- Seit
- 21. September 2011
Den 1. Gang im Lift und dann schalten zerrt schon ganz schön an der Kupplung und macht nicht wirklich Spaß,
zumal man hier wirklich sehr schnell schalten muß.
Was mich nervt:
- das "Entgegenkommen" der Türen beim Aussteigen.
Das fällt auch jeden auf, der das erste mal mitfährt und dann aussteigt.
- schabendes Getriebe schon seit nach ca. 20tkm, aktuell 70tkm (was nur ich höre, kein Service Mitarbeiter meiner Toyota Werkstatt)
- bei kalter Jahreszeit beschlagene oder gefrorene Scheiben von innen!
- starke Korrosion der Bremsen, Scheiben und auch der Bremskolben - speziell hinten (wer das schon mal ab hatte, weiß was ich meine)
- unbrauchbares Navi
Erwähnenswert aber nicht wirklich nervend:
- fehlende Memory-Funktion der Sitzlehne (war bei meiner ersten Celi, eine TA23 aber auch schon so)
- klappernde Heckablage
- Fehlfunktion der Klimaautomatik (macht manchmal was sie will)
- fehlender Bordcomputer, obwohl mit gleichem Radio beim Corolla vorhanden
- kein Kompressor-Kit von TTE (wie Corolla TS), was haben die sich dabei gedacht ?
Diese Negativliste dominiert aber nicht, ich bereue den Kauf vor knapp 7 Jahren nicht und bin immer noch total begeistert.
Die Celi zu fahren macht einfach Spaß!
Gruß Manfred
zumal man hier wirklich sehr schnell schalten muß.
Was mich nervt:
- das "Entgegenkommen" der Türen beim Aussteigen.
Das fällt auch jeden auf, der das erste mal mitfährt und dann aussteigt.
- schabendes Getriebe schon seit nach ca. 20tkm, aktuell 70tkm (was nur ich höre, kein Service Mitarbeiter meiner Toyota Werkstatt)
- bei kalter Jahreszeit beschlagene oder gefrorene Scheiben von innen!
- starke Korrosion der Bremsen, Scheiben und auch der Bremskolben - speziell hinten (wer das schon mal ab hatte, weiß was ich meine)
- unbrauchbares Navi
Erwähnenswert aber nicht wirklich nervend:
- fehlende Memory-Funktion der Sitzlehne (war bei meiner ersten Celi, eine TA23 aber auch schon so)
- klappernde Heckablage
- Fehlfunktion der Klimaautomatik (macht manchmal was sie will)
- fehlender Bordcomputer, obwohl mit gleichem Radio beim Corolla vorhanden
- kein Kompressor-Kit von TTE (wie Corolla TS), was haben die sich dabei gedacht ?
Diese Negativliste dominiert aber nicht, ich bereue den Kauf vor knapp 7 Jahren nicht und bin immer noch total begeistert.
Die Celi zu fahren macht einfach Spaß!
Gruß Manfred
Hinzu kommt noch das die Heckklappendämpfer dauernt zufallen gerade im Winter. Sher nervig mir ist schon unzählige male die Klappe auf die Kopf gefallen.....
Dazu noch die Gummis zwischen den Türen, sorgarn auf der Autobahn nach einiger zeit für ordentlich lärm......