Verkaufe meinen Heimkino Projektor Sanyo PLV Z1X

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Zykon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zykon

Well-Known Member
Seit
13. März 2006
Hi an alle diejenigen die schon immermal geträumt haben,ein eigenes Kino zuhaben.

Verkaufe hier meinen Super gepflegten Heimkino Beamer (Projektor) von der Top Marke Sanyo.
Es handelt sich um den Sanyo PLV Z1X Projektor.

Wie hier einige schon mitbekommen haben,bau ich zurzeit ein eigenes Haus,und da hab ich kein Platz mehr für einen Beamer. Deswegen verkaufe ich ihn schweren Herzens.

Das besondere an dem Beamer ist die Lampe die verbaut ist.
Es ist eine besondere HSD Lampe von einer Firma verbaut worden.Der Vorteil der Lampe ist die hohe Lebendsdauer von 6000 Stunden. Eine herkömmliche Lampe haltet 2000-3000 Stunden.Noch dazu wurde das Netzkabel von 2 meter auf 5 meter verlängert,damit es aufjedenfall von der Länge her reicht.
Es wurde nur die Originallampe gegen die HSD Lampe getauscht,sonst ist alles noch Original. Also falls jemand eine Originallampe benutzen will,kann man das einfach austauschen,sozusagen lauft die Original und die HSD Lampe.

Die HSD Lampe hat jetzt 31 stunden gelaufen. (ich hab nur mal ein paar mal filme geschaut,die Fußball WM und ab und zu mal die Xbox360 dran betrieben).

Der Beamer ist aus einem Nichtraucherhaushalt und wurde auch immer ordnungsgemäß vor dem Ausschalten runtergekühlt.Und wurde auch nur bei mir Zuhause betrieben.

Der Beamer wird mit Originalverpackung,Videokabel,Fernbedienung,Netzkabel und Anleitung geliefert.

Neupreis des Beamers ohne Umbau war mal 1000 euro also kein billig teil. Das Gerät hat auch überall in den Tests sehr gut abgeschlossen.

Hier mal bilder und die Beschreibung:

49hyyq84ap6.jpg
[/URL][/IMG]
hihz2hhbhg2u.jpg
[/URL][/IMG]

Produktbeschreibung für Sanyo PLV-Z1X:

Der PLV-Z1X hat genau die Qualitäten, die er braucht, um ganz vorne dabei zu sein: ein exzellentes Bild, eine komfortable Ausstattung und ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Und einige zukunftsweisende Features sind gleich mit eingebaut - HDTV, Iris- und Lens-Shift-Funktion oder das 3D-AUCC-System.

Technische Daten/Datenblatt für Sanyo PLV-Z1X

Allgemein:
Gerätetyp LCD Projektor
Breite 35.9 cm
Tiefe 27.4 cm
Höhe 9.7 cm
Gewicht 4.1 kg

Projektor / Leinwand:
Helligkeit 700 ANSI-Lumen
Kontrastverhältnis 1000:1
Projektionsdistanz 1.2 m - 6.1 m
Gleichmäßigkeit 90 %
Auflösung 964 x 544
Natives Seitenverhältnis Breitbildfernseher
Videobandbreite 100 MHz
Max. Bildwiederholungsrate (V x H) 100 Hz x 80 kHz
Lampentyp: Spezielle HSD Lampe mir ner Lebensdauer von ca. 6000 Stunden

Projektor-Linsensystem:
Blendenöffnung F/2.04-2.54
Keystone-Korrekturrichtung Vertikal
Vertikale Keystone-Korrektur -20 / +20

Videoeingang:
Analoges Videoformat NTSC, SECAM, PAL, PAL-N, PAL-M, NTSC 4.43
Analoges Videosignal RGB, S-Video, Composite Video, Component Video
Digital-Video-Format HDTV

Eingabegerät:
Typ Fernbedienung - extern - drahtlos

Erweiterung / Konnektivität:
Schnittstellen 1 x RGB-Eingang - HD D-Sub (HD-15), 15-polig
1 x Component-Video-Eingang - RCA x 3
1 x S-Video-Eingang - Mini-DIN 4-polig
1 x Composite-Video-Eingang - RCA
1 x seriell RS-232 - Mini-DIN 8-polig ( Verwaltung )

Verschiedenes:
Enthaltene Kabel 1 x Videokabel

Stromversorgung:
Stromversorgungsgerät Stromversorgung - intern
Erforderliche Netzspannung Wechselstrom 120/230 V
Leistungsaufnahme im Betrieb 210 Watt

Preislich dacht ich an 225 euro inkl. porto innerhalb BRD

Zuletzt bearbeitet:
Preisupdate 240 euro inkl. Versand innerhalb DE

Hat das Ding wirklich nur 700 ANSI Lumen? Ich hatte mal n picobeamer der hatte 500 ANSI lumen für das kleine Gerät war das toll. Aber n Heimkino Beamer sollte doch mehr als 2000ansilumen haben. Is sicher nur n Schreibfehler von dir, oder?

Leute der Preis is im übrigen TOP das Gerät kostet neu im Moment über 800€. Wen ich nicht n guten Epson hätte würd ich zuschlagen.

Hab grad nochmal nachgeschaut mein EPSON hat 1000ansi Lumen. Wen wir Film schaun machen wir sowiso immer die Rollos runter und da is das Bild mehr als hell genug. Für ne publicviewing Party im Garten tagsüber währe meiner nicht wirklich geeignet. Da da dich Lichtleistung zu gering währe.

Zuletzt bearbeitet:
ne ist kein Schreibfehler steht so bei den Daten.
Aber 700 Ansilumen reichen vollkommen,weil der einzige vorteil bei mehr Ansilumen ist das man den Raum nicht so dunkel machen muss.

Aber wenn man nen Beamer in benutzung hat,dann macht man immer (zumindest ich) den Raum ganz dunkel (ist ja im Kino auch dunkel),Weil wennman den Raum nicht komplett dunkel macht weil man denkt das man das wegen den Lumen nicht braucht,der hat dann bei dem Kontrast/Farben einbusen wegen den umgebungslicht.

Also ich und meine Kumpels haben nie irgendwelche Probleme gehabt was den Ansilumen angeht. ISt wirklich ein Super Beamer,und das beste ist das der Sanyo das sogenannte Lensshift hat.
Das heißt: der BEamer muss nicht genau mittig zur leinwand stehen,sondern kann bis zu einen halben meter seitlich stehen,weil durch den drehregler (Lensshift) kann man die Linse in die Rechte oder Linke seite verschieben,das gleiche gilt auch für oben/unten.

das Ding ist die Top-Empfehlung die man in jedem Heim-kino Forum dazu bekommt... die 700 ANSI Lumen sind genau richtig, 2000 brauchst du in nem hellen raum für ne Präsi, 700 hat im abgedunkelten Raum n super Schwarzwert (ideal für Filme)...

das Ding ist Top^^ und der Preis ziemlich geil, hat immerhin ne brandneue Lampe drin..

Evtl. wäre noch ein Kaufdatum bzw. Beleg, der neuen Lampe hilfreich.

Schade das der Beamer noch keinen HDMI-Anschluss hat!

Also ich hab meine sachen alle immer über den komponenten eingang angeschlossen,egal ob es jetzt ein DVD Player oder die xbox ist.

Es handelt sich ja nicht um eine normale Lampe sondern um eine HSD Lampe mit einer Laufzeit von 6000 Stunden,also mehr als doppelt solang wie ne Originale.
Eine Originale kann man aber auch jederzeit einbauen.

Hier mal ein beweisbild der Lampenlaufzeit

7evouqh7tte4.jpg
[/URL][/IMG]

Letztes Preisupdate: 220 euro inkl. Porto innerhalb DE

wie siehts eigentlich mit Deckenmontage über Kopf aus?

Sprich bild drehn um 180°

überlege ob ich nicht evtl. einen im Schlafzimmer Montiere

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück