Warum hast du ne Celica???

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beiträge
2.984
Zustimmungen
8
Ort
Minden
Beruf
Feuerwehr
#21
Zitat:[udn alle haben nur noch blöd geguckt,]

:D:D

War bei mir auch so! erst jaja träum weiter... und dann kinn runtergefallen ;)
 

Predator

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
1.702
Zustimmungen
58
Ort
Sankt Augustin
#23
War so März 2000 bei meinem Händler und hab meinen Corolla E10 zur Inspektion abgegeben. Da hab ich die T23 im Showroom gesehen und mich sofort verliebt (Preis war OK und die Motorleistung nicht so hoch, also genau das richtige für mich).
Einige Monate mit meiner Frau gehandelt, dann konnte ich die Celi bestellen :D

Seit 20.09.2000 hab ich sie nun (und, oh Wunder, immer noch kein Shortblock-Problem :D )
 

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
Beiträge
2.577
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
#24
das erste mal habe ich die celica 2003 registriert... bei toyota.... ich schaute mir das fahrzeug an, redete mit dem verkäufer... ich wollte sie, es war liebe auf den ersten blick... doch ohne moos, nix los... ich zog von dannen und fuhr weiter in nem fiat cinquecento, dem meiner mom... irgendwann dachte ich nicht mehr daran, erst recht nachdem bekannt wurde das es keinen nachfolger mehr geben wird... hatte damals oft gesagt, wenn ich das habe, kauf ich das aktuellste modell oder eines davor was mir gefällt, gebraucht.....

ich dachte garnicht mehr dranne... 2006 brauchte ich endlich ein eigenes auto, geld immer noch eng, spielte mit dem gedanken mir nen ford probe oder nen neuwagen auf raten ( vw, audi, seat, fiat... da gabs ne menge ) zu kaufen. letzten endes blieb es bei einem ford escort, für 1600 euro, bj 91....

dieser machte zu weihnachten/sylvester massiv probleme... neue lichtmaschine, neue batterie... technische mängel soweit das auge reicht und im mai 07 tüv... checkup machen lassen, fazit... finanzieller totalschaden... ich suchte also was neues....

ich fuhr bei toyota vorbei und sah sie... ich musste sofort umdrehen und zurück... ich erinnerte mich genau wie ich mich damals gefühlt habe... kurze probefahrt, 26k km auf der uhr, vorbesitzer bekannt.. ( weiss man wenigstens wie der fahrstil der person wirklich war )... für 17k gekauft... ha... es gab für den schrotthaufen von escord nach viel disskusion dann doch noch 800 euro...
 

Shejtan

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2006
Beiträge
738
Zustimmungen
0
Ort
Nürnberg/Passau
Beruf
EEB
#25
Tja....ich hatte davor schon ne Celi T18,
und als was neues zur Debatte stand, da wollte ich wieder eine Celi.
Hab damals keine gefunden, und wollte mir schon was anderes holen,
aber dann doch noch nen Glücksgriff gemacht! :D
 

Montags-Celi

Well-Known Member
Seit
27. März 2006
Beiträge
809
Zustimmungen
0
#26
Ich hatte im August 2001 die Schnauze voll von meinem roten Hyundai Pony STH mit 84 PS. Die Kiste wurde im Unterhalt von Monat zu Monat teurer, also musste der Hyundai (Montagsauto) weg und wurde im zarten Alter von 6 Jahren mit 118 tkm für 2.000 DM an privat verkauft. Ich wollte dieses Auto halt schnellstmöglich an den erstbesten loswerden.

Da in meiner Familie einige Toyota/Lexus unterwegs waren, gings dann gleich mal zum Toyota-Händler, um den Corolla E11 bzw. den Avensis T22 mal genauer unter die Lupe zu nehmen und um einen "nagelneues" Auto zu kaufen.

Im Showroom stand sie, eine Celica S in silber. Die Form gefiel mir sofort, nur die Farbe überhaupt nicht. Hab mir dann einen Prospekt mitgenommen und am nächsten Tag auf Arbeit bei autoscout und mobile geschaut. Die Auswahl war nicht sehr groß, es waren nur 12 Celis drin, 8 fielen durch wegen der Farbe (rot, silber), blieben also nur noch 4. Von den 4 verbliebenen waren 2 Celica TS, die mir in der Versicherung zu teuer waren. Blieben also noch eine blaue und eine schwarze S. Die blaue war EZ 06/00 hatte 9 tkm auf der Uhr und sollte 40.000 DM kosten. Die schwarze EZ 03/00 hatte 37 tkm auf der Uhr und sollte 34.000 DM kosten und wurde unbesehen telefonisch gekauft, wofür ich erst mal mein Aktiendepot um 35.000 DM erleichtert habe, was mir aber überhaupt nicht schwer fiel.

Ich bekam kein frei und schickte einen Schulfreund, der bei seinem Vater im Proton-Autohaus arbeitet, nach Völklingen bei Saarbrücken zum Celi holen. 2 Tage später holte er mich völlig erschöpft ab, denn er war 14 Stunden mit dem Zug unterwegs, hat sich die Celi 1 Stunde lang angeschaut und dann musste er noch 8 Stunden, ohne Radio und mit fast Null-Bremswirkung auf der Vorderachse, gen Norden fahren.

Am späten Abend holte er mich im strömenden Regen von zu Hause ab, damit ich meine erste Probefahrt machen konnte. 2 Tage später war die Celi dann endlich zugelassen, hatte ein Radio und neue Bremsscheiben und Beläge vorn. Allerdings auch statt 37.800 km, wie bei meiner Probefahrt 38.043 km auf der Uhr, weil jeder im Autohaus mal ne Runde mit drehen wollte und sie auch wussten daß es für mich kein Problem ist.

In meinem kleinen Heimatdorf und Umgebung haben die Leute anfangs geschaut, als würde ich einen Ferrari fahren und auch in der Bank haben einige die Celi für sonst was gehalten und sich gewundert, warum ein frischgebackener Ex-Azubi, sich 2 Monate nach der Prüfung so ein Auto kaufen kann. Unser R+V Vertreter dachte, es steht ein Jaguar auf dem Parkplatz und wollte mir nicht glauben, daß es erstens mein Auto und zweitens "nur" ein Coupe von Toyota ist. Er hatte dann 2 Wochen später seinen 5er BMW gegen eine nagelneue Celi TS in schwarz getauscht.

Seit 10. August 2001 bin ich also nun stolzer Celifahrer, habe aber, wie soll es auch anders sein, auch hier ein Montagsauto :D erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lars Larsen

Well-Known Member
Seit
5. Juni 2007
Beiträge
1.355
Zustimmungen
1
Ort
Dresden
#28
In meinem kleinen Heimatdorf und Umgebung haben die Leute anfangs geschaut, als würde ich einen Ferrari fahren und auch in der Bank haben einige die Celi für sonst was gehalten und sich gewundert, warum ein frischgebackener Ex-Azubi, sich 2 Monate nach der Prüfung so ein Auto kaufen kann. Unser R+V Vertreter dachte, es steht ein Jaguar auf dem Parkplatz und wollte mir nicht glauben, daß es erstens mein Auto und zweitens "nur" ein Coupe von Toyota ist. Er hatte dann 2 Wochen später seinen 5er BMW gegen eine nagelneue Celi TS in schwarz getauscht.
und daran hat sich bis heute nichts geändert:D

bekannte aus meinen Dorf zu meiner Mutter: Dein Sohn fährt ja ein Schlitten hoch 10. Der verdient wohl gut... Meine Mutter: Nöö gerade mit studieren fertig geworden:D:D:D:D
 

c1999

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
81
Zustimmungen
0
Ort
Ludwigsburg
Beruf
IT
#29
Anfang 1999 nach Corolla E9 und AE92 einen Paseo gekauft, diesen Ende 1999 zur Inspektion gegeben - dort Celica gesehen und seitdem gewusst: Das ist mein nächstes Auto. Mitte 2004 angefangen mit der Celica-Suche und Ende 2004 dann gebraucht gekauft, demnächst abbezahlt :D
 

PAT82

Well-Known Member
Seit
6. Juli 2007
Beiträge
213
Zustimmungen
0
Ort
6971 Hard
Beruf
Lebensmitteltechniker/Bäckereileiter
#30
Meine Story!

Tja mir gefiel sie am ANfang gar nicht mal so auch sie T20 nicht, nur den T18!!
Meine EX brachte mich auf den Geschmack mit einer Probefahrt 2002, aber da war sie mir noch zu teuer!:eek:

NAch meinem geliebten Corolla e9(war einfach geil getunt!!!)der leider den Weg nach Afrika antrat(Rost!) besorgte ich mir wieder einen als Übergangsauto, einen SI - Rennsemmel!!:D

Tja dann schwankte ich zwischen Celi T23 u MR2 SW2 GTI
Ich sagte dann zu mir wenn du irgendwo in ÖSterreich eine Schwarze Celi zu einem guten Preis findest dann kaufst sie, ansonsten einen Roten MR2 der um die Ecke zum Verkauf stand:D:confused:

Ich weiß für manche wahrscheinlich kein Vergleich aber wer mal einen MR2 gefahren ist der weiß wie geil er ist! :D

Tja gefunden ca. 600km gefahren - gekauft - dann langsam getunt u illegal gefahren:D

ich habs sie mir selbst als Belohnung geschenkt für harte 2 Jahre Abendschule mit vollem Job u Sport u. u. u. das war 06.2006.

Mein absolutes Traumauto, Design u alles an ihr ist top, man glaugt ja gar nicht das sie ein Toyota ist:D

Aber so in 3-4 Jahren kommt dann doch ein familienorientiertes Auto her !!
Eindeutig LEXUS IS250:eek:


MFG Pat
 

Mace

Well-Known Member
Seit
17. Juli 2008
Beiträge
204
Zustimmungen
0
Ort
Hagen
Beruf
QM
#31
Meine damalige Freundin kaufte sich 2003 eine gut erhaltene T20 (EZ Anfang 99) weil die neueren Modelle für sie unerschwinglich waren. Persönlich kannte ich die Celica Reihe schon aus div. Games und natürlich von der Strasse. Wir haben uns dann Anfang des Jahres getrennt. Vor zwei Wochen habe ich dann mein Alltagsauto gegen eine Celica S Facelift getauscht. Es ist einfach (wie eine Supra MKIV) ein richtig schönes Auto!

Man kann doch hingucken wo man will: BMW (Z Reihe) langweilig, Mercedes Roadster langweilig, VW - Oh Gott, Audi - na ja ... o.k.! Das zu horrenden Preisen mit hunderten von PS (was sich in der Leistung oft nicht widerspiegelt und Schnick-Schnack hoch 10) .

Ich finde es wichtig das ein Auto bedienbar ist: Keine 1000 Anzeigen, einfach und gut. Technik kann und soll für mich im Hintergrund arbeiten! Bin regelmäßig wenn ich mal den Firmenwagen fahre mit den 50 kmöpfen des Radio und Navigerätes überfordert und ärgere mich. Den VW Drehschalter für das Licht finde ich zum reihern (über den Ärgere ich mich seit Jahren).

DESWEGEN fahre ich Celica! Nicht zuviel Schnick-Schnack, die Qualität stimmt, die Leistung und der Verbrauch auch. Das Auto ist natürlich noch tuning fähig (man kann viel selber machen) und hat nen Riesenkofferraum.
 
Top