wahrscheinlich Totalschaden bei Celi :(

Auch von mir dickes Beileid. Und es beweist wieder mal, dass es gerade im Winter so schnell gehen kann und man nicht mal nen Fehler machen muss.
Wenn ich mir die Bilder so anschaue, werde ich meine Celi glaub ich auch noch nächstes Jahr über den Winter abstellen und stattdessen mit einer Uraltgurke rumfahren (im Moment Kadett GSi Baujahr 88 ;) ). Das kann sich schnell bezahlt machen...

Bitter, einfach bitter....aber freut mich das dich Celi auch so gut geschützt hat!!! Tut mir aber dennoch leid sowas zu sehen.

also wie celi_t23 schon sagte ich verkaufe sie erstmal nicht. heute hat sie ein mechaniker begutachtet, und er meinte ich hatte verdammt viel glück.
und langsam sehe ich auch ein, das ich nicht wirklich schuld am unfall hatte.

soo, da ich zuerst meinen steuerkasten abgewürgt habe, ist dem motor zu 99,9999 Prozent nichts passiert.
und die eine seite ist ja komplett heil geblieben. ja und hinten ist mir ja die stoßstange abgebrochen, aber sie ist so gebrochen das dem auspuff doch nichts passiert ist. Also der Mechaniker wird sie so schnell wie möglich reparieren :) *g* jeder meint: Sie ist es Wert gerettet zu werden, auch wenns vom äußerlichen arg ausschaut. aja es ist ein wirtschaftlicher Totalschaden, aber ich habe glücklicherweise doch meine kontakte, jedoch bei den Teilen ist das bei mir nicht so einfach

also ich würd mich jetzt wirklich auf jede hilfe freuen, den ich werde MEINE CELI wieder zusammen basteln :) :) :)

also ganz wichtig ich würde brauchen:

vorne Kühler, Lüfter, sämtliche Kabel (die ich wahrscheinlich aber eh neu kaufen muss oder), von der beifahrerseite vorne das seitenteil, die motorhaube, Schürzen, ja und ganz wichtig hat jemand einen STEUERKASTEN????

danke für die ganzen antworten, und das viele beileid.

lg. Sabi

Zitat von celifreak:
...ich werde MEINE CELI wieder zusammen basteln :) :) :)
Das ist ja eine gute Nachricht, find ich cool. Ich würde meine wohl auch wider versuchen herzurichten in einem solchen Fall.

Obwohl das schon echt schlimm aussieht, habt ihr noch Glück gehabt. Glaub mir, der Mist kommt mir nur all zu bekannt vor. Mach einfach das Beste draus. :cool:

Wenn meine Haube nicht illegal wäre, würde ich dir meine Stock sofort abgeben. :(
Habe nur noch alle Bremsscheiben, recht neu. Nützt dir aber wahrscheinlich nix?
Was meinst du mit Schürzen? Seitenleisten unten?

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Celi-Guy:
Caramons alte TS steht noch auf Schrottplatz. Schreib ihn doch mal an, vielleicht kann man davon noch was gebrauchen.
Ne, außer Motor und Getriebe ist die IMO nur noch Altmetall:

Zeitung.jpg

Hier die Telefonnummer von dem Schrotthändler: 05741/8071

Also ich würde brauchen:

1. Frontspoilerlippe

2. Heckstoßstange
http://cgi.ebay.at/Heckstossstange-...44247851QQcategoryZ106720QQrdZ1QQcmdZViewItem :D
3. Motorrauminnenteile (Kühler, Steuergerät)

Naja ich werd auch bei ebay schauen, oder eine celi mit motorschaden suchen. Was meint ihr besser Teile zusammen suchen (is zwar mehr aufwand, könnte aber günstiger werden), oder ne celi mit motorschaden kaufen, und dann hätt ich genug innenraumteile für euch ;)

*g* genau die Seitenschweller habens beide überlebt. hmpf wie komm ich den am besten zu teile?
das doofe is ich brauch auch teile die nicht sichtbar sind, zb. unter den stoßstangen die Teile, doch ich weiß nicht wie die genau heißen. es wird viel arbeit werden, ein mechaniker der mir das machen will (also nicht über firma, das is mal klar) der meint sie ist zum retten, weil es ärger ausschaut als es is.

ein anderer meint wieder ich sollte sie besser los werden.
also um wie viel kann ich sie den im ganzen verkaufen, falls ich es doch nicht mehr machen kann? 4000-5000€ zu viel?

lg. Sabi

Also, ich hätte die Frontspoilerlippe und die Heckstoßstange in blau im Keller liegen. Wenn du dich dafür entscheidest deine Celi wieder zu machen kannst mir gern ne PN wegen den Teilen schreiben.

Hey, bei ebay hats grad jetzt ne motorhaube drin für 150 euro sofortkauf, würd ich zuschlagen!!!

gruss samy

das is es ja ich bekomm um 400€ ne neue. und da is dann die hutze auch dabei. mehr als 70-80€ würd ich für ne gebrauchte nicht bezahlen.

lg. Sabi

also jetzt gabs in den zwei wochen ständig ein hin und her. ob wir sie nun verkaufen oder wieder reparieren sollen. Wir sind dann zur erkenntnis gekommen das es wenn der preis stimmt, eine neue doch sinnvoller wäre. Aber so ganz bin ich mir noch nicht im klaren :( .

Also jetzt würd ich aber eure hilfe brauchen um zu einen fairen verkaufspreis zu kommen. Naja die Leute schreckt es doch sehr ab weil sie doch vorne sehr entstellt ist. Aber anhand der Fotos kann man doch einiges feststellen.

Meiner Meinung nach ist sie 6500€ Wert aber ich bin mir nicht so sicher, was denkt ihr?

lg. Sabi

Den genauen Restwert kann Dir nur ein Sachverständiger ( Gutachter )nennen. Zeitwert-Reparaturkosten=momentaner Restwert. Setzte sie im Verkauf erstmal hoch an und wenn kein Interesse von Käufern da ist, kannste immer noch mitm Preis runter.

Also ich würde sagen wenn sich die Reperaturkosten so um die 4000€ bis 5000€ handeln ist es Tragbar das es circa die Hälfte ist was eine gut gebraucht S kostet.
Wenn es darüber hinaus läuft ist es bessser die zu verkaufen und und mit den Geld eine gut gebrauchte zu kaufen das währen dann circa wenn du deine für 6000€ los wirst so wie der Wert gerade ist du moch 5000€ drauf legst.

Allse was über 5000€ Reperatur ist währe nicht sinnvoll da du dann mehr rein steckst.

Mfg. Denny

Zitat von Merlin:
Also ich würde sagen wenn sich die Reperaturkosten so um die 4000€ bis 5000€ handeln ist es Tragbar das es circa die Hälfte ist was eine gut gebraucht S kostet.
Wenn es darüber hinaus läuft ist es bessser die zu verkaufen und und mit den Geld eine gut gebrauchte zu kaufen das währen dann circa wenn du deine für 6000€ los wirst so wie der Wert gerade ist du moch 5000€ drauf legst.

Allse was über 5000€ Reperatur ist währe nicht sinnvoll da du dann mehr rein steckst.

Mfg. Denny

5000€ ??? Kuck dir die Fotos bitte nochmal genauer an, der Schaden geht locker übers Doppelte hinaus ;)

Zurück