Veilside Bodykit (Replika)... super Passgenauigkeit

Dieses Thema im Forum "Aussenbereich - Exterieur" wurde erstellt von Jascha, 8. Mai 2006.

  1. CeliFree

    CeliFree Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Schweinfurt
    Wow:eek:
    schaut echt heftig aus mit dem Kit. Ich habe mir jetzt auch leider gottes meine seitenschweller beim dem gleichen Händler bestellt ich hoffe die passen wenigstens. Wie waren denn bei dir die Seitenschweller ich hoffe doch nicht so scheiße wie die anderen teile. wünscht mir glück mit den teilen die am mittwoch oder donnerstag kommen sollen. Echt scheiße wenn mann sowas sieht und man bei dem gleichen händler bestellt hat.:mad:
     
  2. Merlin

    Merlin Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Seefeld in Tirol
    Ein Teilgutachten hilft dir auch nicht immer.
    GFK ist GFK und da gibt es keine großen unterschiede nur in der Qualität.
    Wenn man den Richtigen Tuner und TÜV hatt ist auch dann eine Eintragung kein Problem.

    Was nützt mir das ganze wenn nach einer Weile die Stellen wo es angepasst wurde wieder reißen da es zu viel Spannung gibt dann geht das gleiche wieder von vorn los und man zahlt wieder.

    Deshalb würde ich mich vorher genau erkundigen wo und wer mir das eintragen kann und wenn das abgesichert ist dann kaufen und gut ist.

    Mfg. Denny
     
  3. Jascha

    Jascha Active Member Händler

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    sbst. Werbetechniker
    Ort:
    Paderborn
    Homepage:
    ich werde das aufjedenfall jetzt zurück geben und auf etwas originales sparen.
    auch wenn es länger dauert, ich will nunmal kein fusch an meinem auto!
     
  4. Merlin

    Merlin Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Seefeld in Tirol
    Und wenn ich sehe was mein Tuner alles verbaut mit TÜV Abnahme und allen drum und drann dann werde ich mit den was ich vor habe sicher keine Probleme haben und ich bekomme dort sogar eine US ESD Anlage mit TÜV und Lautstärke kann bei bedarf eingestellt werden.

    Mfg. Denny
     
  5. briadl

    briadl New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also von meiner Seite aus kann ich sagen dein Kit passt schon extrem gut, wenn mans mit meinem vergleicht :)

    Hab das RX 7 Kit, bleibt aber nicht original.

    Bei mir hat sogar der Spengler gesagt das er sowas noch nie gesehen hat (arbeitet schon 40 Jahre lang als Spengler und hat schon sehr viele GFK Kits angepasst).

    Nur um mal zu sagen wie das ganze bei mir passt, die Seiten beim Heck stehen doppelt so weit weg wie bei der Front.

    Die Kante von der Heckklappe kommt eher an den Bananenmund heran als an eine gerade Linie.

    Inzwischen bin ich schon seit über 3 Wochen dran (arbeite nicht jeden Tag dran Grund: Arbeiten gehen muss ja auch noch) und hab die Seitenschweller grob angepasst, so das man sie ranmachen kann, das Heck hab ich immer noch nicht soweit das man sagen kann es passt.
     
  6. Celi-Guy

    Celi-Guy New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Projektingenieur - R&D
    Ort:
    Berlin (ehem. Bremen u. København)
    Das Invader Nachbaukit wird mit einem Teilegutachten mit Bildern + Klebenummern ausgeliefert und wird so in Deutschland anerkannt. D.h. wenn du das Gutachten hast und dir 3 Klebenummern besorgst... kein Laie erkennt, ob es das originale oder Replika auf den Kleinen Bildern des Gutachtens ist. Zumal die Veilside Teile ja wohl eine deutlich höherwertigere Verarbeitungen haben dürften als die Invaders.

    Ansonsten bleibt zu sagen, dass es halt viel Schrott gibt. GFK Teile würde ich nie bei E-Bay kaufen.

    @briadl
    Habe ja die Front von dem Kit und die hat solalala gepasst. Die Grobe Form stimmte (Stand nicht über o.ä., passte in der Hinsicht eigentlich perfekt), aber hatte eine schlechte Oberfläche. Mein Lacker musst 3mal Füllern, bevor alle kleinere Löcher dicht waren. Ansonsten musste halt hier ne kleine Ecke weg, da ne kleine Ecke nachmodelliert werden und Spannung ist auch drauf. Insgesamt hat das anpassen 2-3 Tage gedauert... Aber 270€ fürs Anpassen+montieren konnte ich ja net meckern :rolleyes:

    Und in den Amiforen wird von passabler Passgenauigkeit geredet... :cool:
     
  7. Shejtan

    Shejtan New Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    EEB
    Ort:
    Nürnberg/Passau
    na, das macht mir Hoffnung.....
    wenn mein Kami-Kit auch so passt, kann ich mir nen Kopfschuss verpassen! :(
    Also da ist die Genauiogkeit ja unter aller Sau!
     
  8. Evanilson3

    Evanilson3 Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Horburg-Masslau
    Schwachsinn! Eingetragen bekommst du Originale natürlich ebenfalls!

    Hab sogar mal gehört, dass beispielsweise n Heck oder ne Front sogar eintragungsfrei bleiben, im Falle, die Teile nutzen exakt dieselben Halterungen, wie die originalen Teile.
    Ob das stimmt, kann ich nich zu 100% bestätigen.
    Halterungen sind das eine, aber das Material ist ja wieder ne andere Sache.
    Das nur nebenbei.

    @Jascha & Eero: Die Unterschiede zwischen den VeilSide-Kits mögen zwar nich gravierend sein, aber markant eigentlich schon.
    Das FF-GT V2 ist wesentlich kantiger. Die Unterschiede erkennt man am besten in der Nähe der Nebelleuchtenaussparung.
    Abstand von der Nebleraussparung zum Lufteinlass is bei der V2-Variante etwas geringer.

    Naja Jascha, dann spar halt noch ne Weile und gönn deiner Celi was Richtiges! ;)
     
  9. marc76

    marc76 New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    glaub ich jetzt auch nicht, bzw würd mich sehr wundern wenns so wär! im normalfall nutzen ja alle bodykits die originalhalterungen...
     
  10. Borstenhorst

    Borstenhorst Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Elekto Ing.
    Ort:
    Oberursel
    Homepage:
    Habe auch mal was gehört wenn es die Fahrzeugmaße nicht verändert.
    Aber glaube ich alles nicht, geht dabei um Fußgängerschutz etc also muss man es auch eintragen.

    Keine Ausnahmen ;)
     
  11. Veilside Celica

    Veilside Celica New Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektrozeichner
    Ort:
    Schaffhausen CH
    Homepage:
    Also ich habe bei mir auch ein Replica verbaut und bin eigentlich sehr zufrieden, aber jetzt habe ich ein Problem mit dem eintragen.
    In der Schweiz gilt ab 1 Juni die Eintragungspflicht für alle Anbauteile. Weis jemand von euch ob ich irgendwo her aus Deutschland ein TÜV Gutachten bekomme?
    Bei uns wird das Teilgutachten nicht mit den Spoilern geliefert.:mad:
     
  12. Jascha

    Jascha Active Member Händler

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    sbst. Werbetechniker
    Ort:
    Paderborn
    Homepage:
    moin,
    naja wird immer bitterer, so wie es aussieht bekomme ich nur von 800€ popelige 475€ wieder und noch abzüglich der werkstatt kosten... aber bin noch am kämpfen...
     
  13. marc76

    marc76 New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    mit welcher begründung? wurde an den teilen rumgeschliffen oder sind sie nimmer verkaufsfähig??
     
  14. White unicorn

    White unicorn New Member

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Österreich genau Baden
    Sorry aber gerade die Krümmung gefällt mir, Geschmakssache ;)
     
  15. Jascha

    Jascha Active Member Händler

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    sbst. Werbetechniker
    Ort:
    Paderborn
    Homepage:
    laut jt-autoparts.de :

    799€
    -50€ wegen der 2ten auspuffausparung (geht ok, hatte er mir extra drangefuchtelt und das war auch der preis den ich gezahlt habe)

    -50€ wegen dem Versand an mich (nicht ok, wenn ich mich dafür entscheide das innerhalb der 14 tage zurück zu schicken, also nichtig)

    -25% für Einlagerungsgebühr (nicht ok, einfach nur total schwachsinn, reine abzocke!, also nichtig)

    dann wären es also 799€ - 50€ -50€ = 699€ davon 25% abziehen sind 524,25€. davon kann ich dann nochmal 50€ für den versand zurück abziehen.
    474,25€ hätte ich also noch von meinen 800€ übrig :D

    naja werde morgen eine spedition anrufen die das zurück schickt, damit ich den 10 ´werkstagen liege.

    ich werde allerdings einen betrag von 699€ einfordern, weil ich nur die lieferung zurück und die auspuff-aussparung zahlen muss. wird das nicht gehen werde ich leider gottes die anwälte meines vaters einschalten...

    sone kacke wegen sowas :mad:
     
  16. briadl

    briadl New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Celi-Guy: Naja, das Teil wo ich hab ist das Materialgutachten von einem Deutschen Hersteller, leider hab ich keine Fotos gemacht, aber das Teil ist schlimm gewesen.

    Ich hab selber auch schon viel angepasst aber sowas hatte ich davor noch nie.

    @Veilside Celica: Für das Veilside Kit ein Gutachten oder ? :) Brauchst eines jetzt ? Schick mir mal pn ich hät eines.
     
  17. Genius

    Genius New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Balingen
    also mein bomex kit von jt-autoparts passt für den preis echt gut, klar ein paar risse, ecken ein wenig mitgenommen, aber mein tuner macht es mir für 700€ drann, und in dem preis ist ne neue schöne nebelschlussleuchte mit drinn...

    @jasha: bevor du es zurück bibst, und fast 350€ zum fenster rausschmeist, versuch es drann zu machen! denn wie schon gesagt, die veilside replicas sind ja schon dafür bekannt gewesen nicht sooooo:)D ) genau zu passen! und wie gesagt, zurückgeben ist geld in luft auflösen...

    aber nicht das wir uns falsch verstehen, du tust mir natürlich leid und das so ein misst ein unwohles gefühl in den magen zaubert kann ich nur zu gut verstehen!
     
  18. blue_rage

    blue_rage New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Und nicht zurückgeben sondern das Kit "irgendwie" an die Celi anpassen (also teilweise fast komplett neu machen) soll besser sein bzw. ihn billiger kommen? Glaube ich kaum. :( Es ist doch nicht abzusehen, wie lange und wie teuer die Anpassungsarbeiten werden und am Ende ist man vielleicht sogar nicht mit dem Ergebniss zufrieden... Also ich kann ihn gut verstehen. Ich würds auch zurück schicken, auch wenn man etwas drauf zahlt. :(
     
  19. Borstenhorst

    Borstenhorst Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Elekto Ing.
    Ort:
    Oberursel
    Homepage:
    und wie gesagt, behalten ist noch mehr geld in luft auflösen...

    :D
    Ne ist doch mist, das ist nix halbes und nix ganzes
     
  20. Genius

    Genius New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Balingen
    das stimmt....
     

Diese Seite empfehlen