Upgrade Bremsen

Tomphson

Well-Known Member
Seit
28. März 2006
Beruf
Bürokaufmann
dann hat sich dieser schöne und billige Kit (ganz wichtig) für mich erledigt denn mit 15" im Winter werd ich Probleme kriegen aber ich könnt ja im Winter die Stock rauf und im Sommer die Rotora..:D

Fish

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Vietnamesische Mafia (Experte für moderne Schusswa
Bitte aufhören mit dem paranoiden Genörgle (gibt's das Wort in Deutsch?): Schaut euch die Tests an und ihr werdet feststellen, dass die Bremsleistung der Celi (TS) absolut im Rahmen liegt.

Fading tritt bei rennähnlichem Einsatz allerdings sehr schnell ein. Holt euch gelochte/geschlitzte Scheiben und für höhere Ansprüche ausgelegte Beläge. Das ist auch nicht so teuer wie Rotora und andere.
Übrigens viel Spass dann, wenn mal eine Rotora/Brembo-Scheibe drauf geht (verzogen, gerissen etc). Da kostet der (nicht sofort erhältliche) Ersatz dann etwas mehr.

Die Bremsa-Scheiben (und Baugleiche) rosten zwar wie Stock, aber Brembo macht das auch.
Man bekommt nicht alles gratis: Auto aufbocken, Scheiben verzinken und hitzeresistente Farbe drauf = keine Probleme + voller Geldbeutel.

Zuletzt bearbeitet:

Evanilson3

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Recht hat der Dave! ;)

Scheiss doch auf den Rost. Drüber lackiert und gut is. Und wenn's sein muss mehrmals im Jahr. Bleibt halt nich aus.

Hauptsache die Bremsleistung verbessert sich. Und das steht ja sicher außer Frage!

@Fish: Also speedi hatte mir Deredinger empfohlen. Da habt ihr eure Scheibchen doch auch her, wa?! Irgendwie wollen dir mir nich antworten?! :(
Is denen vielleicht zu viel Aufwand sich mit deutschen Anfragen zu beschäftigen, kA... :confused:

Fish

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Vietnamesische Mafia (Experte für moderne Schusswa
Ja, die haben die Scheiben, allerdings glaube ich nicht an Versand (sehr schwer).
Der Laden befindet sich praktisch vor meiner Tür, da erübrigt sich das glücklicherweise.

umac001

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Servicetechniker
@Evanilson
Habe am Mittwoch meine Scheiben und Klötze von Bremsa geliefert bekommen.
Gestern wurde alles montiert (vorn und hinten).
Meiner Meinung nach ergibt sich eine spürbar bessere Bremswirkung.
Auch die Kosten blieben im Rahmen mit 586 Euro.

Gruß Uwe

Evanilson3

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Geile Sache! Hast PN!

@Fish: Wenn das wirklich so ist, wie du sagst und das mit Bremsa bei mir eventuell nich klappen sollte, wärst du doch sicher so "lieb" und würdest sie vor Ort kaufen und dann weiter zu mir schicken?! :rolleyes:
Nur schon mal die dezente Anfrage... :D

Marcel

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Ich blick hier langsam nicht mehr durch. Also für meine ts was muss ich mir da holen ?

Stahlflexschläuche und geschlitzte Scheiben + Grenn stuff Beläge ?

Genius

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von umac001:
@Evanilson
Habe am Mittwoch meine Scheiben und Klötze von Bremsa geliefert bekommen.
Gestern wurde alles montiert (vorn und hinten).
Meiner Meinung nach ergibt sich eine spürbar bessere Bremswirkung.
Auch die Kosten blieben im Rahmen mit 586 Euro.

Gruß Uwe
wo hast die bestellt??