Versicherung

ich schließe mich an ... Österreich betreibt ne riesen Schweinerei!!!

Supra knapp 2500.- im Jahr :mad: :mad:

aber NIX Vollkasko ... schön wärs !

342€ Jährlich bei 50% ohne garage, ohne kasko, fahrer über 23 weitere fahrerinen unter 23 :( kostet 100€ mehr im jahr bei der Versicherung KRAVAG

Bei Teilkasko müsste ich 70€ mehr zahlen!

bei HUK24:

-Fahrer über 25
-kein Fahrer unter 25
-25.000 km pro Jahr
-Kennzeichen SU
(das macht schon einiges, weil die hier alle ihre scheiß Golfs zu Schrott fahren!!! :mad: :mad: :mad:
-privater Stellplatz
-private Nutzung
-100Mio € Versicherungsschutz mit Schutzbrief
-SFK 4 (60% u. 70 % wegen Hochstufung bei Unfall mit meinem Kleinwagen :mad: )
-SB 300 u. 150 €
---------------------------------------------------------------------------
1.277€ (jährlich) :(

Habs mir eben bei der Europa durchrechnen lassen... kommt mich nicht billiger. :rolleyes:

-----------------------
edit:
nun mit gleichen konditionen und SFK5 930€ für das jahr 2007

Zuletzt bearbeitet:
so ich raff das forum zwar nit und wei auch nicht viel aber egal;)

ich hab ne scheiß versicherung hab ich bemerkt...
ich bezahl ca 3000 euronen im jahr
bin 18 hab 100 prozent und hab 15000km fahrleistung angegeben...
und hab eine garage angegeben also könnt ihr mir helfen und ist jemand da der die gleichen sachen angegeben hat?...
danke

Das Problem ist Dein Alter! :)

Son Auto mit 18 auf sich selber zuzulassen ist hal einfach teuer! Da wirds wohl auch bei anderen Versicherungen nicht anders sein...

Melde das Auto auf papa oder MAma an , als 2t Wagen. Startest direkt mit 85%. So fährste 3-4 Jahre. Danach las dir die % auf dich überschreiben. Geht aber nur noch 1grades Verwandschaft also Mama& Papa. Früher ginges auch vom Opa. Aber das haben se geändert weil viele so an niedrige % gekommen sind.

Nur Teilkasko is ja mal nur krass. Ich hab sogar beim Winterauto das 700€ wert is Teilkasko!!!

Ich zahle für die Celi 580 € mit Vollkasko 300€ und Teilkasko 0€ Selbstbeteilugung im Jahr. Aber dank Winterauto reduziert sich das Ganze auf ca. 300€;)

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von M2fasts:
so ich raff das forum zwar nit und wei auch nicht viel aber egal;)

und hab eine garage angegeben also könnt ihr mir helfen und ist jemand da der die gleichen sachen angegeben hat?...
danke

ich würde einfach mal bei einer anderen versicherung anfragen was die so anbieten weil 3000euro im jahr ist sogar für einen neuling viel zu hoch!

danke

Ich hab mich da damals sehr eingehend mit befasst, da keine Familie vorhanden, sodass irgendjemand für mich die Celi als 2. Wagen o.ä. melden konnte. Die 2500-3000€ wird die jede Versicherung ausspucken, wenn du als 18jähriger den Vertrag abschliesst. Entweder, jemand anders schliesst den Vertrag als 2. Wagen ab (Bei mir hats eine Bekannte gemacht) und lässt dich als 2. Fahrer eintragen (Dann würdest du bei ~110% glaube ich anfangen= ~700-800€/Jahr) oder du gehst zum ADAC. Die bieten auch für 18jährigen Versicherungseinstieg ab 100% an. Wobei da glaube ich ein Sicherheitstraining pflicht ist!

Der "Bekannte"/Familienmitglied hätte ja kein Risiko, weil ich ja mal annehme das du dann die Kosten für die Versicherung übernimmst als Nutzer des Wagens ;) Baust du ein Unfall, wird derjenige eben auch nur in dem Vertrag hochgestuft (in dem anderen natürlich nicht), sodass du dann auch letzten Endes trotzdem die Kosten trägst.

Aber mein Tipp als erstes: Fang nicht mit der Celi als 1.Wagen an... Lieber ein halbes Jahr noch nen älteres Fahrzeug fahren ;) Ist baer natürlich deine Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Will2k:
ich zahl allein für die haftpflichtversicherung 1400 eurosen :(

Mein erster angebot war bei Aahener und Münchener 1700 Euro. 1000/150 beteiligung. Bei der Bayerischen versicherungskammer 100 euro billiger.

Gut das ich einen bekannten mackler habe, der mir die garanta angeboten hat.

150/150 euro (Vollkasko/Teilkasko)

1 Unfall frei

875 Euro im Jahr :D

Finde ich echt super!!!

Zurück