Upgrade Bremsen

umac001

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
406
Ort
Montabaur
Beruf
Servicetechniker
Hallo community,

bei meiner letzten Ausfahrt qualmte es nach ca. 10 minütiger sportlicher Fahrweise (Serpentinen bergab) ziemlich doll aus den vorderen Radkästen beim Halt an der Hauptstrasse. Mein Firmenwagen Ford Galaxy hat da deutlich bessere Bremsen, sowohl Bremsleistung als auch die Standfestigkeit.
Also ist jetzt für mich Handlungsbedarf gegeben und die Bremsen müssen deutlich verbessert werden.
Wer hat Erfahrungen oder Vorschläge?

Was haltet ihr von dem Link http://www.tirerack.com/brakes/brakes.jsp?&make=Brembo&model=Sport+Drilled+Rotor&group=Sport+Drilled+Rotor&autoMake=Toyota&autoModel=Celica+GTS&autoYear=2004&autoModClar=&perfCode=S
 
der link is nicht für unsere celi!

muss aber nicht immer brembo sein! wenn du deutlich bessere bremsen als stock willst aber keine 2500€ ausgeben willst, hol dir das rotora big brake kit!
 
Klar, Brembo oder Rotora sind schon geil, auch von der Optik her. Wenn da nur der Preis nicht wäre...ich meine, 1500 Euro (Rotora) sind schon ne Ansage an das Konto. :(
Was kosten denn neue Serienscheiben- und beläge? Bei mir steht so langsam ein Bremswechsel an, Leistung hat deutlich abgenommen.
 
Zitat von RobS:
Klar, Brembo oder Rotora sind schon geil, auch von der Optik her. Wenn da nur der Preis nicht wäre...ich meine, 1500 Euro (Rotora) sind schon ne Ansage an das Konto. :(
Was kosten denn neue Serienscheiben- und beläge? Bei mir steht so langsam ein Bremswechsel an, Leistung hat deutlich abgenommen.

Hast noch Garantie auf die Nuckelpinne? Sicher, ist doch 'ne Facelift. Fahr zum Tix, lass' Dir die Scheiben auf Garantie wechseln und bezahlt wird dann für die Beläge :D
 
Ich dachte, es soll nich mehr gespammed werden...:D

Aber egal. Ich fahr dann mal zum Tix, sag denen,sie sollen alles auf Garantie machen. Falls die mich dann aus irgendeinem Grund dumm anschauen sollten, sag ich denen einfach, ein gewisser Herr Mattes hätte mir das gesagt. Und dass sie die Rechnung doch einfach an ihn schicken sollen...:D
Was hälste denn davon?

Btw fahr ich keine Facelift, is Bj. 01 mit Facelift- Front und Rückleuchten. (UND OHNE AHK!!!:D )

Soviel dazu.
 
Also die Brembo kannst vergessen die rosten schon schneller als die Stock Bremsscheiben und das heisst was.

Rotora ist wirklich gut, Stoptech baut auch welche sind aber auch mit über 1500 Euro relativ teuer
 
Leute ich glaube nicht das es brembo waren die am rosten sind!

Es war Bremsa!!!
TR117 kann euch es genauer erläutern
 
also die amis haben immer geschimpft das die brembos rosten wie die hölle..
naja ..
meine rotora bremsen sind immer noch glatt wie ein kinderpopo :D
 
jo nippel hat recht das waren die bremsa die so am rosten waren. haben aber irgendwie alle in sich :-/

Meine Shark sind jetzt vorne auch schon rot hab ich heute feststellen müssen :( hinten sindse noch gut, da sindse auch schwarz lackiert
 
Hallo Leute,

teilt mir doch bitte Eure Erfahrungen mit den Rotora-Bremsen mit und wo ich diese preisgünstig erwerben kann.
 
Hi Umac,

die Bremsen sind top. Werde mir die sowieso bestellen. Wenn du möchtest bestelle ich dir ein paar mit.

Ich hab keine aktuellen Preise. Bei der letzten Bestellung haben:

1. 4 Kolben Bremsanlage vorne
2. Stahlflex Bremsleitungen vorne
3. Scheiben hinten
4. Ersatzbremsbeläge (2 oder 4...weiss nimma)

etwa 1500€ inkl. allen Importkosten gekostet. Ist für eine komplette Bremsanlage ziemlich in Ordnung der Preis.

Grüße,
Thomas
 
@asha

Hätte Interesse daran, aber nur in der Zusammenstellung wie von Dir beschrieben.
Wann wolltest Du bestellen?

Gruß Uwe
 
Im späten Frühjahr irgendwann. April/Mai. Würde die gleiche Zusammenstellung auch bei mir nehmen.
 
jetzt doch nicht das deutlich teurerere, geheime upgrade??? was hattest den ursprünglich vor gehabt???
 
Ne, lohnt nicht. Die 4 Kolben Rotora ist schon überdimensioniert.

Hätte noch ein paar Alternativen gegeben:

- Brembo (auch sehr geil, zumindest optisch..hab ich aber keine praktische Erfahrung mit)
- Rotora 6 Kolben Anlage (bissle überdimensioniert)
- Moov'it anfertigen lassen (sind auch gut, wäre aber deutlich teurer und nicht deutlich besser)
...
 
Hi Homer,

die Bremsanlage beinhaltet alles (Schreiben, Bremskolben, Befestigungsmaterial, stahlflex Bremsschläuche, ...).
Hinten werden lediglich die Scheiben getauscht. Die Bremsanlage dort ist völlig ausreichend. Die neuen Scheiben sind besser gekühlt und Hitze macht denen keinen Stress. Das war das einzige Problem der hinteren Bremsen.
 
Zitat von Asha'man:
Hi Umac,
Ich hab keine aktuellen Preise. Bei der letzten Bestellung haben:

1. 4 Kolben Bremsanlage vorne
2. Stahlflex Bremsleitungen vorne
3. Scheiben hinten
4. Ersatzbremsbeläge (2 oder 4...weiss nimma)

etwa 1500€ inkl. allen Importkosten gekostet. Ist für eine komplette Bremsanlage ziemlich in Ordnung der Preis.

Grüße,
Thomas


Ist daß der Big Brake Kit? Wenn ja wieviel Zoll müssen die Felgen haben daß Sie drunter passen? wenn nein wieviel Zoll muss die Felge groß sein?
 
Zitat von Tomphson:
Ist daß der Big Brake Kit? Wenn ja wieviel Zoll müssen die Felgen haben daß Sie drunter passen? wenn nein wieviel Zoll muss die Felge groß sein?

ja das ist es. in nem anderen thread wurde bezüglich der felgengröße diskutiert. prinzipiell müsste es mit den 16"-stockfelgen gehen, von jemandem hier wurde es allerdings noch nicht probiert. mike hat glaub ich nur mit 16" nicht stock felgen probiert und da hats nicht gepasst...
 
Zurück
Top