Veilside Bodykit (Replika)... super Passgenauigkeit

Dieses Thema im Forum "Aussenbereich - Exterieur" wurde erstellt von Jascha, 8. Mai 2006.

  1. Jascha

    Jascha Active Member Händler

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    sbst. Werbetechniker
    Ort:
    Paderborn
    Homepage:
    ...tjo einfach mal ohne worte.

    habe die bilder extra groß gelassen damit man es auch schön erkennt.

    werde es jetzt zurück schicken, die werkstatt die mir das dran machen wollte, und es ja auch versucht hat, meinte nur : in ca 30 Arbeitsstunden könnte man es dran machen, ob es nicht nach einer woche wieder auseinander fällt is ne andere sache... und glaubt mir der hat ahnung, hat autos für "öl-scheichs" gebaut und auch so nur ziemlich edele sachen. sein eigener sport/rennwagen für rennstrecken hat er komplett selbst aus gfk gebaut (also die verkleidung).

    Ich hoffe ich komme jetzt ohne anwalt an mein geld...

    naja nun die bilder:
    http://blizzard.warsheeps.net/Jascha/Bodykit/RIMG0001.JPG
    http://blizzard.warsheeps.net/Jascha/Bodykit/RIMG0002.JPG
    http://blizzard.warsheeps.net/Jascha/Bodykit/RIMG0003.JPG
    http://blizzard.warsheeps.net/Jascha/Bodykit/RIMG0004.JPG
    http://blizzard.warsheeps.net/Jascha/Bodykit/RIMG0005.JPG
    http://blizzard.warsheeps.net/Jascha/Bodykit/RIMG0006.JPG
    http://blizzard.warsheeps.net/Jascha/Bodykit/RIMG0007.JPG
    http://blizzard.warsheeps.net/Jascha/Bodykit/RIMG0008.JPG
    http://blizzard.warsheeps.net/Jascha/Bodykit/RIMG0009.JPG
    http://blizzard.warsheeps.net/Jascha/Bodykit/RIMG0010.JPG
    http://blizzard.warsheeps.net/Jascha/Bodykit/RIMG0011.JPG
    http://blizzard.warsheeps.net/Jascha/Bodykit/RIMG0012.JPG
    http://blizzard.warsheeps.net/Jascha/Bodykit/RIMG0013.JPG
    http://blizzard.warsheeps.net/Jascha/Bodykit/RIMG0014.JPG
    http://blizzard.warsheeps.net/Jascha/Bodykit/RIMG0015.JPG
    http://blizzard.warsheeps.net/Jascha/Bodykit/RIMG0016.JPG
    http://blizzard.warsheeps.net/Jascha/Bodykit/RIMG0017.JPG
    http://blizzard.warsheeps.net/Jascha/Bodykit/RIMG0018.JPG
    http://blizzard.warsheeps.net/Jascha/Bodykit/RIMG0019.JPG
    http://blizzard.warsheeps.net/Jascha/Bodykit/RIMG0020.JPG

    :( :mad: :( :mad: :( :mad: :( :mad: :( :mad: :( :mad: :( :mad: :( :mad: :( :mad: :( :mad: :( :mad: :(
     
  2. Borstenhorst

    Borstenhorst Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Elekto Ing.
    Ort:
    Oberursel
    Homepage:
    Wie ich bereits sagte, das kaufe ich mir nicht ;)

    Ich meine nicht nur das es total gerissen etc ist, auch das es so absteht, darf net sein
     
  3. marc76

    marc76 New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    sieht besser aus als bei mir damals mit dem replika ;)

    ich hab alles zurückbekommen... wie das bei dir läuft weiß ich nicht.. ich hatte vorher mit dem verkäufer alles geklärt und er hat mir versichert, dass es sehr passgenau ist. hatte das alles auch schriftlich also wars kein problem. wenn du das kit schon länger als 2 wochen hast, könnte es probleme geben...

    innerhalb von den ersten 14 tagen nach erhalt der ware kannst du deinem kaufvertrag zurücktreten, wenn das ein gewerblicher verkäufer war, außer das kit wurde exklusiv für dich gemacht.
     
  4. Jascha

    Jascha Active Member Händler

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    sbst. Werbetechniker
    Ort:
    Paderborn
    Homepage:
    das kit ist von jt-autoparts.de und habe es letzten donnerstag bekommen!
     
  5. White unicorn

    White unicorn New Member

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Österreich genau Baden
    Du aber viel viel schöner wirst du es auch von keinem anderen bekommen, ich meine okay du hast es wirklich tragischst erwischt, deine Teile sind ja nicht mehr zum retten sondern nur noch zum daune hauen,

    meine haben nicht so etxtrem schlimm ausgesehen wie deine aber waren auch ein Horror und da haben ich und 2 andere daran gebastelt bis jetzt und eine Woche ist schon um, aber ich bin froh dass wir alles selber machen, anders wärs fad und so machst echt spass, wenn man sich auskennt und die 2 kennen sich ja gott sei dank aus, ansosnten würd ichs auch leiber lassen, aber Werkstatt ist eben nicht billig.

    Probiers auf jedenfall, denn neine Teile sind echt ne Frechheit und das von denen, bin etwas enttäuscht :rolleyes:
    Aber ob du so chancen hättest ist wieder ne andere Frage, kommt darauf an was die angeben, ich meine so wie ´zB super Passgenauigkeit --> das könntest du ev. für dich und gegen die verwenden, meine Anwältin sagt probieren muss man es auf jedenfall und ide chancen stehen immer 50/50 wenns um sowas geht als ne chance gibts ;)
     
  6. Tom

    Tom Guest

    Ist ja ne Frechheit!
    Nimms mir nicht bös, aber dass die Veilside Replikas "scheisse" passen sollte doch nun echt jeder wissen.
    Lieber etwas mehr sparen und dann die Originalteile kaufen.
     
  7. Jascha

    Jascha Active Member Händler

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    sbst. Werbetechniker
    Ort:
    Paderborn
    Homepage:
    ich dachte uner scheisse passen und nicht mehr anpassungsfähig gibt es einen unterschied.

    war vllt ein bisschen zu naiv.
    aber es gibt doch mehrere replikas die wenigsten dran bau bar waren oder nicht?!

    naja und ein " bisschen mehr sparen" ist auch ein bisschen untertrieben :D
     
  8. Toni-Montana

    Toni-Montana New Member

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Drawn Together Haus
    Geb den Mist zurück und besorge dir ein original Bodykit von Veilside, dann weißt du auch das es passt.
    Tut mir echt leid für dich:(
     
  9. Tom

    Tom Guest

    Ja aber ich bezahl nicht mal für ein Kit das nur "dran bau bar" ist nen 1000er, da wär mir die Kohle echt zu schade.
    Und selbst die, welche ungefähr passen sind noch weit entfernt von nem original Veilsidekit, vorallem sieht das originale auch noch um welten besser aus.
    Ich denk da zum Beispiel an die Krumme Öffnung im Heck bei den Nachbauten...
     
  10. Evanilson3

    Evanilson3 Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Horburg-Masslau
    Die Krümmung kann man ja bei den Anpassungsarbeiten direkt mit weg machen bzw. sie begradigen.
    Die 2te Aussparung für das Endrohr links zumachen und die Öffnungen für die NSLs zuspachteln.

    Nur die vorhandenen Spaltmaße und das überstehende Material ist natürlich verdammt mies.

    Aber machbar ist es natürlich. Hast du denn niemanden in deinem Bekanntenkreis, der sich in Sachen GFK ein wenig auskennt? :confused:
     
  11. Merlin

    Merlin Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Seefeld in Tirol
    Ist echt schlimm aber das muß man bei einen Replika mit einplanen.
    Das mit jemanden suchen der dir hilft ist keine schlechte Idee.

    Mit Spachtelmasse wird man da nicht viel ausrichten können da muß noch einiges an GFK drann.
    Dort wo die Front absteht ist auch nicht so schlimm muß nur die Spannung raus damit sie richtig gebogen werden kann und dann alles wieder mit GFK zu machen.

    Wird zwar viel Arbeit werden aber machbar ist da sicher was nur zu welchen Preis und das ist sicher der Hauptpunkt, meist legt man für Anpassungen gut nochmal den Kaufpreis drauf und dann kommt die das fast genau so teuer wie ein Original.

    Für mich steht fest kein Replika sondern Original auch wenn es manchmal verlockend ist mit den Preisen.

    Mfg. Denny
     
  12. Thor

    Thor New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Dinslaken
    Da wir gerade beim thema sind!
    i wollte mir mein veilSide Kit beim MNichael Hardt machen lassen!
    Da is alles drin!
    LACKEN, ANPASSEN, TÜVEN, und natürlich das kit, für 1550€

    Weiss ja net viell. hat ja jemand schon hier erfahrung mit ihm gemacht!
    Schlecht wäre es net mal was von ihm zu wissen!
    Also zumindes habe i es vo bei ihm!
     
  13. marc76

    marc76 New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    michael hatte sich damals schon im alten forum vorstellt. beim kit handelt es sich ums invader-kit mir dem bananenmund hinten. am besten schreibst mal korben ne pn, der hat soviel ich weiß recht viel erfahrung mit ihm!
    was schlechtes hab ich noch nie gehört.
     
  14. Korben

    Korben Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Industrie - Anlagenführer
    Ort:
    Bei Koblenz
    Homepage:
    @Jasha:

    Sorry, ABER.
    Das Kit was damals an mein Auto angepasst wurde sah NICHT EIN STÜCK besser aus. Ich hab leider die Bilder nicht mehr... Aber es war VERDAMMT schlimm. Besonders die Front sah so ziemlich unmöglich aus.

    Anpassen, abdruck machen und dann nochmal ans auto und feinarbeit.
    Damit bist immer noch locker unter dem Preis des Originals wenn dich der jenige nicht abziehen will.
    Oder du findest dann einen der Kit´s hat die so schon gut passen und nur noch end-angepasst werden.

    Traurig aber wahr!

    @Thor: Wir hatten ja schon mal das Vergnügen. Ich denke ich kann bis jetzt nur gutes über die Jungs beim Michael sagen.
    Reniro wird allerdings bei seiner Meinung über Micha nicht besonders im positiven Bereich liegen. Es gab mal ne "Meinungsverschiedenheit" zwischen den beiden und seit dem ist essig.
    Aber ganz ehrlich? Man kann nicht jeden mögen. Wie so oft im leben zählt manchmal der erste Eindruck.
    Bei mir kam das alles ziemlich gut rüber und wenn du seine Arbeit mal genau begutachten willst... dann kannst du ihn entweder die Woche über besuchen kommen oder du siehst dir meinen Wagen in Bitburg an. (Fluch? Anyone? :D)

    Wenn nicht noch die Welt untergeht wird die Karre bis dahin sehr sehr schick aussehen. Und über den Preis der Umbauarbeiten werde ich SICHER nicht meckern.

    Was ich aber nicht verstehe... du hast doch jetzt seine ICQ. Rede doch einfach selber ein bisl mit ihm. Ich finde immer am besten raus ob ich mit jemandem klar komme wenn ich mich mit ihm unterhalte. Egal ob geschrieben oder übers Telefon.
    Beim Mario war mir nämlich schon immer klar das er... naja, lassen wir das. :D:D:D

    @zurück zum Threatstarter:
    Also... Beileid zu deinem "fehlkauf" und viel glück auf der suche nach einem guten Bausatz.


    PEACE
     
  15. Borstenhorst

    Borstenhorst Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Elekto Ing.
    Ort:
    Oberursel
    Homepage:
    Naja leutz aber "einfach mal so" 2500 Euro mehr auszugeben :rolleyes:
     
  16. Noir

    Noir New Member

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Prozeßleittechniker
    Ort:
    38239 bei Braunschweig
    Homepage:
    :eek: :eek:

    Also, unter Anpassungsarbeiten versteh ich aber auch was anderes. Hat das Ding ein blinder mit Artrithis handgeformt? Ich hab mit italienischen Teilen (Alfa) ja auch schon nen Akt hinter mir, aber wenn ich das seh, hab ich ja noch richtig Glück gehabt.
     
  17. Planet

    Planet New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.391
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    so siehts aus!original oder gar nicht!musste das erlebniss auch machen;)
     
  18. Jascha

    Jascha Active Member Händler

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    sbst. Werbetechniker
    Ort:
    Paderborn
    Homepage:
    so wie es aussieht erstattet mit jt-autoparts nen großteil der summe zurück, von dem was ich an die gezahlt habe. was der nette herr aus der werkstatt mir noch agknöpfen will, dafür das er es heute schon abmontiert hat, drangehalten und morgen wieder dran montiert weiss ich noch nicht....

    kennt jemand ne seite von bodykit (ORIGINALE DIE GUT PASSEN!!!) ? :D
     
  19. McFly

    McFly Händler - SEKA Engineering GmbH

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Wenn man das Kit in eine Werkstatt bringt und das normal bezahlt, dann zahlt man mindestens genauso viel, wie ein original VeilSide Kit gekostet hätte.
     
  20. racer-celi

    racer-celi Gesperrt

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36

Diese Seite empfehlen