Welcher Motor

HappyPommes

Well-Known Member
Seit
16. August 2006
Beruf
Industriekaufmann
passt auch nen r8 motor??? :D:D:D:D:D:D
das wär doch mal geil ne celi mit mittelmotor :D:D:D:D:D:D
nicht immer die langweiligen 2jz motoren :D

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
der eine hat doch 165PS(glaube silver) und der andere 185PS(black)

matce hat doch da bestimmt ahnung...
die motoren bekommt man gut aus de niederlande;)

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
ihr rutscht vorm topic ab... pommes kennt ja meine ansicht nach dem letzten we :D

liest der betreffende eigl noch mit oder ist das thema sozusagen gestorben....
ganz unrecht hat matce wirklich nicht... 20k-25k für so einen umbau ist absoluter schwachsinn... möchte aber auch mal sagen das da garnatiert nen haufen nebenarbeit mit dranne war... wenn man das mal hoch rechnet würde ich sagen das ne supra mit knappen 30k-40k schon kaufbar ist ...

staune das noch keiner gesagt hat das die celi eher ne kurvenräuberin ist.. ;)
ach und... mal aufs gas tretten... hmm.. also im 5 bis 200 is das mit ner s gut machbar... aber 3h am stück würde ich im 6ten auch keine 220 fahren wollen...

HappyPommes

Well-Known Member
Seit
16. August 2006
Beruf
Industriekaufmann
@stone
ich halt mich da raus ;). hab nicht gesagt das matce bei dem swap unrecht hat, oder? hab nur gesagt das ich meine meinung aus dem i-net hol (das mit dem swap würde übrigens bei newcelica.org geschrieben).

das mit dem kurvenräuber wurde schon geschrieben hier. ;)
eine celi wird immer ein 2jz auf der a-bahn unterlegen sein, aber auf ner kurvenreichen strecke mit vielen kehrtwenden gibt die celica den takt vor. ;)

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
ihr rutscht vorm topic ab... pommes kennt ja meine ansicht nach dem letzten we :D

liest der betreffende eigl noch mit oder ist das thema sozusagen gestorben....
ganz unrecht hat matce wirklich nicht... 20k-25k für so einen umbau ist absoluter schwachsinn... möchte aber auch mal sagen das da garnatiert nen haufen nebenarbeit mit dranne war... wenn man das mal hoch rechnet würde ich sagen das ne supra mit knappen 30k-40k schon kaufbar ist ...

staune das noch keiner gesagt hat das die celi eher ne kurvenräuberin ist.. ;)
ach und... mal aufs gas tretten... hmm.. also im 5 bis 200 is das mit ner s gut machbar... aber 3h am stück würde ich im 6ten auch keine 220 fahren wollen...
absoluter schwachsinn sind 20-25t¤ glaube ich nicht...neben dem motorumbau kommen noch andere sachen ins spiel...bremsen, elektronik,..bla sülz...
wenn man net viel selbst macht, oder keine guten kontakte hat, dann wirds echt teuer...und tüv wird bestimmt auch net mitspielen...:rolleyes:

HappyPommes

Well-Known Member
Seit
16. August 2006
Beruf
Industriekaufmann
@dejavu
so leid mir es tut das zu sagen, aber die 20-25t¤ sind wirklich nicht ganz falsch. wenn du so nen swap machst hast du meist eh den kompletten motor mit getriebe, elektronik und antriebstrang.

und wer sowas macht.... macht sich auch keine gedanken wegen tüv:D sorry.
den der tüv der das abnimmt.... ist blind und taub. ein fahrzeug von E3 auf E1 zu machen....... NEVER EVER. zumindestens in deutschland :p

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
warum so leid es dir tut...ich will sowas ja net machen...hab bloß mal gesehen das es einer bei newcelica.org gemacht hat...
ich geb ja matce recht mit den 20-25t¤...

hat sogar einer mal nen S2000 mit 2jz-gte verkauft...das war ne höllenmaschiene!!!müsst es bei newcelica.org noch zufinden sein...guckt mal nach;)

ich bleib bei meinem neuen 1zz-fe:)

HappyPommes

Well-Known Member
Seit
16. August 2006
Beruf
Industriekaufmann
möglich ist alles, ob es sinn macht steht auf einem anderen blatt und muss jeder selbst wissen :). ich bin der meinung das eine celica mit nem 2zz-ge oder 1zz-fe einfach nur ENDGEIL ist. da wir hier bei uns ne kurvenreiche strecke haben mit bergab gibt es einfach nichts geileres. klar hat der motor seine macken, ABER mal ehrlich... ich kenne Zs, A6, Supras usw. und die haben auch Ihre macken ;).

@jens
nen wankel swap wäre doch mal echt geil, oder? wenn ich überlegen vom gewicht her! das das natürlich schwierig ist, klar, aber die idee ist eigentlich nicht schlecht. was das aber kostet...... :(

FoxHound

Well-Known Member
Seit
7. Mai 2006
Beruf
Maler und Lackierer
Ich muss das jetzt einfach bringen:

Ein Wankel mit 3ltr. Hub. beim Tanken: Die 3 bitte und das Regal Öl. ;)