Welche Modellvarianten gibt/gab es?

Dieses Thema im Forum "FAQ - Infos - Zusammenfassungen - Newbies" wurde erstellt von Dragon, 30. Januar 2007.

  1. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    Frage: Welche Modellvarianten gibt/gab es?

    Antwort: Celica, Celica S, Celica TS


    @FAQ: Ich mache mir später noch die Arbeit, die Unterschiede heraus zu arbeiten ;)
     
  2. servus

    servus Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Geburtsort Walter Röhrls
    Hab das hier grade gefunden, hat mal Technoboy gepostet:
    [​IMG]

    Ist doch schon mal ne nette Übersicht:)
     
  3. tomka

    tomka Gesperrt

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wer es abtippen möchte... gern...
    ich bin ein wenig faul, weiß aber aus erster quelle, dass diese seite ewig erhalten bleibt. :rolleyes:

    Motoren und Modelle
    falls falsche informationen/fehlerhafte informationen enthalten sind einfach den post wieder löschen... :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2008
  4. Os-T23

    Os-T23 New Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
    Ort:
    Osnabrück, Stadtteil Westerberg
    Nachtrag:

    Das amerikanische TS Model: Celica GT-S
    im Grunde alles gleich wie die TS nur halt mit TTE bodykit von werk aus und die variante Automatik mit Tiptronic dabei. Leider immer ohne Klimaautomatik.

    so nochmal etwas anschaulicher:

    [​IMG]
     
  5. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    Sorry, aber hier wurde daneben geschossen :rolleyes:

    Die GT-S entspricht im Grunde genommen der TS - so weit kann man zustimmen. Mit Klimaautomatik haben die Ami's auch nicht, richtig, die heizen und kühlen nur analog :D Aber ansonsten... *tilt*

    TTE Bodykit von Werk aus ... Unfug. Mit TTE haben die Amis nix am Hut. Es gab in den Staaten das TRD Action Pack. DAs war aber Zubehör für alle Varianten und weder nur für GT-S, noch direkt von Werk aus für alle :rolleyes:

    Wenn Du gemeint hast, dass Automatik mit Tipptronic als Option möglich war, dann richtig, ansonsten nicht, denn die hatten auch Schaltgetriebe zur Auswahl.

    Wie man aber sehen kann, hatten die es nicht mit unterschiedlichen Silber für GT und GT-S, so wie es in Europa mit dem sterling-/merlansilber für die S und dem dunkleren für die TS gehalten wurde.
     
  6. Casey

    Casey Active Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Zu den Ausländischen Modellen: In GB gab es auch die sogenannten "Superstrut Suspension" SS I und SS II.
     
  7. FoLLoWBoY

    FoLLoWBoY Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Fotograph, Webdesigner & EDV-Techniker
    Ort:
    Reutte in Tirol
    Homepage:
    Hab ne Wittmann Edition 151 von 200...

    Also wenn es mich nicht täuscht dann sind da schon gewaltige unterschiede zur normalen S

    Stärkere Bremsanlage (von der TS)
    Kein Shortblock Problem (aber bei mir mussten schon die kolbenringe getauscht werden)
    XEON Scheinwerfen (standart dabei)
    Andere rückleuchten
    Heckflügel (standart dabei)
    Andere Front
    Anderes Fahrwerk (laut toyota werkstatt)
    Tacho ist anderst bis 9K angeschrieben (ob der Motor weiter dreht als die normale S kann ich leider noch nicht sagen)
    17" Alufelgen (standart dabei)
    Und natürlich die plakete (Wittmann Limited Edition 151-200)

    Also bin schon beim überlegen ob ich nicht eine TS drauss mache, muss mich noch näher informieren wegen motor, aufwand und typisieren aber das ist derzeit nur eine Gedanken spielerei.
     
  8. servus

    servus Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Geburtsort Walter Röhrls
    Die Wittmann ist eine Facelift S nur mit der Technik aus der Preface und hat eben noch den Flügel, Felgen, Plakette und Xenons.
    Aber z.B. im Gegesatz zu der Deutschen Facelift S kein TRC und VSC.
     
  9. Speedy

    Speedy Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Fliesen.Platten.Mosaikleger
    Ort:
    RLP-Hunsrück-laubach
    was ich mal gerade noch fragen wollte was wurde beim facelift genau geänder?

    sry es steht bestimmt schon irgend wo aber bin noch nich lange hir angemeldet und auch erst seit februar stolzer besitzer einer celica
     
  10. WingsWeiz

    WingsWeiz New Member

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    5.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Neunkirchen - NÖ
    http://www.celica-community.de/showthread.php?t=4795

    und hier eine Anleitung zur Suchfunktion:

    Schritt 1: Auf "Suchen" in der oberen Leiste klicken, dann erweiterte Suche.

    Schritt 2: Nach dem Wort "facelift" suchen und nur auf das Faq-Forum beschränken

    Schritt 3: Sich freuen etwas selber gefunden zu haben :D
     
  11. Speedy

    Speedy Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Fliesen.Platten.Mosaikleger
    Ort:
    RLP-Hunsrück-laubach
    ja is mir auch dann ein wenig später aufgefallen......wer suchet der findet^^
     

Diese Seite empfehlen