Warum hast du ne Celica???

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr
Hello...
Hab gerade mal wieder hier nen bischen rumgestöbert und festgestellt, dass öfter mal in verschieden Themen gesagt wird warum celi gefahren wird und was damit verbunden ist.

Naja, kurzer Hand die sufu genutzt und nischts auf anhieb über dieses Thema gefunden :confused::eek::confused:

Liege ich danneban (soll vorkommen :rolleyes:) dann bitte weg mit dem Tread!

Also als ich anfang 2000 zum ersten mal in meiner city ne blaue celi sah (natürlich opa mit allem von tte was es gab, felgen, esd mitte, tiefer und kl. spoiler usw...), dachte
ich: alter was ist das??? :eek::eek: (war ja noch schüler without monetos)

Da wusste ich: mein Traumaute ist gebaut worden! :D
in den folgenden Jahren hab ich dann natürlich rausgefunden um was für ein auto es sich handelt und angefangen die preis zu beobachten, dann nach langen warten und papa anpumpen hatte sich endlich preis und möglichkeit 2004 ergeben. eine stock blue celi s bj. 05.01 mit erst 16.000 km für 16t¤ aus
leasing ablauf, bei einer 67 alten dame (celi war ihr zu niedrig:D).

und seit dem bin ich celivernatiker und eyecatcher :D:D:D

briadl

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Meine erste Celi war 00 im Internet mit dem Blitz kit

Da wusste ich die Karre muss ich haben :)

CeLiCa-PhIL

Well-Known Member
Seit
21. Juli 2007
Beruf
Werkzeugmacher
Ich kannte die Celica nur aus Filmen und natürich von Mario (Neomaxx), der aus der selben stadt kommt wie ich .. Hatte mir damals erst nen 4er Golf gekauft und wollte daher nicht schon wieder ein neues auto .. Als ich dann zufällig bei unserem Toyota Händle vorbei gefahren bin - stand sie auf einmal vor mir :D Eine bekannte aus dem Autohaus meinte es sei die erste celica seit 6 Jahren die sie hier hätten und es gibt schon viele anfragen. Naja da zögerte ich dann doch nich lange und mein Golf musste nach nich mal einem jahr wieder den platz räumen für mein jetztiges baby :D Nach und nach ist dann das "tuning" dazu gekommen ....

Stone

Active Member
Seit
18. Februar 2006
Beruf
Industriemechaniker
Ich kannte die Celica von Basher... Sie hat mir sofort gefallen und kurzerhand hab ich meinen BMW verkauft und mir ne Celi besorgt :D:D:D .. das war 2005

Hasimaus

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Schienenbahnfahrer
Mein Renault Laguna ging mir auf die Nüsse,da laufend was anderes dran war.Da kam mir eine Auto Zeitschrift in die Finger wo die Celica abgebildet war.Toyo Händler rausgesucht Probefahrt vereinbart.Anschießend war sie mir.

Grüsse

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Ich kenne die Celi schon seit dem ich in die windeln gesch...en habe. Mein Vater hatte in den 70ern eine TA22 und die TA40 steht heut noch in der Garage. Ich hatte die T23 schon auf Bildern gesehen aber als ich sie Anfang 2000 bei TOYOTA sah, war es wie Liebe auf den ersten Blick :D. Letztendlich habe ich mir Ende 2003 meine Facelift neu geholt.

firewire23

Well-Known Member
Seit
14. März 2007
Beruf
Staplerfahrer bei MuH in SON
Bei mir hat mich eigentlich meine Mutter draufgebracht wie geil doch das Auto aussieht un das sie doch n grossen Kofferaum hat.

Dann durch ganz dummen Zufall baut meine Mom n Unfall (nix weiter passiert) un ich hab ihr mein altes Auto gegeben. (306 Peugeot! 8 jahre alt)

Da brauchte ich ja nun n neues/gebrauchten Auto.
Reinzufälligerweise stand ne neue,schwarze Celi bei mir um die Ecke.
Ohne Probefahrt gekauft (08.2005) un wo ich zum ersten mal gefahren bin dachte ich nur sau geil!! gute Entscheidung. Die erste Tankfüllung ging in der ersten Woche unter.

grz

BuTaJIR

Well-Known Member
Seit
24. November 2007
Ich wollt mir eingentlich ne Corola holen. Hab dann beim Händler ne blaue Celica Bj. 2000 gesehn, Probefahrt gemacht und gekauft :D. Hab die jetzt seit 02.2007.

KingZtyle

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Ich hab auf der MotorShow Essen 2004 die rote Celica von der Garage Frey im VS-Look gesehen.

Ab da an wollte ich eine rote Celica mit VS-Kit.

Leider habe ich sie ja nicht mehr, aber mein Herz hängt immer noch an der Celica.

Sushi-MachineT23

Well-Known Member
Seit
26. Juni 2007
Beruf
Angestellter
...

Ich war damals noch 16 oder so und es gab einen Professor in der Schule den niemand leiden konnte, ich auch nicht:D

Aber aus einem Grund war er mir trotzdem sympatisch, er fuhr nämlich damals ne blaue preface S:D Die hat mir damals rieeeesig gefallen...

Vor einem Jahr, nachdem ich genug Geld gespart hab, habe ich mir dann eine silberne preface S zum Geburtstag selber geschenkt:D

Lars Larsen

Well-Known Member
Seit
5. Juni 2007
wie im anderen Thread schonmal geschrieben:

war Ende 2004 gerade beim Friseur neben dem Penny und habe dort eine blaue Celi stehen sehen mit TTE ESD. Ich dachte geil mein zukünftiges Auto.
Hatte bis dahin noch nie einen Finger krumm gemacht und Geld verdient. Im Studium war ich kurz vor der Exmatrikulation. Meine Kommolitonen dachten schon der machts nicht mehr lange.

Na ja wollte das Auto sofort haben, aber in der derzeitigen Situation damals nicht machbar. Das Geld was meine Eltern für mich gespart hatten, wollte ich auch nicht verwenden.

Hab dann angefangen zu studierem und zu arbeiten. :D und wollte mir mein selbst verdientes Auto kaufen nach dem ich mein Studium beendet hatte...

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Die Celi ist jetzt mein 11. Auto in 13 Führerscheinjahren, Autowechsel sind sozusagen mein "Hobby", hab aber immer schon Toyotamodelle gefahren (bis auf wenige Ausnahmen;)). Irgendwann hab ich mit einer T18 (?) geliebäugelt, die war dann aber verkauft eh ich mich entschließen konnte.
2004 hab ich dann wieder Überlegungen angestellt mir ne T23 zu holen (neu), hat dann aber finanz. nicht geklappt, so ist es "nur" ein Yaris TS geworden.
Hab dann immer mal Trunks und Greenghosts Celis gesehen, das hat "Begierlichkeiten" geweckt:D
Dieses Jahr war es dann so weit, wollt endlich eines dieser Traumautos besitzen. Hab bei Toyota auf der Homepage in den Gebrauchten gestöbert und da war sie, und die Farbe hat auch noch gestimmt:) perfekt.

freternia

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Steuerfachangestellter
Als ich als Azubi vor ein paar Jahren an der Bushaltestelle stand, fuhr nach Feierabend ab und zu so ein "total geiles rotes Auto" vorbei :D Ich dachte Mensch was ist das für ein Ding? Das ging dann ein Jahr so.....

Dann kam die Zeit wo ich mir mein erstes eigenes Auto kaufen wollte. Ich hatte da auch schon so eine gewisse Vorstellung :D Hab dann im Internet gesucht und es gefunden. Es war eine Celica T23, der Hammer;) Preise verglichen und nach 1 Woche hab ich mir nach einer Probefahrt und 1 Tag Bedenkzeit eine silberne Celi abgeholt beim Renault Autohaus:rolleyes: Die Mechaniker da waren auch hin und weg von der Celi, sowas tolles hatten die noch nie da glaube ich ;)

Ich muß wirklich sagen auch jetzt noch also 4 Jahre später fällt mir kein anderes Auto ein, daß mir vom Aussehen, Praxistauglichkeit, und auch vom Kaufpreis/Unterhalt besser gefallen würde. Und ich bekomme auch heute noch positive Kommentare zur Celi. So soll es doch sein, da fühlt man sich doch gleich Bestätigt :)

Courback

Active Member
Seit
12. Februar 2008
Beruf
Schreiner
Dann will ich auch mal meine Geschichte erzählen

Hab eigentlich schn sehr lange mit dem Gedanke gespielt, mir ne T23 zuzulegen aber wie es meistens ist, fehlt in den jungen jahren das nötige Kleingeld dazu. Nachdem ich es aber nicht mehr aushalten konnte hab ich mir im Frühjahr dieses Jahr meinen lang ersehnten Wunsch erfüllen können ---> ne wunderschöne Preface S in blau:D:D:D

Meltica

Well-Known Member
Seit
5. Juni 2006
Schön, Nutzbar, Genug PS mit wenig verbrauch, viel Auto für dem Preis, billeger als TT, A3, RX8, NissanZ, BMW 3er... Sehr Tuning-fähig. Ähnlich wie meinem alten: Calibra, Cougar... Und alle Celi-fahrere sind total COOL. :cool::D

Zuletzt bearbeitet:

Toyota-Freak

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Beruf
Warenbereitsteller
Nach 3 Versuchen einen Corolla E10 fertig zumachen(2 Unfälle) entschied ich den 3. nach nur einer Fahrwerksinvestitution zu verkaufen weil der Zustand des Lackes immer schlimmer wurde, und das Vorhaben einen 3SGE dort einzupflanzen wäre auch ein Akt gewesen und danach die Tüvabnahme... Naja ich sagte zu mir: Bevor du eine Familie hast und einen Pampasbomber fahren musst, fahre wenigstens einmal im Leben ein vernünftiges Auto!
Ich hatte im grossen Toyotaforum damals Fotos von der T23 gesehen und fand sie vom optischen echt genial!! Zuerst wolte ich mir eine TS holen aber als ich bei meiner Versicherung nachfragte was sie mich so jährlich kosten würde, informierte ich mich über die kleinere Version und diese war im Vergleich zur TS richtig günstig. Dann begann di Suche, und fand irgendwann eine silberne S in Berlin. Ich hin, eine Probefahrt gemacht und seit dem ist sie mein eigen. Habs bis jetzt eigentlich nicht bereut, nur manchmal wünschte ich mehr Leistung. Aber das gleicht sich dadurch aus das man nun ein Auto fährt was nicht jeder fährt.:)

Multi

Well-Known Member
Seit
31. März 2007
Beruf
SaZ
Bei uns steht bis heute noch eine Preface Celi immer an der selben Stelle (Wird irgendwie nie bewegt, hab mal ne ältere Frau austeigen sehen). Hatte vorher noch nie eine gesehen! Naja musste damals immer dran vorbei laufen aufn weg zur Arbeit. Steht mitn Heck zum Bürgersteig und Front war/is nie zu sehen. Hab mich aufm ersten Blick halt ins Heck verliebt weil mir die Form und der Einlass der Rückleuchten super gefallen hat.
Irgendwann hab ich mich dann mal zwischen die Fahrzeuge gezwengt um mir die Front und den Innenraum anzugucken. Seit diesem Tag hab ich wirklich jeden Tag, als wir an der Celi vorbeigegangen sind, meine Kollegen genervt wie Geil das Auto ist und das ich irgendwann auch mal eine hab. Die haben mich für verrückt erklärt... 3 Jahre später wars dann Geldmäßig soweit. Jetzt darf ich meinen Traum seit mittlerweile 2 Jahren fahren ;)

McFly

Händler - SEKA Engineering GmbH
Seit
13. Februar 2006
Altes Auto Schrott, S2000 zu teuer, Celica gesehen beim Händler und spontan als Übergangsauto gekauft. Ohne Probefahrt und sowas. War mir voll egal alles. Wollte die eh nicht lange fahren. Das war 2001 glaub ich und ich war 18. :D