T23 Vorstellung von Captain_T23

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Captain_T23, 9. November 2010.

  1. Captain_T23

    Captain_T23 Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Steyr, Oberösterreich
    Hallo Community!

    Ich heiße Philipp, bin 19 Jahre alt und komme aus Steyr in Oberösterreich.

    ....und ich habe mir am 09.09. meinen absoluten Lebenstraum in Form einer Celica T23 erfüllt. Bj 2000, schwarz :D


    Eigentlich wollte ich unbedingt eine T18, da meine Eltern bis vor 5 Jahren so eine hatten, aber dann hab ich im Netz das Inserat der T23 gesehen und ich war verliebt ;)

    Ausserdem sucht das Auto ja bekanntermaßen den Fahrer aus, und die Chemie hat einfach gestimmt zwischen uns :rolleyes:



    Ich lese im Forum schon einige Zeit fleißig mit um lästige Anfängerfragen möglichst zu vermeiden, falls mir doch mal eine auskommt bitte ich diese zu verzeihen.


    Hoffe ich werde nächstes Jahr bei einem der Treffen dabei sein und mal ein paar von euch Celica- Fans kennenlernen :)



    Grüße,
    "Captain" Phips

    PS: Sry dass ich doppelposte, aber scheinbar ist die Vorstellung im Offtopic-Thread "Wer seid ihr?" nicht gut platziert, soll ja auch wer lesen :D



    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
  2. T23_sT_kbG

    T23_sT_kbG Active Member

    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    3.996
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Werkstoffprüfer
    Ort:
    Kapfenberg, Steiermark
    hey willkommen hier..
    wir kennen uns ja eh scho aus facebook :)

    viel spaß hier im forum und gurte fahrt ;)

    btw.. deine felgen gfalln ma gut ;)

    lg stocki
     
  3. Captain_T23

    Captain_T23 Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Steyr, Oberösterreich
    danke! ;)

    Die sind geil, waren schon drauf als ich SIE gekauft hab.
    Wird aber sicher nächsten/übernächsten Sommer preislich hart vom Gummi her :(

    18 Zoll 225 dürften ganz schön was kosten^^


    edit:
    Jetzt ists mir auch schon passiert, klar, DIE Celica :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2010
  4. T23_sT_kbG

    T23_sT_kbG Active Member

    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    3.996
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Werkstoffprüfer
    Ort:
    Kapfenberg, Steiermark
    naja billig wirds sicher ned.. i freu mi schon wenn i mal gummis für die 19" kaufen kann ^^
     
  5. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.235
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Wenn es was gutes sein soll, ab 120-130€, nach oben keine Grenze;)

    Mh, schön, mal wieder ne schwarze:)
    willkommen hier und viel Spaß mit der Celi

    es heißt übrigens "die" Celica.
     
  6. Captain_T23

    Captain_T23 Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Steyr, Oberösterreich
    um mich selbst zu zitieren:

    "Ich lese im Forum schon einige Zeit fleißig mit um lästige Anfängerfragen möglichst zu vermeiden, falls mir doch mal eine auskommt bitte ich diese zu verzeihen."

    :D

    DIE Celica, ist doch klar ;)
     
  7. Timba

    Timba New Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Schick, schick :) Die Felgen gefallen mir auch gut. Federn sind auch verbaut oder? Steht auf dem Foto echt gut da! (also die Celi jetzt, sonst wirds hier zu homoerotisch :D )

    Nur hast du wirklich wie laut Profil eine Basis-Celi? Die erkennst du daran, dass du dann keine Nebelschweinwerfer hast. Ansonsten fährst du ne S ;)

    Aber neue Reifen sollten wenn schon noch drin sein. Ansonsten investierst du das Geld in Treffen - da geht auch was drauf für Benzin und äääh... für Menschen gedachten Sprit :D
     
  8. Captain_T23

    Captain_T23 Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Steyr, Oberösterreich
    Sportfedern von H/R sind verbaut, sie ist etwas tiefer als original, aber nicht störend.
    Dann wurde noch der originale Toyota- Spoiler nachgerüstet (soweit ich weiß)
    Und vorne, statt dem Toyota- Emblem ist ein schwarzes Racinggitter verbaut.

    Nebelscheinwerfer hab ich auch, sogar 2 Stück (Danke an Punkti! ;))



    Ich habe, seit ich sie fahre, das Alpine iDa-X313 Radio verbaut, dazu die passenden Ground Zero Kickwoofer sowie ein Kompo- System für vorne.

    Endstufe ebenfalls von Ground Zero, alles aus der Radioactive- Serie.
    Nicht das teuerste, aber ich bin mit dem Sound völlig zufrieden :rolleyes:


    Ausserdem verwende ich, um die Batterie zu schonen einen 1 Farad Kondensator von Hifonics.
    Das alles ist befestigt auf einer selbst gebastelten Konstruktion im Kofferraum, genauer gesagt in der Reserveradmulde, sichtbar durch eine Plexiglasscheibe.

    Die darüber liegende Mdf- Platte ist mit schwarzem Kunstleder überzogen, und die Elektronik darunter mit blau pulsierenden Kaltlichtkathoden beleuchtet.

    Jetzt könnt ihr euch meine letzten paar Wochenenden vorstellen :D

    Außerdem habe ich beide Türen mit Bitumenmatten gedämmt, um die Woofer auszukosten ;)


    @Timba:
    seit ich die Celi habe muss ich beim Sprit für mich selber wirklich zurückstecken :D

    Das ist sie mir aber natürlich wert :)



    Ich habe nach dem Kauf einige Fotos von meiner Celica machen lassen, die sind aber noch in Bearbeitung.

    Daher meine Frage:
    Ist es i.O., wenn ich diese hier poste, sobald ich sie habe?

    Ich würde euch auch sehr gerne meine bisherigen Umbauten zeigen!


    Grüße,
    Phips
     
  9. Timba

    Timba New Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Immer her mit Fotos und Umbauberichten! Dazu is son Forum doch da ;)
     
  10. Captain_T23

    Captain_T23 Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Steyr, Oberösterreich
    Hier habe ich den rechten Nebelscheinwerfer eingebaut, sieht ganz gut aus, dafür, dass es eigentlich der verkehrte, also der linke ist :rolleyes:

    Einer war beim Kauf leider komplett zerbrochen und faulig:p

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us




    Das war die Grundkonstruktion, eine selbst zugeschnittene Holzplatte, befestigt an der Verschraubung in der Mitte, die normalerweise fürs Reserverad ist.

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us






    Hier eine der verbauten Ground Zero GZRK Kickwoofer. man erkennt auch die dahinter liegende Holzkonstruktion, da die Original verbauten "Spielzeugboxen" so einen eigenartigen Plastikrahmen hatten und die Woofer sonst nicht gepasst hätten :rolleyes:

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us





    hab noch einiges, morgen mehr :)


    Grüße,
    Phips
     
  11. Punkti

    Punkti Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Kfz-Techniker bei Toyota
    Ort:
    Waldneukirchen
    Servus!

    Jo mein Nebler macht sich schon ganz gut an deiner Black-Betty :D

    Kannst hier auch ruhig mal erwähnen wer dein guter Mechaniker ist;)

    Wir sehen uns eh hoffentlich bald wieder mal.
     
  12. Will2k

    Will2k New Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    3.682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wels
    Hey jemand aus der Gegend ;) Willkommen und viel Spaß im Forum :)
     
  13. Captain_T23

    Captain_T23 Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Steyr, Oberösterreich
    Fürs Protokoll:
    Den Winter überlebe ich NUR dank Unterbodenschutz deluxe, gemacht vom Chefmechaniker Punkti :D:D
     
  14. Punkti

    Punkti Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Kfz-Techniker bei Toyota
    Ort:
    Waldneukirchen
    Genau so stell ich mir das vor:cool:
     
  15. MOST WANTED

    MOST WANTED Member

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Welcome!!!:D

    Aber wofür Kickbässe in den hinteren Seitenteilen???

    Willst später nicht einen anständigen Woofer verbauen!??

    LG
     
  16. Shade

    Shade New Member

    Registriert seit:
    25. April 2010
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Was wurde denn am Unterboden gemacht?
    Brauch auch noch ein Winter upgrade :eek:


    Achja, willkommen im Forum :)
     
  17. Captain_T23

    Captain_T23 Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Steyr, Oberösterreich
    @MOST WANTED:
    Die Kickwoofer hinten sind Ergänzung zu meinem Kompo- System vorne.
    Das sind einfach dieselben Mitteltöner nochmal, hat das Klangbild aber merklich verbessert, und durch das Dämmen werkeln die 16,5er eigentlich ganz gut :)



    Hab in nächster Zeit nicht vor, in nen Subwoofer zu investieren, da möchte ich vorher lieber noch:
    - Mittelkonsole Beleuchtung Blau (LED´s sind schon bestellt :) )
    - Tacho Blau
    - LSD Doors :D
    - und ev. nen neuen Endtopf, da meine Celi ne extrem übertriebene Auspuffblende drauf hat:eek:
     
  18. Captain_T23

    Captain_T23 Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Steyr, Oberösterreich
    weiter gehts.
    hier der Einbau/Dämmung vorne (Türverkleidung abbauen auf russisch :D)

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us





    Die fertig gedämmte Beifahrertür

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us





    Meine beiden Traumfrauen, links meine geliebte Aprilia RS 125 (2Takt, 34PS@112kg)


    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us




    in love with Black Betty..... :rolleyes:


    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us




    Grüße,
    Phips
     
  19. Captain_T23

    Captain_T23 Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Steyr, Oberösterreich
    Update:

    Hab grade in der Garage 3 Stunden am Finish von meinem Kofferraumumbau gewerkelt :)

    Ergebnis: Mfd- Platte mit schwarzem Kunstleder überzogen, Plexiglas runter zur Stufe und zum Kondensator sowie weißes Kunstleder unten, damit man die hässliche Holzplatte nicht sieht :D


    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us






    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us


    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us



    Meinungen bitte ;)
     
  20. WingsWeiz

    WingsWeiz New Member

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    5.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Neunkirchen - NÖ
    Sieht schon mal sehr sauber gearbeitet aus :)
     

Diese Seite empfehlen