Du wirst ja auch keinen Herzkranken auf die Viertelmeile schicken gegen einen Sportler...so ist das bei der Celi ähnlich. Die hat einfach ein zu schwaches Herz ( Motor )

also liege ich mal richtig, wenn ich davon ausgehe, dass du noch ne corvette fährst?
-> sagt man der Crovette nicht nach, dass die nur gerade ausfahren kann?

(kleiner spaß

)
aber aufjedenfall glaube ich nicht, dass man nichts an dem von dir besagten "schwachem Herz" der celi machen kann, hier gibt es ja doch ein paar mit Turbo .. ist zwar ein aufwand, aber evtl lohnt es sich (ich weiss es nicht, hab noch keine celi mit turbo gefahren oder bin mitgefahren / turbo kommt auch aus finanziellen gründen bei mir nicht in frage)
aber wenn man die celi mit nem turbo fährt, is man (denke ich mal) eventuell sogar schneller als ein golf 4 oder 5 oder 6 GTI, da diese Blechsärge "sau schwer" sind. also der golf 5 (Golf 5 GT Sport von nem kumpl) ist zumindest schon schwerer als die celi, außerdem haben diese "neuen" autos auch mehr hubraum is ja klar, dass man durch neue technik und mehr hubraum auch mehr leistung raus holen kann.
das ist auch keine kunst, würde geld keine rolex spielen würde ich die celica auch nur so als "nebenauto" fahren

und wenn man sich alles kaufen könnte, dann bräuchten wir nicht Golf GTI (oder sonstiges) mit der Celi vergleichen, da dann jeder ein super hochgezüchtetes sportauto fahren würde mit 500-600PS ...
so jetzt mal meine ehrliche Meinung: dieses Thema ist nur für Stammtischgespräche gut - also eher nicht wichtig

aber disktutiert nur weiter