T23 Wer kann mein Klappschlüsselgehäuse lackieren?

CUF

Well-Known Member
Seit
7. März 2012
Hallo,

da ich meine handwerklichen Fähigkeiten kenne suche ich jemanden der mir mein Klappschlüsselgehäuse lackieren kann. Als Farbton hätte ich gerne beige oder perlweiss. Die Rückseite sieht auf den Bildern etwas merkwürdig aus, ich habe sie gespachtelt und geschliffen, sollte aber beim Lackieren eigentlich keine Probleme machen... Am liebsten wäre mir jemand im Raum Siegen wo ich das Gehäuse persönlich bringen und abholen kann, ansonsten würde ich den Versand natürlich übernehmen. Schickt mir einfach eine PN mit Preisvorstellung.

Juulz

Well-Known Member
Seit
5. August 2012
Beruf
Ausbildung zur Glasveredlerin, Fachrichtung Glasma
Sowas kann man doch sicherlich auch selbst lackieren oder? o_O

CUF

Well-Known Member
Seit
7. März 2012
Ich habe es zuvor vorsichtshalber an einem alten Schlüsselgehäuse von einem anderen Auto probiert. Es lief aber nicht unbedingt so wie ich mir das vorgestellt habe, hatte Nasen im Lack, an manchen Stellen hat die Farbe nicht ordentlich gedeckt etc. Habs immer wieder angeschliffen und poliert, aber auch nach mehreren Versuchen sah es nicht ordentlich aus. Glaube nicht unbedingt dass es am Lack lag, sondern an meinen zwei linken Händen :rolleyes: ... und gerade bei so einem kleinen Teil wo Unebenheiten und Nasen sofort auffallen wäre es mir lieber wenn jemand mit etwas mehr Geschick das für mich übernimmt.

CaMo

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2009
solltest lieber viele dünne als eine oder zwei Dicke schichten auftragen. Und danach mit Klarlack drüber und gut! Das wird sich eh mit der zeit abnutzen, wen da noch andere schlüssel mit am Bund sind. UNd dan musst eh ab und an mal nachlacken.

Zudem Trag noch ne schicht filler auf die Rückseite auf um unebenheiten usw. auszugleichen. KunststoffGrundierung dan auch nicht vergessen!