ne leute, also ich mus sganz klar sagen, dass ich meine celi never ever durche ine waschstraße jagen würde. dabei kommt dann so etwas raus wie mit kratzer etc....
ich fahre in eine sb wasch straße spritze den wagen wirklich nur kurz ab, dann fülle ich in einen eimer dieses schaumwaschzeug (aus einer anderen option) und putze den wagen vom ganzen dreck aus ab (per hand) abe rnicht zu fest drücken weil evtl. winzig keline steinchen noch sien könnten. dann nochmal kurz mit klarem wasser abspülen dann aber von etwas weiterer entfernung damit dem lack nichts passiert.
dann fahre ich paar meter weiter und benutze so einn spezielles poliertuch was den lack in keinesterweise angreift, denn ich habe mir sagen lassen das übliche polierrezepturen den lack angreifen und bei jedem mal ein winziger hauschicht von dem lack mit runtergeht der für das menschliche auge nihct direkt sichtbar ist.
da gibts spezielle seidentücher mit feiner oberfläche und speziell behnadelnder politur.
zwar verbringe ich etwa 4-5 stunden an der wasch straße aber mal ganz ehrlich....wer sien auto WW I R K L I CH liebt der macht das auch und das gefühl wieviel wert dieses auto für einen ist wird sehr bestärkt.
und ich finde es auch ganz geil wenn die leute gucken und denen die kinnlade abfällt bei dem anblick einer roten ts.
......
naja morgen wird mein erster tag an der wasch straße und da bin ich mal gespannt die blicke von den leuten, habe das ganze prozedere immer mit meinem vento gemacht und der ist bj. 94 aber der lack sieht aus wie 1 oder 2 jahre alt.
wie gesagt ich würde jedem diese elektrischen scheiss maschinen nur abraten. macht es lieber von hand und dann mit zeug was bisschen mehr kostet aber dafür habt ihr was davon!!!