Was nervt euch an der Celica?

Resor77

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2010
Also ich bin eigentlich zurfieden.

Sitzheizung ist ganz nett, muss ich aber nicht haben.

Was wirklich stört sind die Plastikklipps die einfach nicht lange halten.
Die Heckklappendämpfer sind auch echt nervig.

Das wars eigentlich :D

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Da liegt der Fehler ganz klar in deinen Händen und es hat rein gar nichts mit dem Auto zu tun. Das würde auch einem 100.000 € teuren Porsche passieren können. Du musst einfach nur die Feuchtigkeit aus dem Auto bekommen und das Problem ist vorbei.

Methode 1: Auto in der Sonne parken und die Scheibe etwas öffnen (dafür ist es jetzt zu kalt)
Methode 2: Heizlüfter ins Auto stellen und heizen, dazu Fenster einen Spalt öffnen
Methode 3: Motor warmfahren/laufen lassen, die Heizung auf volle Pulle drehen und das Gebläse in den Fußraum stellen. Dazu das Fenster einen kleinen Spalt öffnen und das ganze eine Stunde laufen lassen. Klima kann auch eingeschaltet werden.

Voila, die Scheiben beschlagen nicht mehr andauernd und frieren auch gar nicht erst ein. Evtl. solltest du mal nachschauen ob du Wasser unter der Rückbank hast (die Sitzfläche anheben oder mal mit der Hand ordentlich draufdrücken).

Nachtlichtermeer

Well-Known Member
Seit
26. März 2012
Beruf
IT-Leiter
und dass sie untersteuert, anstatt zu übersteuern ist doch völlig logisch, da sie nunmal kein heckantrieb hat...
warum beschweren sich manche über dinge, die bereits beim kauf offensichtlich waren?

Timba

Well-Known Member
Seit
2. März 2009
Beruf
Ingenieur
Dinge die mich an meiner stören bzw. die besser gelöst werden könnten:

- die Position des Schalters der Sitzheizung ist absolut besch... die mache ich gerne unbeabsichtigt mit dem Ellenbogen an
- Türen müssen vorsichtig eingerastet werden, sonst fallen sie gerne wieder zu
- A-Säulenverkleidung fängt an zu klappern bzw. ist etwas lose
- keine Automatik-Funktion für den Beifahrerfensterheber
- das doch recht empfindliche, weil schnell austrocknende Leder der Sitze
- die absolut hässlichen Backsteindesign-Nebelschlussleuchten

Alles in allem Kleinigkeiten :)

Schisi

Well-Known Member
Seit
22. April 2011

xxFuTixx

Well-Known Member
Seit
27. Januar 2010
Beruf
Bürokauffrau
Meine heckklappendämpfer haben nichtmal mehr den deckel ohne spoiler oben gehalten. der original toyota satz bremsscheiben war nach 2 monaten in meinem besitz verzogen . die radkästen sind für lkw reifen gemacht und bei der innenraum farbe war der farbaussucher blind :D
UND sie hat mir definitiv zu wenig leistung was geändert werden muss ^^ das mit den zufallenden türen find ich ganz praktisch. tür auf reinschwingen und die tür zufallen lassen :D :D

Seit
22. März 2010
nach knapp 35k Kilometern und 2 Jahren.
Der schlechter Spritfehler hat mich realtiv am Anfang genervt, hatte dann LMM sauber gemacht und nen Jahr Ruhe. Nun kam er wieder. 3-4 Resettet. Naja heute dann wieder LMM ausgebaut....war komplett vollgedreckt.
Sauber gemacht, eingebaut und denke mal der Fehler ist dann weg.
Celi hat immer nur Super oder Super Plus gesehen, kein E10, meistens Aral.

Sonst alles Tip Top. Braucht kein Öl, Verbrauch um und bei 8l.
Bremsen vorne sind toll zu machen, keine Probleme.
Hinten normal auch, aber haben jetzt Handbremse mitgemacht. Büschen Tricky wenn die nach 135k Kilomentern das erste mal auseinandergenommen wird *g*

Läuft die Kiste :)

RioSix

Well-Known Member
Seit
6. Mai 2009
Beruf
Automobilkaufmann
Dann will ich auch mal, obwohl vieles schon gesagt wurde:

- elektrisch anklappbare Spiegel wären toll
- automatischer Fensterheber auf der Beifahrerseite
- Tempomat (gab's ja zum Nachrüsten aber eben hundeteuer)
- voll abschaltbares VSC

Der Rest, der sich ab und an ergibt, wie z.B. die Gummis über der Tür, die sich gern mal ablösen verklemmen etc., die Gewichtsverteilung, die aber für nen FF völlig normal ist, und die Heckklappendämpfer, die halt einfach irgendwann mal Feierabend haben, halte ich für absolut bauartbedingte verkraftbare Dinge.

Das nun kein Bordcomputer drin ist, halte ich für simple ECO-Politik seitens Toyota. Gab's im Yaris XP9 TS auch ni. :D

Die einzig wirklich hirnrissige Sache für mich an der T23 ist der Becherhalter. Was genau für Becher soll man da reinstellen, wenn man noch anständig entspannt fahren und Schalten will? Das geht mir echt ni in den Kopf... :confused:

Ansonsten kann ich mich nur anschließen: Wär der Wagen Mist hätte ich Ihn mir nicht gekauft. Ich bin sehr zufrieden mit meiner TS FL. Ende. :cool:

RioSix

Well-Known Member
Seit
6. Mai 2009
Beruf
Automobilkaufmann
Japp, find ich aber beim Zumachen eher angenehm als stören. Bei meinem Corolla haben die Beifahrer immer die Türen "zugepfeffert", das macht bei der Celi keiner mehr, weil die von alleine schließen. für mich ehrlich gesagt ein Plus. :cool:

nameless-one

Well-Known Member
Seit
20. Juli 2009
Beruf
PKA
Also gerade den Becherhalter finde ich klasse! :D
Hab da immer bissl Wechselgeld für den Dönermann/Restaurant zum güldenem M drin. Und eine Energy-Dose passt da, samt Handy/Cam/Portmonee, immer rein und ist eigentlich bei mir auch immer drin. :D

Das einzige, was mich des Öfteren nervt, ist die doch "schwache" Leistung. Aber dafür ist der Spritverbrauch human. Man kann ja nicht alles haben. ;)

no