T23 Warum fahrt ihr Celica?

Lars Larsen

Well-Known Member
Seit
5. Juni 2007
Hatte heute ein Erlebnis was mich etwas traurig macht.

Heute wurde mein Sportluftfilter eingetragen und der TÜV Prüfer hatte mir letztens auch schon mein Fahrwerk eingetragen. Er fragte mich was ich noch machen lassen will und den habe ich da noch so paar Sachen erzählt:)

Da meinte er ist doch nur ein Toyota:(

Hab ich gesagt, weiß ich auch (eigentlich wollte ich nie nen Toyota) aber das Aussehen gefällt mir :D:D
Davon mal abgesehen war ich als Dumpinglohnempfänger neben dem Studium immer für meine Celica arbeiten.

Dann meinte er, kauf dir doch mal nen richtiges Auto wie ein Porsche, wenn ich Anerkennung suche.

Anerkennung?
Habe ich gesagt ich suche doch keine Anerkennung mit dem Auto:D:rolleyes:
Will doch nur ein schönes Auto fahren und paar PS wären nicht verkehrt...

War ich schon sauer gewesen und dachte wenigstens hat er mir meinen Sportluftfilter eingetragen.

Deshalb mal die Frage an euch?
Warum fahrt ihr "noch" Celica bei den dumping Preisen die für die Celica bezahlt werden?
Die Frage richtet sich eher an die arbeitenden Celica Besitzer, die wohl auch andere Sachen sich leisten können und nicht gerade von ihren Eltern das Auto geschenkt bekommen haben.

Ich mein für 7000€ ne TS ist schon witzlos. Klar könnte man sich teuere Autos leisten.

Zuletzt bearbeitet:

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Gerade das arbeitende Volk, das nichts mehr vom Elternhaus bekommt hat KEIN Geld für anderes.

Schon zu meiner Ausbildungszeit war ich außer Haus. Wohnung, Miete, Lebensunterhalt, Versicherungen frisst Unmengen Geld, dass man sich nicht unbedingt jedes Mal ein neues Auto zulegen - naja, außer man gehört zu denen die sich alles auf Pump nehmen.

Porsche kaufen wegen Anerkennungssuche? Muahahaha, was Wahres dran. Aber wie sagte ein Ex-Kollege über einen Ex-Chef von mir. "Die Firma von Papi übernehmen und sich 'nen Porsche kaufen macht immer noch keinen guten Chef." :D :D :D :D :D

Aber wo gehen die Preise hin, da muss man für 'nen Golf (ich betone: Kompaktklasse!!!!!!!I) bis 30.000 Euro (ich betone: 60.000 DM!!!!) hinlegen. Da hört's doch auf. :rolleyes:

Lars Larsen

Well-Known Member
Seit
5. Juni 2007
Gerade das arbeitende Volk, das nichts mehr vom Elternhaus bekommt hat KEIN Geld für anderes.

Schon zu meiner Ausbildungszeit war ich außer Haus. Wohnung, Miete, Lebensunterhalt, Versicherungen frisst Unmengen Geld, dass man sich nicht unbedingt jedes Mal ein neues Auto zulegen - naja, außer man gehört zu denen die sich alles auf Pump nehmen.

Porsche kaufen wegen Anerkennungssuche? Muahahaha, was Wahres dran. Aber wie sagte ein Ex-Kollege über einen Ex-Chef von mir. "Die Firma von Papi übernehmen und sich 'nen Porsche kaufen macht immer noch keinen guten Chef." :D :D :D :D :D

Aber wo gehen die Preise hin, da muss man für 'nen Golf (ich betone: Kompaktklasse!!!!!!!I) bis 30.000 Euro (ich betone: 60.000 DM!!!!) hinlegen. Da hört's doch auf. :rolleyes:
Ja ist klar die Preise sind Wahnsinn für einen neuen Golf der im 1. Jahr dann 5 K€-8K€ an Wert verliert.

Deswegen mit der Anerkennung. Ich habe dann auch erst mal blöd geschaut. Ich möchte mich doch nicht über mein Auto profilieren....

Apropo Versicherungen. Ich habe nur ne Privathaftpflichtversicherung und Autoversicherung. Der Rest ist für mich Geldschneiderei...oder eben persönliches Pech:D
Auf Pump würde ich mir auch kein Auto kaufen wollen...

Punkti

Well-Known Member
Seit
8. Dezember 2009
Beruf
Kfz-Techniker bei Toyota
Also ich hab mir meine Celi gekauft weil ich seit meinem ersten Tag in einer Toyota Werkstatt eine haben wollte.
War damals mit dem Moped dort zur Überprüfung.
Und nun, 3 Jahre später habe ich in dieser Werkstatt meine Ausbildung fast beendet und bin seit letzten Dezember T23 Besitzer.:D
Vorher hatte ich schon eine T18 weil die T23 damals nur ein Traum blieb...

Und ich muss sagen, erst seitdem ich eine besitze ist es für mich ein Traumauto. In meiner Ortschaft und im Umkreis von 20km fahre ich die einzige T23.
Es ist auch irgendwie toll wenn einem andere Celifahrer ein Handzeichen geben oder das die Leute viel öfter hinterhersehen als bei einem anderen Auto.

Vll ist das der Grund warum ich eine Celica fahre.:rolleyes:
UND stolz drauf bin:)

lg.

L.R.4

Well-Known Member
Seit
21. August 2009
Beruf
Kaufmann im Einzelhandel
also ich hab mir meine Celi S auf pump besorgt..
ich habe keine probleme damit.. mach zwar im moment mein zivi. . aber wenn ich dann in meinen alten job danach wieder kann. . wird die karre weiterhin bei Opi abbezahlt..

ich wollte einfach dieses auto, . die Optik ist schon genial!
Wie Punkti auch schon beschrieben hat, fahren nicht viele damit rum. . also eine kleine seltenheit... klar gucken die leute und fragen, was das den für ein schöner flitzer sei..
wichtig war auch für mich . dass man mit dem auto gescheit was machen kann, speziell mit dem Exterieur !

Seit
19. Oktober 2009
ich schließe mich da eric voll und ganz an. 350z bin ich vorher auch gefahren und war echt am krübeln ob ich mir den anstatt der celi holen soll. aber da mir die celi einfach vom aussehen her besser gefallen hat und sie doch eher selten auf der straße anzutreffen ist hab ich mich dann für sie entschieden. außerdem weiß bei nem 350er jeder das es n nissan ist. bei unserer celi wissen die wenigsten nach 10 jahren das es n toyota ist:p

und weil sie mittlerweile schnell ist:p:D:D:D:D wer brauch da schon n schweren 350z

Rako

Well-Known Member
Seit
14. März 2009
Beruf
Abiturient und dann mal sehn
also ich hab sie mir gekauft, weil ich mich einfach sozusagen in die hübsche verliebt hab :D

ich hab sie 1999 mit 9 jahren das erste mal gesehen und dann 2009 als das nötige kleingeld da war und sie für mich erschwinglich wargab es nur noch dieses auto:) an allen anderen autos hatte ich was auszusetzen nur sie war einfach perfekt:D

Jascha

Well-Known Member
Händler
Seit
17. Februar 2006
Beruf
sbst. Werbetechniker
Also ich wollte die Celica, da war ich glaube ich 15 Jahre alt und habe mich bei NFS Underground in sie verliebt :cool:

Dann angefangen dafür zu jobben und sie mir direkt mit 18 geholt.

Seit dem stecke ich immer wieder erspartes rein.

Das ist einmal die Verbindung des erlebten mit der Celica.

Warum die Celica weiterfahren wenn sie so billig ist?
-Weil schon soviel Geld drin steckt, dass man sie nicht mehr mit den 8000€ Celicas bei mobile vergleichen kann.
Bei mir ist es ein reines Spaßauto, welches noch zu wenig Leistung hat. Wer Komfort sucht ist sicherlich mit der Celica falsch bedient.
Für mich ist es das perfekte Gegenteil zu meinem DayliDriver

Ich stand schon einmal kurz davor sie zu verkaufen. Ich bin sehr froh das ich es nícht gemacht habe. Das Thema hat sich für immer bei mir erledigt. :)

Nächstes Jahr soll sie mein Auto sein, mit der ich grinsend auffem Ring meine Runden drehe :)

vG
Jascha

Predator

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Was andere sagen und meinen sollte dich nicht interessieren. Ich fahre den Wagen für mich und nicht für die. Und wer mich aufgrund meines Autos "anerkennt", ha, auf den pfeife ich.

It's not the ride....it's the rider ;)

dirk_

Well-Known Member
Seit
14. Mai 2010
Beruf
Industriemechaniker
hi

weil s nicht für n f430 gereicht hat ....

nee, quatsch,ICH bin 20 jahre bus gefahrn und ne celi oder mr2 hatte ich schon immer mal haben wollen.
da in den mr2 kein fahrrad oder bootchen rein geht ist es ne celi geworden.

gruss dirk

Ruthard

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Teilzeitrentner
Warum wohl?

Weil ich lieber ein Auto fahre was nicht an jeder Hausecke zu sehen ist und was nicht jeder Proll fährt.
Drum fahre ich die Celi nur noch im Sommer und habe zusätzlich einem Materia von Hatsu. Den sieht man auch nicht an jeder Hausecke.
Selbst wegen dem "Billigauto" gaffen sich die meisten genau wie bei der Celi ein Aug ab.
Zugegeben ich find das affengeil.

Predator

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Den Materia wollt ich auch als Alltagswagen haben :D doch sah er in der von mir bevorzugten Farbwahl (weiß mit BlinBling-Felgen :D ) meiner Frau zu sehr nach Kühlschrank aus :D
Jetzt wirds wohl ein Sirion ;)

Ruthard

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Teilzeitrentner
of topic (sorry)

Den Materia wollt ich auch als Alltagswagen haben :D doch sah er in der von mir bevorzugten Farbwahl (weiß mit BlinBling-Felgen :D ) meiner Frau zu sehr nach Kühlschrank aus :D
Jetzt wirds wohl ein Sirion ;)
Materia 4 cm tiefer + 16 Zöller + Doppelrohr schaut irgendwie lustig aus.
Es gingen zwar noch Spurplatten drauf aber optisch würden die nur hinten was bringen. Vorn gehen die eh schon bis an den Kotflügel mit der richtigen Einpresstiefe. Breiter (und 17 oder 18" ) ist für den Alltag unwirtschaftlich.
So bleibt genug für die Celi übrig.

Artifex

Well-Known Member
Seit
2. Dezember 2009
Beruf
Student ETiT / Halbe Stelle
meine argumentation war immer "ich will auch als noch recht junger student mal ein auto gefahren haben, was auch ein wenig fahrspass bietet bevor die ölreserven alle sind :rolleyes:"
wenn man aufs gas drückt muss es brumm machen und kein elektromotor angehen und das sag ich als elektrotechnik student :D.
hab mir diverse andere autos angeschaut für unter 9000 euro (mein gesamtes erspartes) und warum soll ich mir nen 3er kaufen der von innen langweilig aussieht und von außen ein allerweltsauto ist, wenn ich für das geld auch ne hübsche celica fahren kann :).
ich genieße es einfach jedes mal, wenn ich ausm penny wiederkomme und mein auto aufm parkplatz sehe und denke "hallo meine hübsche" :D :D

also im endeffekt is das auto ne reine freude für mich, weil ich spass am auto fahren udn auto anschauen hab und nicht für andere leute. hab sie auch ganz still udn heimlich gekauft weils mir peinlich war, so aufzufallen :rolleyes:

Eloard

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Industriemechaniker
Hey

ich kann dazu nur eines sagen oder auch zweies...

weil ich mich NIE davon absehe sie bleibt einfach die zeitloseste...

und wie wir in Inzell immer sagen weil sie GEIL ist !!!

Prost Mahlzeit
Eloard