Welche Sitzbezüge sind alles original?

Maximus

Active Member
Seit
20. September 2016
Beruf
Instandhalter
Habe vor mir eine TS zu Kaufen habe bisher aber nur welche mit teils Echtleder schwarz und die bit Stoff rot schwarz gesehen. Die hat aber so graue kunstleder..
sind die original oder nur nachgemacht.

PS: kommt aus Italien

Danke schonmal im vorraus:)

Im Laufe der Jahre haben sich einige Bilder bei mir auf der Festplatte angesammelt, die ich jetzt mal sortiert habe. Dabei sind auch viele Fotos von den verschiedenen originalen Sitzausstattungen zusammengekommen, die weltweit im Celica angeboten wurden!

Da es sehr interessant ist, was es von den Sitzgarnituren her für verschiedenste und edelste Ausstattungen gab, dachte ich mir, ich füge das hier mal zusammen.
Ich weiss leider nicht immer, wo genau die verschiedenen Ausstattungen angeboten wurden. Vielleicht weiss ja da jemand von Euch mehr. Ich habe auch viele Kataloge, auch von Übersee, aus meiner Sammlung gewälzt, aber es waren nicht immer alle Sitzausstattungen zu finden!

Hier mal einige Fotos und Daten dazu, die ich finden konnte!

Erstmal unsere bekannten in Deutschland verfügbaren:

Rote Wangen:
zfpmazyc.jpg

Anthrazitfarbende Wangen:
egcj8xd5.jpg

PreFacelift und Facelift S, Schwarzes Leder, glatt, mit einfacher Abspannung:
s63f29ki.jpg

Facelift TS, Gelochtes Leder:
vl8ffimm.jpg

Hier ein paar aus England, die sehr interessant waren
Mein persönlicher Favorit, die ich schon lange suche, aber nie gefunden habe:

Rotes Leder, doppelte Abspannung. Man sieht, das diese Optionen auch immer zusammen mit dem Inlay in der Tür und der Armlehne farblich passend angeboten wurden. Man sieht auch oben immer den CELICA Schriftzug bei den ganzen Varianten. Die sog. Red Collection in UK.

Auto 1:
ku8avef7.jpg

y4lqgzyj.jpg

cxzfrthl.jpg

Auto 2:
guhgfzsy.jpg

Auto 3:
6kcfamyb.jpg

Auto 4 (Neuvorstellung)
5xdamsi8.jpg

Auto 5:
phftwjd6.jpg

Auto 6:
2unrxa6y.jpg

Rot-Braunes Leder, CEICA Schriftzug, doppelte Abspannung

Auto 1:
scuvrk4a.jpg

3w7zmjpe.jpg

kgr5z35v.jpg

9qxmcqru.jpg

Auto 2:
jktlhsms.jpg

Auto 3:
ktplge8v.jpg

ypq2v69y.jpg

Creme farbendes Leder. Vermutlich ein Limited Edition bzw. Luxury Edition aus England. In England gab es unter anderem beim Celica Basic, Premium, Style, Blue Pack, Red Pack, Dynamic Pack, Luxury Pack. Auch doppelte Abspannung, CELICA Schriftzug

Auto 1:
9izl4eoi.jpg

rh94ggfp.jpg

Auto 2:
nkyxtqvh.jpg

Aus dem UK Premium Blue Pack. Blau/Schwarzes Leder, doppelte Abspannung, CELICA Schriftzug:
mrex5yyu.jpg

mfwbfz53.jpg

Aus dem UK Premium Red Pack. Rot/Schwarzes Leder, doppelte Abspannung, CELICA Schriftzug:
hx5nzki7.jpg

valyzff3.jpg

q7t9nspp.jpg

UK GT Pack. Alcantara, Leder, Sitze mit roten Nähten und GT Schriftzug, doppelte Abspannung:
5dqpkrl2.jpg

s9pp3lwq.jpg

UK Leder, glatt, doppelte Abspannung, CELICA Schriftzug:
8l889gfm.jpg

UK graues und schwarzes Leder, doppelte Abspannung, TS Logo und CELICA Schriftzug:
taiajmnw.jpg

giqzz9fs.jpg

4efywiyk.jpg

h8xqx76m.jpg

Japan und USA. Schwarzer Stoff mit blauen Wangen:
8qsqwviy.jpg

USA. Silberne Wangen, schwarzer Stoff:
6olx8avw.jpg

4bky9or3.jpg

TRD Sports M, Stoff ind rot mit kleinen schwarzen Wangen und blau mit grauen Wangen:
nbtque4f.jpg

p6d46vl9.jpg

Dann noch einige japanische Ausstattungen aus den Sports Modellen:
tajrbqbp.jpg

l5f2bbjn.jpg

p9v92kxb.jpg

Gruß,
Ben

Zurück