Viertel Meile

Seit
26. Juni 2007
Beruf
Angestellter
Also ich zähl mal auf mit welchen Autos ich regelmäßig meine Celi messe da sie Freunden gehören:

1. BMW 525d (ich glaub 150 PS, mehrmals da ein Freund damit fährt)
2. Alfa 147 jtd (ebenso vom Freund, 115PS kann sehr gut mithalten)
3. Audi C4 100 2.8 (hat glaube ich um die 170 PS, gehört auch nen Freund)

Am besten bin ich dem C4 davon gefahren, der kommt gar nicht weg vom Fleck. Ist auch schwerer als die Celi hat aber genug Hubraum.
Der BMW kann mir nichts anhaben, in jedem Gang war ich überlegen.
Den Alfa sollte man nicht unterschätzen, in der Stadt wie auch auf der Autobahn kann der gut mithalten, ab der 4. geht ihm aber die Puste aus.

Klar kommt es auf den Fahrer an und auf Witterung und was weiss ich noch, aber im Grunde will ich damit zeigen das man eine Celi nicht unterschätzen sollte.

Bin aber immer noch der Meinung das die Celi für ihre geile Optik zu wenig Leistung hat:D

ALADIN

Well-Known Member
Seit
12. April 2006
Na das ist ja mal ne nette Diskussion hier :D ich bin nicht der Mann der langen Worte... deswegen ein par Fakten :)

Hier mal mein alter 1.6 Liter Sauger Civic gegen 328i Coupe und 192ps/300nm Drehmoment BERGAUF in Eisenach :D:D:D ->

http://www.myvideo.de/watch/4104684/EE9_vs_328ci

Und so schaut das dann auf der Rennstrecke aus... ein schnelles Auto hat wenig mit Ultimativer Peakleistung zu tun... sondern das Gesamtpaket muss stimmen ;) hier mal eine Kleine sammlung.. schaut es euch mal an wenn es interessiert, ist recht unterhaltsam... wie so Golf 5 R32, E30M3, Lotus ELISE und andere das nachsehen haben gegen so einen Kleinen 1.6Liter Civic, Drehmoment = nicht Nennenswert, Drehzahllimit über 9000rpm :D -> soviel zum Thema Drehmoment.

http://www.myvideo.de/news.php?rubrik=gorjp&searchMember=2617071

Achja @Mario der S ist bald fertig, ich befürchte aber das der R das nachsehen haben wird :p unter anderem wegen sowas da :D ->
http://s1b.directupload.net/file/d/1719/p4m5vwot_jpg.htm

und das war mein alter Civic TypeR gegen einen Leergeräumten A-Corsa mit Astra GSI Motor ->
http://www.myvideo.de/watch/1510763/Racewars

Viel spass beim anschauen.

Zuletzt bearbeitet:

Candy'man

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2006
Also ich zähl mal auf mit welchen Autos ich regelmäßig meine Celi messe da sie Freunden gehören:

1. BMW 525d (ich glaub 150 PS, mehrmals da ein Freund damit fährt)
2. Alfa 147 jtd (ebenso vom Freund, 115PS kann sehr gut mithalten)
3. Audi C4 100 2.8 (hat glaube ich um die 170 PS, gehört auch nen Freund)

Am besten bin ich dem C4 davon gefahren, der kommt gar nicht weg vom Fleck. Ist auch schwerer als die Celi hat aber genug Hubraum.
Der BMW kann mir nichts anhaben, in jedem Gang war ich überlegen.
Den Alfa sollte man nicht unterschätzen, in der Stadt wie auch auf der Autobahn kann der gut mithalten, ab der 4. geht ihm aber die Puste aus.

Klar kommt es auf den Fahrer an und auf Witterung und was weiss ich noch, aber im Grunde will ich damit zeigen das man eine Celi nicht unterschätzen sollte.

Bin aber immer noch der Meinung das die Celi für ihre geile Optik zu wenig Leistung hat:D

hätte garnicht gedacht das die 525d so schlecht gehen. hmm naja hatte auch noch nie einen vor mir wo ich das testen konnte :p
kann nur sagen das die celi gegen nen VR6 ganz gut mithalten kann.

Ford mondeo V6 da wird ich sogar vorbei fahren. wie auch beim opel astra 2,0.

nen ausi A4 hat mich schon mal überholt weil ich zu blöd zum schalten war, weiss aber nicht genau ob die nicht vllt doch schneller sind

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
Na das ist ja mal ne nette Diskussion hier :D ich bin nicht der Mann der langen Worte... deswegen ein par Fakten :)

Hier mal mein alter 1.6 Liter Sauger Civic gegen 328i Coupe und 192ps/300nm Drehmoment BERGAUF in Eisenach :D:D:D ->

http://www.myvideo.de/watch/4104684/EE9_vs_328ci

Und so schaut das dann auf der Rennstrecke aus... ein schnelles Auto hat wenig mit Ultimativer Peakleistung zu tun... sondern das Gesamtpaket muss stimmen ;) hier mal eine Kleine sammlung.. schaut es euch mal an wenn es interessiert, ist recht unterhaltsam... wie so Golf 5 R32, E30M3, Lotus ELISE und andere das nachsehen haben gegen so einen Kleinen 1.6Liter Civic, Drehmoment = nicht Nennenswert, Drehzahllimit über 9000rpm :D -> soviel zum Thema Drehmoment.

http://www.myvideo.de/news.php?rubrik=gorjp&searchMember=2617071

Achja @Mario der S ist bald fertig, ich befürchte aber das der R das nachsehen haben wird :p unter anderem wegen sowas da :D ->
http://s1b.directupload.net/file/d/1719/p4m5vwot_jpg.htm

und das war mein alter Civic TypeR gegen einen Leergeräumten A-Corsa mit Astra GSI Motor ->
http://www.myvideo.de/watch/1510763/Racewars

Viel spass beim anschauen.
sagen wir es mal so:

irgendwas wäre schon komisch, wenn der R dem S davon fahren würde... aber ein Vergleich ist sicherlich interessant. was macht die Lieferung? ;)

ALADIN

Well-Known Member
Seit
12. April 2006
Ja der vergleich geht normaler weise so aus das der S minimal schneller ist... also nicht nennenswert ;) ich hoffe ja doch das so langsam die Sonne rauskommt dann werd ich mal ne runde rausfahren heut Nachmittag :cool:

Lieferung ist schon unterwegs - stand letzte Woche Freitag :D

CTR

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2007
dein s kann ja ma gegen meinen R antreten, mal gucken wer da das nachsehen hat :D;)

bin ja bald in der umgebung fürn halbes jahr

black-sin

Well-Known Member
Seit
17. März 2006
Beruf
Bankkaufmann
hätte garnicht gedacht das die 525d so schlecht gehen. hmm naja hatte auch noch nie einen vor mir wo ich das testen konnte :p
kann nur sagen das die celi gegen nen VR6 ganz gut mithalten kann.

Ford mondeo V6 da wird ich sogar vorbei fahren. wie auch beim opel astra 2,0.

nen ausi A4 hat mich schon mal überholt weil ich zu blöd zum schalten war, weiss aber nicht genau ob die nicht vllt doch schneller sind

es ist ja auch ein 525 D !!! der muss ja doppelt so häufig schalten wie du in der celica. :D dazu kommt noch das leergewicht, was je nach baujahr 200 - 400 kilo höher ist als das der celi.

gegen was für einen VR6 kann die celi gut mithalten? gegen einen golf3? vielleicht. oder einen tt 3,2 quattro? NIEmals, da verwett ich n kistl bier drauf.

übrigens der 328 in dem vid gegen den civic zeigt eindrucksvoll, wie träge die masse ist, und wie lang sie braucht um in schwung zu kommen.das gewicht ist ja auch deutlich höher als im civic. was wieder beweist wie interessant das leistungsgewicht für solche spielchen ist. außerdem hat er den start verkackt. da fehlten schon die ersten 0,5 sekunden.

celicat23vvti

Well-Known Member
Seit
26. August 2008
Beruf
Maschinenbautechniker/Elektrobetriebstechniker

DiamondKFZParts

Well-Known Member
Seit
26. September 2009

Candy'man

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2006
gegen was für einen VR6 kann die celi gut mithalten? gegen einen golf3? vielleicht. oder einen tt 3,2 quattro? NIEmals, da verwett ich n kistl bier drauf.
ja dann bring sie doch bitte vorbei;)

ich hab vor jahren auf der 1/4 meile mal ne 16,8gefahren u mittlerweile hab ich sogar schon ne 16,4 geschafft.
so u nen VR6 ausm golf 3 schafft das auch nicht wirklich schneller:cool:
noch was zu sagen?

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Also meine Celi kommt meinem Civic 1.6 nicht annähernd hinterher! :D

Mein Civic ist nen ´88er DOHC 1.6-16V mit 131PS (CRX Motor) und knappen 800kg.
Viertelmeile Zeit des Civics ist mit rutschender verschlissener Kupplung und zu dünnen nur durchdrehenden Rädern 15.519 gewesen. Also noch ganz gut Luft nach oben hin. Da meine Celi nicht annähernd mit meinem Civic mithalten kann, dürfte die Celi ne mittlere 16er fahren. Also ziemlich schlecht! :D Aber sie ist nunmal kein Rennwagen und hat halt andere Vorzüge, die mir persönlich wichtiger sind!:)

Hätte ich nen schnelles Auto gewollt, hätt ich mir eins geholt....

Zuletzt bearbeitet:

black-sin

Well-Known Member
Seit
17. März 2006
Beruf
Bankkaufmann
ja dann bring sie doch bitte vorbei;)

ich hab vor jahren auf der 1/4 meile mal ne 16,8gefahren u mittlerweile hab ich sogar schon ne 16,4 geschafft.
so u nen VR6 ausm golf 3 schafft das auch nicht wirklich schneller:cool:
noch was zu sagen?
Deshalb hab ich beim Golf 3 ja auch geschrieben .... vielleicht .... Ich kanns dir nicht genau sagen, einen Golf 3 VR6 hab ich nie gefahren.

Du darfst bei Bedarf aber gern mal gegen meinen Z3 2,2i antreten. Von mir aus in den Bergen auf einem Pass. Alternativ dazu auch auf der 1/4 Meile. Sollte fürn Sieg immernoch reichen. :D:D:D *angeb*