Zitat von servus:
Tut mir leid das ich jetzt extremst ins OT Falle, bloß will ich dafür keinen extra Thread machen. Ich gebe meinen Benzin Rasenmäher immer Super zum schlucken, nun wollte ich fragen ob das meinen Rasenmäher auf dauer schadet!?
Back to Topic:
Ist tatsächlich so, das alle Tankstellen den gleichen Sprit bekommen, nur kippt halt jeder seine eigenen Additive rein. Und ich behaupte auch, das es was bringt. Wie oben schon gesagt, hab ich bei "Billig-Sprit" das Problem mit doch recht hohem Verbrauch. Meine Schwester bewegt nen uralt-Passat durch die Gegend (den guten Diesel mit 64 PS oder so, kein Turbo) und kommt im Schnitt auf ~ 6 l . Ok, die fährt auch wie ne alte Oma. Mit Sprit von der Real-Tanke gegenüber von mir hat sie nen Verbrauch von ~ 7 - 7.5 l . Bei gleicher Fahrweise etc. Irgendwo muss das ja her kommen. Ausserdem fühle ich mich wohler, wenn ich weiss, da ich da was vernünftiges im Tank habe.
Gibt schon genug Billigramsch an jeder Strassenecke, da muss ich auch nicht beim Sprit knausern und 50 km weit fahren, um da 1-2 cent / liter zu sparen. Wenn ich an die Tankstelle fahre, wird vollgetankt - da juckts mich dann nicht, wenn ich woanders nen Euro weniger für die komplette Tankfüllung bezahlt hätte. Die Ersparnis aufs Jahr gerechnet bringt mir auch net wirlkich was. Ich kauf mir ja auch vernünftiges Bier und keine Palette Pennerglück bei Lidl
Das ist aber natürlich nur meine Meinung dazu
edit: Und den komischen Punktekram sammel ich auch net.