soll.

    Nur gut das ich noch nichts überwiesen habe und den Betrug aufgedeckt habe.

    Ich bin noch am Überlegen ob ich nicht eine Anzeige wegen versuchten Betruges machen soll.
    Ausweisdaten Adresse und Passbild sowie Kontodaten habe ich ja von den und das sollte ja für eine Anzeige reichen.

    So das war erst einmal alles was ich in den letzten Tagen so erlebt habe.
    Ich bin mal auf seine Antwort gespannt.

    Mfg. Denny
     
  2. Sun_Devil

    Sun_Devil New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Ich würde das mit der Anzeige machen.
    Hast ja nicht´s zu verlieren!
     
  3. Checker

    Checker Active Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    4.338
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hab auch Probleme. Am 11. und am 17. Januar habe ich Frontschürze und Seitenschweller ersteigert. Die Front hab ich seit zwei Wochen, auf die Schweller warte ich immer noch :mad:

    Die haben mir versprochen, dass ich auch das Heck geliefert bekomme. Mittlerweile bis ich so sauer, dass sowas dabei rauskommt - jetzt bin ich gespannt:

    Sehr geehrte Frau xxx,

    offensichtlich nehmen sie weder meine Bitten noch mich als Kunden ernst. Bereits zum wiederholten male haben sie mir versprochen, dass meine Ware letzte Woche kommt. Dies ist nicht geschehen. Sie haben es auch nicht für nötig befunden, mich hierüber kurz zu informieren. Auch die richtigen Aufkleber habe ich noch nicht erhalten. Laut Ihrer Auskunft sollte ich die Schweller über einen Zwischenlieferanten bekommen. Als ich am Freitag bei Ihnen angerufen habe, bekam ich jedoch die Auskunft, dass SIE noch keine Lieferung erhalten haben. Auch seltsam finde ich, dass Sie über mehrere Shops auf eBay die gleichen Artikel verkaufen. Die bereits mehrmals angefragte Heckschürze ist unter Tuning-xxx mittlerweile auch eingestellt.

    Da kann etwas nicht stimmen! Auch wenn ich die Teile über das Internet ersteigert habe, lasse ich mich von Ihnen nicht hinhalten.

    Da sie offensichtlich diese Woche wegen Fasching geschlossen haben, was mir am Freitag am Telefon auch niemand gesagt hat, ist mir klar, dass ich auch diese Woche wieder keine Teile bekommen werde. Mittlerweile warte ich seit EINEINHALB MONATEN. So langsam verstehe ich die vielen negativen Bewertungen auf eBay. Nur verstehe ich noch nicht, warum die meisten wieder zurück gezogen wurden.

    Hiermit setze ich Ihnen eine weitere Frist für die Lieferung bis zum 10. März 2006. Sollten die Schweller bis dato nicht bei mir eingetroffen sein, werde ich sie wo anders bestellen und Ihnen den Differenzbetrag in Rechnung stellen. Eine Kopie dieses Schreibens erhält mein Rechtsanwalt, dem ich bei nicht erfolgter Lieferung zum gesetzten Termin einschalten werde.

    Verbindlich Grüße
     
  4. Eero

    Eero Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Technik & Grafik
    Ort:
    mein vater hat sich vor monaten einen laptop bei "1-2-sold" oder wie die seite eben heißt ersteigert um 1000€... war eine neuware! natürlich hat er das geld vorher überwiesen und ned viel nachgedacht! nach einer woche hat natürlich schon die polizei bei ihm angerufen und gesagt das sie einen zwischenhändler festgenommen haben der eben sein geld hat, aber nichts mit dem laptop zu tun hat... also ist mein vater auch auf einen betrug reingefallen!!

    er hatte dann aber monate später glück das er vor gericht war und sein geld wieder bekommen hat, weil oft ist es so das man sein geld nie wieder sieht!!

    also: immer 3x überlegen was man bei solchen sachen tut
     
  5. Abactus

    Abactus New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    5.233
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    *dreimalaufholzklopf*

    hatte gott sei dank noch nie schwierigkeiten mit so online-auktionshäusern, dabei hab ich schon haufen zeugs er- und versteigert (zB. mein beirischen :), GPS,... )
     
  6. Merlin

    Merlin Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Seefeld in Tirol
    Ich habe ja auch schon vieles ersteigert und die Wahre bekommen.
    Aber wenn mir irgend etwas komisch vor kommt und ich mir nicht ganz sicher bin und es sich um hohe Beträge handelt ist es immer von vorteil nach Selbstabhohlung, Nachnahmen und Treuhand zu fragen.
    Wird dies abgeleht ist irgendwas nicht in Ordnung, dann den Verkäufer geschickt ausfragen und noch mehr Daten anfordern.
    Irgendwann macht der ein Fehler oder wird nevös oder man bekommt keine Antwort mehr.
    Das hatt mir wie gesagt schon 3x einen Geldverlust erspart.

    Mfg. Denny
     
  7. Nippy

    Nippy Last Generations Orga

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kerpen bei Köln
    gut zu wissen, wie man solche leute aufdecken kann
     
  8. Merlin

    Merlin Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Seefeld in Tirol
    So habe bis jetzt noch keine Rückantwort bekommen und Kontakt mit jemanden aufgenommen der auch was bei den ersteigert hatt und er hatte das Geld schon überwiesen und nach einer Woche noch nix erhalten.
    Geld hatte er sich wieder zurückbuchen lassen.
    Also lag ich richtig das es ein Betrüger ist.
    So da ich ja seine gesamten Daten habe werde ich eine Anzeige machen.
    Ich habe ja nix zu verlieren und auch noch nix bezahlt.
    mal sehen was bei raus kommt.

    P.S. wo kann ich so eine Anzeige aufgeben.

    Mfg. Denny
     
  9. Abactus

    Abactus New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    5.233
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Polizei ??
     
  10. Merlin

    Merlin Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Seefeld in Tirol
    @Abactus
    Ist schon klar aber ich dachte da gibt es eine bestimmte Abteilung die dafür zuständig ist.

    Mfg. Denny
     

Diese Seite empfehlen