Was kostet eine Carbonmotorhaube, wo bekomme ich eine Dachhutze ?

majestic

Well-Known Member
Seit
16. Mai 2006
Beruf
feldwebel
wenn ihr die hauben an lager habt würd ich die woche vorbei schauen und gegenenfalls direkt eine kaufen

zee_Deveel

Well-Known Member
Seit
23. März 2006
Beruf
Bereichsleitung Technik / Service
Weiß vielleicht jemand, wie es in Ö mit Carbonhauben aussieht? Sind ja wirklich schmuck die Dinger, aber wenn ich mir eine zuleg, dann nicht nur bis zur ersten Kontrolle!

Subversa

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Werkzeugmacher
Angeblich mit festigkeits ( Materialgutachten ) kein Problem. So mein Prüfer.

Tomphson

Well-Known Member
Seit
28. März 2006
Beruf
Bürokaufmann
Zitat von zee_Deveel:
Weiß vielleicht jemand, wie es in Ö mit Carbonhauben aussieht? Sind ja wirklich schmuck die Dinger, aber wenn ich mir eine zuleg, dann nicht nur bis zur ersten Kontrolle!
null nada niente Chanchen einer aus dem Toyotafan-Forum hat eine auf der Supra und der sagte wort wörtlich unmöglich. Auch wenn er daß nötige Kleingeld hätte.-....

Auch nicht mit Materialgutachten.

Zuletzt bearbeitet:

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
das absolut nicht gilt nur für CF hauben aus 100% cf also motorsportteile

die meisten hauben sind aber eine mischung aus gfk und CF ...
und mit einem gutachten sind die problemlos eintragbar
siehe haube vom eckl

Hardt-Tuning

Well-Known Member
Händler
Seit
30. Juni 2006
Österreich

Würde den Jungs aus Österreich gerne weiterhelfen allerdings weiß ich nicht wie es mit den Tüv Vorschrifften dort drüben Aussieht.

In belgien wurden jetzt ebenfalls reine CF Hauben verboten ..der verbund aus CF und GFK ist weiterhin erlaubt. Allerdings müssen dort jetzt Getunte Fahrzeuge in kurzen Abständen einer zusätzlichen Sicherheitsprüfung durch die Behörden Unterzogen werden.

Wird bei uns auch Angesprochhen dafür sollen dann wiederum die Gesetze gelockert werden.

Original VS Kit aus den USA für 1700,00€ ..das stimmt schon da VS jetzt für US die Preise reduziert hat auf alle ihre alten Bausätze.
Nur noch solange der vorrat reicht !

Reniro

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
@hardt
also wenn ich jetzt bei euch eine kaufe und lasse sie bei euch eintragen,
dann bin ich bei Kontrollen und TÜV-Terminen auf der sicheren Seite ?
Also ich will sie nicht lackieren.
Wenn das alles ok geht steh i wohl bald vor deiner Tür :D

Hardt-Tuning

Well-Known Member
Händler
Seit
30. Juni 2006
Carbonhauben

Also wir hatten noch keinen Ärger mit den hauben da wir sie alle von einem Dipl.ING des Tüv Rheinlandes über §21 Abgenommen werden.

Vondaher überhaupt kein Thema !

Zur Verfügbarkeit und Lieferzeit.
Manche haben wir auf Lager sollten wir bestellen müssen 4 Wochen max.Lieferzeit.

Hauben die auf lager sind könne sofort erworben werden. Bestellungen müßen zu 50& Angezahlt werden.
Da wir bei allen Herstellern in Übersee immer Vorkasse bezahlen müssen.
Und Container und Fracht gehen auch auf unsere kosten.
Bitte da um verständniss aber nur so kann ich die Preise niedrig halten.

TA28

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Hi,

hab zwar keine T23, aber bei den Preisen muss ich einfach Fragen. Habt Ihr auch Carbon Hauben für ne Celi T16?:D

Danke

Hardt-Tuning

Well-Known Member
Händler
Seit
30. Juni 2006
Celica

Leider nur für den T18 das sind die ersten Intressanten Baujahre für die Hersteller.
Allerdings wenn sich 5 leute finden die für den T16 eine Haube haben möchten dann können wir mit hilfe einer Originalhaube diese Produzieren.

TA28

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von Hardt-Tuning:
Leider nur für den T18 das sind die ersten Intressanten Baujahre für die Hersteller.
Allerdings wenn sich 5 leute finden die für den T16 eine Haube haben möchten dann können wir mit hilfe einer Originalhaube diese Produzieren.

Danke für die Info.

OT ON

Das mit den 5 mann wird wohl schwierig. Bekommen kann ich eine Carbon Haube von diversen Lieferanten für die T16 nur sind die einiges teurer als eure, dashalb fragte ich. Ich denke dann würde auch ein Produktion von nur 5 Hauben in etwa gleich viel Kosten (Stück), wenn ich mir direkt eine fertige bestelle.

OT OFF

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
bezüglich eintragung von carbon hauben in Ö - der celi-racer hat ja eine oben mit tüv Österreich Gutachten (glaub ich jetzt) - weis leider nicht wann er termin beim land hat, aber am besten ihr schreibt ihn mal an wegen infos…

celi_t23

FAQ Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
techn. Zeichner
bezüglich eintragung von carbon hauben in Ö - der celi-racer hat ja eine oben mit tüv Österreich Gutachten (glaub ich jetzt)
Das Stimmt. :) Für diese gibt es TÜV. Zumindest in Österreich.

Die Haube wird von eckl angeboten. Die haben wohl ein Gutachten machen lassen.

mfg
celi_t23

Hardt-Tuning

Well-Known Member
Händler
Seit
30. Juni 2006
Carbonahuben

Also wir haben Gesteren eine Lieferung bekommen wer Intress an Echtcarbonhauben ahtt der kann einfach diese Woche mal bei uns im Laden Vorbeischauen und sich sien eigenes Bild über die Quali und Optick der Seibon Hauben machen.

Geöffnet haben wir MO-Fr 10-20 Uhr
Adresse :
56235 Ransbach-Baumbach
Bahnhofstr 37