T23 verkaufe Celica T23 S

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Taco

Well-Known Member
Seit
29. März 2006
Hallo Leute,

finde es ja schön, dass sich hier was tut, aber bleibt doch bitte beim topick.

Aus Meck Pomm bzw Hamburg nach Berlin, finde ich jetzt nich so schlimm, geht bedeutend weiter in DE.
Und für dieses Auto würde ich auch weiter fahren ;)

uLtRaFoX!

Well-Known Member
Seit
18. April 2011
Ich habe ja leider noch nach wie vor das Problem mit meiner Schrottceli die mir ein Toyota-Händler verkauft hat... :( Der Mist liegt aktuell noch beim Anwalt und das Auto steht hier... Würde mir deine Celi ja direkt kaufen aber ein drittes Auto kann ich hier nicht auh noch hinstellen... :( Außerdem passts mit der Kohle auch nicht, da ich erstmal die Kohle von der Schrottceli zurück haben muss.... :(
Ansonsten würde ih mir deine echt kaufen, gefällt mir sehr gut und ist sicher keine "Katze im Sack"... :(

Biolica

Well-Known Member
Seit
21. März 2011
Ja, die habe ich auch seit längerem im Visier, jedoch wäre die Celica von Taco vielleicht sogar noch attraktiver, weil der Preisunterschied schon ziemlich hoch ist und das nur für 20.000 Kilometer Unterschied. Ob es bei den Pre-Facelifts auf die 3 Jahre Altersunterschied ankommt, wage ich als Laie irgendwie zu bezweifeln.

Und ich Frage mich ob die Autoweller-Celica in nächster Zeit im Preis noch sinken wird, da sie schon um gute 400-500 Euro gesunken ist.

Taco

Well-Known Member
Seit
29. März 2006
@Biolica
also 11.500 EUR für ne acht Jahre alte Celica finde ich überteuert, aber wenn Du das zu zahlen bereit bist, mach ich dir nen Sonderpreis: 9000,- EUR++.

Spaß beiseite, die Kleine ist leider nicht sehr wertstabil und man sollte genau vergleichen und den Preis realistisch einschätzen. Über 10.000 EUR ist zu viel.

Meine is auf jeden Fall attraktiver :)

Biolica

Well-Known Member
Seit
21. März 2011
Och, ich weiß nicht genau.

Toyota Celicas wird oftmals ein sehr hohes Durchhaltevermögen untersagt, was bei dem Auto bedeuten würde, dass es mit 55.000 Kilometern schon noch ein ganzes Stück fahren würde, wenn man wirklich davon ausgehen kann, dass man das Auto dann weitere 100.000 Kilometer (vermutlich mehr als fünf Jahre bei 15-20 Tausend Kilometern pro Jahr) fahren kann.

Ich glaube irgendwie nicht, dass der Wiederverkaufswert der Celicas so schlecht ist, dass 11.500 für eine mit 55.000 Kilometern zu überteuert ist, vor allem weil es solche Angebote sehr selten gibt. Auch deines ist wirklich sehr selten.

Da denkt man sich also ob da etwas nicht stimmen könnte, da eigentlich absolut niemand Geld zu verschenken hat.
Bist du der Drittbesitzer des Wagens, hast gemerkt, dass da mit ihm etwas nicht stimmt und willst ihn nun auf die Schnelle günstig verticken?
Bist du der Erstbesitzer und hast ihn in den letzten 77.000 Kilometern totgetreten, sodass du ihn nun vor dem kommenden Shortblock loswerden willst um dir die paar Tausend Euro Motorkosten zu sparen?
Wurde in dem Auto jemand ermordet, sodass nun ein grausamer Fluch auf ihm lastet?

Falls nichts von all dem der Fall ist, dann ist das schon ein sehr verlockendes Angebot, wo ich persönlich gar nicht großartig handeln wollen würde, sobald sich bei dem Auto wirklich um einen Liebhaberwagen handelt, dessen Besitzer ihn besser behandelt hat als die eigene Familie.

Taco

Well-Known Member
Seit
29. März 2006
Die Langlebigkeit zweifle ich nicht an, gibt ja auch hier genug Beweise, dass locker 200.000km und mehr drin sind. Habe bisher auch keinerlei Probleme gehabt.

Angebot und Nachfrage regeln ja bekanntlich den Markt, falls jemand genau den passenden Interessenten für sein Fahrzeug findet ist das super, sonst muss man halt am Preis drehen. Ich finde meinen Preis für den Zustand und das Alter des Fahrzeugs angemessen. Würde auch gerne mehr dafür haben, aber so ist es gerecht finde ich.

Hehe Übrigens bei mir trifft nichts von dir zu, bin Zweitbesitzer und Pflege dieses Auto, seit es in meinem Besitz ist. Hoffe, dass der neue Besitzer dies zu schätzen weiß und es fortführt.

Biolica

Well-Known Member
Seit
21. März 2011
Es ist schön, dass du so denkst und bevor du noch weiter im Preis sinkst, überleg dir das mit meinem Angebot.

Taco

Well-Known Member
Seit
29. März 2006
Meld dich doch mal bei mir (Telefon) und schau dir das Auto an.
Dann können wir auch alles bereden.

Gruß

Taco

Well-Known Member
Seit
29. März 2006
***** verkauft *****

kann geschlossen werden.

@ meine Berliner Jungs, werde weiter mitlesen und wenn was ansteht sagt mir bitte Bescheid :). Habe zwar keine Celi mehr, aber quatschen können wir ja trotzdem :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.