Welche Modellvarianten gibt/gab es?

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
7.099
Zustimmungen
1
Ort
K / BIT
#1
Frage: Welche Modellvarianten gibt/gab es?

Antwort: Celica, Celica S, Celica TS


@FAQ: Ich mache mir später noch die Arbeit, die Unterschiede heraus zu arbeiten ;)
 
Seit
28. Februar 2006
Beiträge
1.825
Zustimmungen
0
#3
wer es abtippen möchte... gern...
ich bin ein wenig faul, weiß aber aus erster quelle, dass diese seite ewig erhalten bleibt. :rolleyes:

Motoren und Modelle
falls falsche informationen/fehlerhafte informationen enthalten sind einfach den post wieder löschen... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Os-T23

Well-Known Member
Seit
1. Juli 2008
Beiträge
1.852
Zustimmungen
1
Ort
Osnabrück, Stadtteil Westerberg
Beruf
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
#4
Nachtrag:

Das amerikanische TS Model: Celica GT-S
im Grunde alles gleich wie die TS nur halt mit TTE bodykit von werk aus und die variante Automatik mit Tiptronic dabei. Leider immer ohne Klimaautomatik.

so nochmal etwas anschaulicher:

 

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
7.099
Zustimmungen
1
Ort
K / BIT
#5
Nachtrag:

Das amerikanische TS Model: Celica GT-S
im Grunde alles gleich wie die TS nur halt mit TTE bodykit von werk aus und die variante Automatik mit Tiptronic dabei. Leider immer ohne Klimaautomatik.

so nochmal etwas anschaulicher:

Sorry, aber hier wurde daneben geschossen :rolleyes:

Die GT-S entspricht im Grunde genommen der TS - so weit kann man zustimmen. Mit Klimaautomatik haben die Ami's auch nicht, richtig, die heizen und kühlen nur analog :D Aber ansonsten... *tilt*

TTE Bodykit von Werk aus ... Unfug. Mit TTE haben die Amis nix am Hut. Es gab in den Staaten das TRD Action Pack. DAs war aber Zubehör für alle Varianten und weder nur für GT-S, noch direkt von Werk aus für alle :rolleyes:

Wenn Du gemeint hast, dass Automatik mit Tipptronic als Option möglich war, dann richtig, ansonsten nicht, denn die hatten auch Schaltgetriebe zur Auswahl.

Wie man aber sehen kann, hatten die es nicht mit unterschiedlichen Silber für GT und GT-S, so wie es in Europa mit dem sterling-/merlansilber für die S und dem dunkleren für die TS gehalten wurde.
 

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Beiträge
2.702
Zustimmungen
4
#6
Zu den Ausländischen Modellen: In GB gab es auch die sogenannten "Superstrut Suspension" SS I und SS II.
 

FoLLoWBoY

Well-Known Member
Seit
18. Januar 2008
Beiträge
587
Zustimmungen
0
Ort
Reutte in Tirol
Beruf
Fotograph, Webdesigner & EDV-Techniker
#7
Hab ne Wittmann Edition 151 von 200...

Also wenn es mich nicht täuscht dann sind da schon gewaltige unterschiede zur normalen S

Stärkere Bremsanlage (von der TS)
Kein Shortblock Problem (aber bei mir mussten schon die kolbenringe getauscht werden)
XEON Scheinwerfen (standart dabei)
Andere rückleuchten
Heckflügel (standart dabei)
Andere Front
Anderes Fahrwerk (laut toyota werkstatt)
Tacho ist anderst bis 9K angeschrieben (ob der Motor weiter dreht als die normale S kann ich leider noch nicht sagen)
17" Alufelgen (standart dabei)
Und natürlich die plakete (Wittmann Limited Edition 151-200)

Also bin schon beim überlegen ob ich nicht eine TS drauss mache, muss mich noch näher informieren wegen motor, aufwand und typisieren aber das ist derzeit nur eine Gedanken spielerei.
 

servus

Well-Known Member
Seit
26. März 2006
Beiträge
4.351
Zustimmungen
0
Ort
Geburtsort Walter Röhrls
#8
Hab ne Wittmann Edition 151 von 200...

Also wenn es mich nicht täuscht dann sind da schon gewaltige unterschiede zur normalen S

Stärkere Bremsanlage (von der TS) - wie bei der Facelift S
Kein Shortblock Problem (aber bei mir mussten schon die kolbenringe getauscht werden) - stimmt nicht!
XEON Scheinwerfen (standart dabei)
Andere rückleuchten- wie bei der Facelift
Heckflügel (standart dabei)
Andere Front - wie bei der Facelift
Anderes Fahrwerk (laut toyota werkstatt)- stimmt nicht
Tacho ist anderst bis 9K angeschrieben (ob der Motor weiter dreht als die normale S kann ich leider noch nicht sagen) - wie bei der Facelift S, höher dreht sie nicht
17" Alufelgen (standart dabei)
Und natürlich die plakete (Wittmann Limited Edition 151-200)

Also bin schon beim überlegen ob ich nicht eine TS drauss mache, muss mich noch näher informieren wegen motor, aufwand und typisieren aber das ist derzeit nur eine Gedanken spielerei.
Die Wittmann ist eine Facelift S nur mit der Technik aus der Preface und hat eben noch den Flügel, Felgen, Plakette und Xenons.
Aber z.B. im Gegesatz zu der Deutschen Facelift S kein TRC und VSC.
 

Speedy

Well-Known Member
Seit
22. Februar 2010
Beiträge
257
Zustimmungen
0
Ort
RLP-Hunsrück-laubach
Beruf
Fliesen.Platten.Mosaikleger
#9
was ich mal gerade noch fragen wollte was wurde beim facelift genau geänder?

sry es steht bestimmt schon irgend wo aber bin noch nich lange hir angemeldet und auch erst seit februar stolzer besitzer einer celica
 

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Beiträge
5.863
Zustimmungen
0
Ort
Neunkirchen - NÖ
#10
was ich mal gerade noch fragen wollte was wurde beim facelift genau geänder?

sry es steht bestimmt schon irgend wo aber bin noch nich lange hir angemeldet und auch erst seit februar stolzer besitzer einer celica
http://www.celica-community.de/showthread.php?t=4795

und hier eine Anleitung zur Suchfunktion:

Schritt 1: Auf "Suchen" in der oberen Leiste klicken, dann erweiterte Suche.

Schritt 2: Nach dem Wort "facelift" suchen und nur auf das Faq-Forum beschränken

Schritt 3: Sich freuen etwas selber gefunden zu haben :D
 
Top