wer hat das auf dem celica montiert?

carla

Well-Known Member
Seit
9. Januar 2009
hallo zusammen

wer hat das von euch??

sieht echt geil aus...
hmmm..
hammmeeer°

ist das erlaubt??..
schon oder??---

Zuletzt bearbeitet:

HappyPommes

Well-Known Member
Seit
16. August 2006
Beruf
Industriekaufmann
gibt einige die das verbaut haben, jedoch wenn es nicht original von veilside ist wäre ich vorsichtig. WARUM? very easy es werden von vielen billig anbietern schlecht harze (oder falsches gemisch von harz zu härter) benutzt die nach einer lackierung und anschließender drocknung in der kammer sich diese eben verziehen. das heist du passt das ganze an bevor du lackerierst damit die spaltmaße passen und nach dem lackierer hat sich das GFK "verzogen". wenn viel pech hast (wie dir im übrigen sicherlich einige ein lied von singen können), passt es danach nicht mehr und du hast nen spaltmaß das sich von und zu nimmt, oder du kannst wieder von vorne anfangen.

carla

Well-Known Member
Seit
9. Januar 2009
och.... man das hört sich sehr an als wäre das nicht so einfach...

schade:(

wäre halt schon schön.. aber wenn so probleme hat beim anpasssen und so.. lass ich das lieber,...:(

HappyPommes

Well-Known Member
Seit
16. August 2006
Beruf
Industriekaufmann
wenn man zeit mitbring und viel schleift usw. ist das machbar, jedoch halt mit arbeit verbunden. fakt ist einfach das die billig replikas von body immer probleme machen und ich glaub da kann dir so mancher lacker nen lied von singen. was denkst du was es für nen akt war die orignal carbon haube von veilside anzupassen. in der zeit kannst den kopf vom motor runtermachen und dabei noch gemütlich nen kaffee trinken (ok... leicht übertrieben, aber jaaaa... das dauert ein paar stündelchen)

carla

Well-Known Member
Seit
9. Januar 2009
hmmm
wiso muss immer alles sooo unpassend, sein..anpassen.. °grrrrr°° .:mad:
okay ich frage mal meinen besten kolleg° ....;)

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
Frag mal Hardt-Tuning. Der hat mir erst welche angeboten. Der kann dir sicher mehr dazu sagen und ich dann nächste Woche auch.
Edit: Zykon kann dir sicher auch mehr dazu sagen. Dass sich nach der Lackierung was verzieht hab ich jetzt noch nie gehört, aber kenn mich in dem Bereich auch nicht so gut aus. Wie gesagt Hardt ist da wohl der richtige Ansprechpartner.

Candy'man

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2006
warum lässt man sich die originalen nicht einfach so hin modellieren?? ich mein das sollte doch jeder gute karosseriebauer hinbekommen

HappyPommes

Well-Known Member
Seit
16. August 2006
Beruf
Industriekaufmann
@nugget
hab auch nicht gesagt das es immer passiert, oder? nur eben das es passieren kann und soviel ich weiss hatte zykon so ein ähnliches prob.

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
G

Green Ghost

Guest
ich hab die SLR drauf und die haben einigermaßen gut gepasst nur minimale anpassungsarbeiten sind nötig habs noch net gemacht :D und ich hab die mal bei jt-autoparts gekauft

Celicaner

Well-Known Member
Seit
23. März 2007
Würde erstmal bei Hardt-Tuning anfragen.

Bei JT würde ich nicht mal Schrauben kaufen, die wären sicher krumm. Das Forum ist voll mit beschwerden und reklamationen, bin auch ein Opfer von JT

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
Dass man dort keine Bodykits kauft sollte wohl so langsam mal wirklich auch der letzte verstanden haben. Aber von den Kotflügeln hab ich jetzt noch nicht soviel negatives gehört, sonst hätte ich sie mir logischerweise auch nicht da geholt.