Danke schön das ist doch mal ne richtige und vernüftige Antwort
Nur habe schon so oft gehört das es passieren kann das ein Kompressor oder Turbo schnell kaputt gehen kann deswegn dachte ich eher an einen anderen Motor.Welche würde denn noch passen?
Also wer es besser wenn man sich eine S holt und keine TS ?
Mit dem 2JZ-GTE wäre die Celi wohl völlig unfahrbar... 80% des Gewichts auf der Vorderachse... Na Haleluja. Ganz zu schweigen, dass du wahrscheinlich den Rahmen verstärken müsstest, neue Bremsen, Getriebe Elektronik usw. bräuchtest. Dazu wirst du es gesetzlich nicht durchbekommen einen Euro1 Motor einzubauen. D.h. es muss mindestens einer mit Euro 3 sein, was die Auswahl sehr einschränkt. Aber die Kosten für so einen Swap mit Anpassungen usw. wird dich deutlich mehr Kosten als ein Turbo/Kompressor.
Ich würde erstmal ne Celi kaufen, bevor man sich überhaupt Gedanken über soetwas macht.... Wer Vollgasorgien auf der Autobahn will sollte sich nen dicken Diesel kaufen und alle 40t km den neuen Lader bezahlen. Oder nen Wagen mit 5-6l Hubraum wäre auch ne Möglichkeit - Kostet aber eben ordentlich Schotter
Wenn nur um ab ud zu mal auf der autobahn auf gas zu drücken oder so wie es eben jeder macht.
Sorry, aber du redest ja, als ob die AB ne Rennstrecke wäre... Wer soll den bitter JEDER sein? Für mich ist das eher ein ganz kleiner Prozentanteil... zum Glück.
Eine TS ist ausreichend schnell und mit ihr kann man massig Spass haben. Zur Not baut man eben mittels Kompressor auf 250PS aus, was aber reichen dürfte um mehr als schnell genug zu sein, immerhin wiegt die Celi "nix".
Bloß weil einige Hersteller suggerieren, dass man heute mind. 300PS bräuchte... Wann willst du die Leistung nutzen? Ein Fahrzeug mit genialem Fahrwerk, was regelrecht durch Kurven fliegt macht 10 Mal mehr Spass als jede noch so große Leistung, die nur auf gerade Strecke und der AB so richtig zum tragen kommt.
Ein sportliches Auto besteht eben nur zum allerkleinsten Teil aus der Leistungskomponente, auch wenn vorallem die deutschen Hersteller das heute anders sehen (Ich sag nur: 2.000kg Limos mit 500PS = Sportlich??? *lach*). Da gibt es Faktoren die für mich viel wichtiger sind und so einen Wagen ausmachen (Feeling, Sitzposition, Bremsen, Handling, Kurvenlage).