T20 Typ: Radial-Kugellager / Rillenkugellager Celica T20 170PS 1997

Benne

Member
Seit
3. Februar 2022
Hallo Zusammen,

wer kann mir hier weiterhelfen?
Ich benötige die Lager 90363-25056 und 90363-29006, die erneuert werden sollen.

Hat jemand Ahnung woher die Teile bekommen oder hat jemand welche??

Anhänge

Soweit ich weiß, kannst du solche Lager oft direkt aus der Industrie beziehen, ohne zwingend auf originale OEM-Teile angewiesen zu sein. Wichtig ist dabei, dass du die exakten Maße (Innen-/Außendurchmesser, Breite, Toleranzen) kennst – bei Lagern sind schon Hundertstel Millimeter entscheidend.

Ich hab’s selbst noch nicht gemacht, aber schon ein bisschen recherchiert – da gibt’s echt einige gute Anbieter:

Wenn du die Toyota-Teilenummern (90363-25056 / 90363-29006) hast, kannst du auch versuchen, die in sogenannte Cross-Reference-Listen einzugeben – oft findest du damit direkt passende Standardlager.

Falls du die Maße nicht hast: Die stehen manchmal im Werkstatthandbuch oder lassen sich ausgebaut messen (mit Messschieber/Mikrometer).

Grüße

Danke vorerst. Bin gespannt. muss nun mal mit meinem Händler das diskutieren. Nur sind die nicht immer so kooperativ etwas zu machen was nicht immer gleich auf anhieb funktioniert oder einfach bestellbar ist. Die gehen immer nur den faulen weg....

Ja, das ist leider so bei Autos, die vom Markt her nichts wert sind. Wenn man sie am Leben halten will, muss man das kompensieren, indem man selbst sehr viel tätig wird. Das ist die Kehrseite.

Das Schöne ist, dass am Ende oft der Preis sehr günstig ist und das Erfolgsergebnis sehr hoch ausfällt.

Grüße

Es wird immer schwieriger für dieses Modell Ersatzteile zu bekommen. Neu schon zweimal nicht. Höchstens gut erhaltene aus Schlachtfahrzeuge.
Im Toyota Forum gibt's noch jemand im Oldie Bereich der Teile aus einer Lagerauflösung oder so hat. Vielleicht hast du da Glück.

Zurück