T23 Vorstellung von Captain_T23

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Captain_T23, 9. November 2010.

  1. Captain_T23

    Captain_T23 Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Steyr, Oberösterreich
  2. Captain_T23

    Captain_T23 Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Steyr, Oberösterreich
    Mal sehen ob die Prominenz von damals hier noch mitliest, die meisten haben ja schon längst keine Celica mehr:rolleyes:

    Anlässlich meines 10-jährigen Celica Jubiläums wollte ich hier meinen Vorstellungsthread "abschließen", hier das erste Bild, welches ich von meiner (ersten) T23 gemacht hab und das letzte- dazwischen liegen genau 10 Jahre. (und ein paaaaaaar Stunden Aufwand sowie einige wenige €) o_O:D

    CIMG0734.JPG

    IMG_1395.JPG

    Ich hab meine Celica dieses Jahr verkauft, mit einem guten Gefühl, dass sie der neue Besitzer genauso hegt und pflegt wie ich es die ganze Zeit getan habe. Er war auch am Besuch diverser Autotreffen (sofern es diese hoffentlich bald wieder wie gewohnt geben wird) sehr interessiert, nur der Führerschein fehlt ihm zurzeit noch:p

    Es hat sich unglaublich viel getan in der ganzen Zeit, aber das Hobby bzw. die Celica war immer eine Konstante. Besonders die tollen Bekanntschaften und Freundschaften, die durch dieses Auto geknüpft wurden sind an Wert nicht zu beziffern. Dafür ein großes Danke an alle, die ich über die Jahre kennenlernen durfte!;)

    Meine Besessenheit nach dem Celica-Modell hört übrigens nun nicht auf, ich fahre seit 2015 eine Facelift (Wittmann) T23 im Alltag und arbeite seit vergangenem Jahr an einem neuen/alten Projekt, vielleicht eröffne ich hierzu einen separaten Thread (bzw. vorher werde ich mal abwarten, ob ich hier Selbstgespräche führe:D)



    Grüße,
    Philipp
     

    Anhänge:

    Raw Denim und Selim96 gefällt das.
  3. Predator

    Predator Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Sankt Augustin
    Also ich hab meine T23 noch und über neue Projekte lese ich gerne :)
     
  4. koilee

    koilee Active Member

    Registriert seit:
    21. August 2018
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Lüneburg
    Moin,
    gibt es von der "Neuen" auch einen "Fred" oder Bilder ?
    Hoffentlich landet deine PRE nicht gleich in einer Leitplanke o.ä.
     
  5. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.235
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Auch noch hier.....hab die T23 seit 12 jahre :):cool:
     
  6. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.610
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Ohja....Dunja und auch ich haben schon sehr sehr viele Celica User kommen, gehen und auch WIEDERkommen sehen ;)
    Am besten sind ja immer die, die sich anmelden, im Showroom auflisten was sie noch alles grosses vorhaben...grosse Liebe in den WhatsApp Statis eintragen....und dann nach zwei Jahren...zack...steht das Auto zum Verkauf! :D
    Ich kann nicht mehr zählen, wie oft wir das erlebt haben! Und das wird auch so weitergehen.

    Ich für meinen Teil kann sagen, das mir das nicht passieren kann. Niemals! Der Celica ist ein Teil
    von mir selbst. Das ist bereits so extrem, das ich ihn auch seit zwei Jahren nicht mehr fahre, weil ich zuviel Angst habe, das ihm was zustösst. Er ist in Rente und steht nur noch in seinem Showroom.
    Nur für seltene Anlässe oder an ein paar sehr schönen und ruhigen Sonntagen im Jahr wird er mal rausgeholt und einige Kilometer gefahren, danach wieder gewaschen und wieder versteckt.

    Den nehme ich mit ins Grab! Amen!

    Ich denke, einigen wenigen geht es hier genau so, auch wenn sie es nicht zugeben wollen ;)
    Bei mir jetzt im 13ten Jahr.
     
    riggs und Jim gefällt das.
  7. Predator

    Predator Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Sankt Augustin
    Mir gehts genauso und ich gebe das gerne zu. :) Ich hab den Wagen im August 2000 bestellt und im September 2000 bekommen. 20 Jahre :)
    Meine neuen Azubis sind alle jünger als die Celi :eek:
     
  8. Captain_T23

    Captain_T23 Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Steyr, Oberösterreich
    @koilee:
    Gibt noch keinen Thread, aber vielleicht kann ich ihn vom Forum überzeugen- wobei ich nicht weiß, wie so ein Forum bei der Instagram Generation ankommt:D
    Wie gesagt, ich hoffe einfach aufs Beste und dass das Auto noch lange auf der Straße ist. Ich musste mich der Umstände halber trennen- ansonsten hätte ichs wahrscheinlich so wie Ben gemacht und den auf ewig in den Showroom gestellt. Ist ja ohnehin schon jahrelang nicht mehr im Alltag bewegt worden:rolleyes:

    Mein aktuelles Projekt ist übrigens ne schwarze ST182, ich denk ich werde einfach hier im Topic weitermachen und euch mal ein paar Eindrücke zeigen:)
    T18 Fahrer gabs hier im Forum immer recht wenige, hat sich das geändert?;)
     
  9. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.235
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Ich überlege schon eine Weile ein anderes Fahrzeug anzuschaffen. Ist aber noch nicht genug im Sparschwein :D
    Auf die Frage meines Umfeldes welche Celica ich dann dafür her gebe hab ich geantwortet: keine.
    Infrage käme allenfalls die T20, aber nicht mal die würde ich aktuell hergeben wollen. Steckt auch einfach zuviel drin.

    Wenn ich überlege ich würde die T23 weg tun und müsste als Wiederholungstäterin bei 0 anfangen :confused:
    Aber ich kann jeden verstehen der die Dummheit gemacht hat sie zu verkaufen und dann rückfällig wird....

    T18 sind leider immernoch recht wenig vertreten.
     
  10. Jim

    Jim Active Member

    Registriert seit:
    22. August 2019
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Rußland
    Wie heißen die Räder auf dem letzten Foto?
     
  11. Captain_T23

    Captain_T23 Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Steyr, Oberösterreich
    @Jim
    Die sind von MB (meccanica brembana) Italia (laut ursprünglicher Typisierung), am vorigen Bild sind es übrigens die selben Felgen, nur am unteren dann frisch gepulvert und mit neuen Nabendeckeln.

    Die waren die ganzen Jahre drauf und scheinen relativ selten zu sein, jedenfalls habe ich die nirgends gefunden und ich wurde einige Male danach gefragt. Waren jedenfalls schon drauf als ich das Auto gekauft hab und sind beim Verkauf auch drauf geblieben;)
     
  12. MRB

    MRB Member

    Registriert seit:
    13. August 2019
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Losheim am See
    Ich kann mich der Aussage von CRX-Fan nur anschließen, das Auto ist ein Teil von mir.
    Hab meine 2016 gebraucht geholt, viel Geld, Zeit und Geduld reingesteckt und hab oft überlegt hinzuschmeißen, weil immer was neues kam, aber ohne Celli gehts echt nicht.
    Ich weiß genau wenn ich meine verkaufen würd, wär ich am nächsten morgen wenn der Groschen gerutscht is total frustriert...
     
    Raw Denim gefällt das.

Diese Seite empfehlen