Welche Sitzbezüge sind alles original?

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von Maximus, 10. März 2018.

  1. Maximus

    Maximus Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Beruf:
    Instandhalter
    Habe vor mir eine TS zu Kaufen habe bisher aber nur welche mit teils Echtleder schwarz und die bit Stoff rot schwarz gesehen. Die hat aber so graue kunstleder..
    sind die original oder nur nachgemacht.

    PS: kommt aus Italien

    Danke schonmal im vorraus:)
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.643
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Im Laufe der Jahre haben sich einige Bilder bei mir auf der Festplatte angesammelt, die ich jetzt mal sortiert habe. Dabei sind auch viele Fotos von den verschiedenen originalen Sitzausstattungen zusammengekommen, die weltweit im Celica angeboten wurden!

    Da es sehr interessant ist, was es von den Sitzgarnituren her für verschiedenste und edelste Ausstattungen gab, dachte ich mir, ich füge das hier mal zusammen.
    Ich weiss leider nicht immer, wo genau die verschiedenen Ausstattungen angeboten wurden. Vielleicht weiss ja da jemand von Euch mehr. Ich habe auch viele Kataloge, auch von Übersee, aus meiner Sammlung gewälzt, aber es waren nicht immer alle Sitzausstattungen zu finden!

    Hier mal einige Fotos und Daten dazu, die ich finden konnte!

    Erstmal unsere bekannten in Deutschland verfügbaren:

    Rote Wangen:
    [​IMG]

    Anthrazitfarbende Wangen:
    [​IMG]

    PreFacelift und Facelift S, Schwarzes Leder, glatt, mit einfacher Abspannung:
    [​IMG]

    Facelift TS, Gelochtes Leder:
    [​IMG]


    Hier ein paar aus England, die sehr interessant waren
    Mein persönlicher Favorit, die ich schon lange suche, aber nie gefunden habe:

    Rotes Leder, doppelte Abspannung. Man sieht, das diese Optionen auch immer zusammen mit dem Inlay in der Tür und der Armlehne farblich passend angeboten wurden. Man sieht auch oben immer den CELICA Schriftzug bei den ganzen Varianten. Die sog. Red Collection in UK.

    Auto 1:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Auto 2:
    [​IMG]

    Auto 3:
    [​IMG]

    Auto 4 (Neuvorstellung)
    [​IMG]

    Auto 5:
    [​IMG]

    Auto 6:
    [​IMG]

    Rot-Braunes Leder, CEICA Schriftzug, doppelte Abspannung

    Auto 1:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Auto 2:
    [​IMG]

    Auto 3:
    [​IMG]

    [​IMG]



    Creme farbendes Leder. Vermutlich ein Limited Edition bzw. Luxury Edition aus England. In England gab es unter anderem beim Celica Basic, Premium, Style, Blue Pack, Red Pack, Dynamic Pack, Luxury Pack. Auch doppelte Abspannung, CELICA Schriftzug

    Auto 1:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Auto 2:
    [​IMG]

    Aus dem UK Premium Blue Pack. Blau/Schwarzes Leder, doppelte Abspannung, CELICA Schriftzug:
    [​IMG]

    [​IMG]


    Aus dem UK Premium Red Pack. Rot/Schwarzes Leder, doppelte Abspannung, CELICA Schriftzug:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    UK GT Pack. Alcantara, Leder, Sitze mit roten Nähten und GT Schriftzug, doppelte Abspannung:
    [​IMG]

    [​IMG]

    UK Leder, glatt, doppelte Abspannung, CELICA Schriftzug:
    [​IMG]


    UK graues und schwarzes Leder, doppelte Abspannung, TS Logo und CELICA Schriftzug:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Japan und USA. Schwarzer Stoff mit blauen Wangen:
    [​IMG]

    USA. Silberne Wangen, schwarzer Stoff:
    [​IMG]

    [​IMG]


    TRD Sports M, Stoff ind rot mit kleinen schwarzen Wangen und blau mit grauen Wangen:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Dann noch einige japanische Ausstattungen aus den Sports Modellen:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß,
    Ben
     

Diese Seite empfehlen