T23 unterschied der einspritzdüsen

celifahrer13

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#2
denke nicht dass es die selben sind ,bin mir aber ned ganz sicher...

wenn er zu fett läuft wird mit sicherheit der kat nicht lange mitspielen...:rolleyes:
 

Vortex

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#6
Es sind unterschiedliche Düsen für S und TS. Es wurden aber auch bei der S Baujahrspezifisch mal die Düsen geändert. Ich habe IRGENDWO daheim auf nem Fresszettel die Menge stehn. An den Farben der Sockel kannst du es erkennen. Gibt grün, braun und glaub gelbe auch noch.

Deinem Kat ist das in erster Linie Scheiß egal. Geht eher um den Brennraum bzw das du unnötig zuviel Sprit einspritzt und einen höheren Verbrauch hast, bzw am rumklopfen bist und dir deine Kolben killst.
 

Ce1eX

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#7
Aber wenn der Motor doch viel zu fett läuft kann das Benzin den schützenden Ölfilm lösen und was dabei passiert kann sich jeder selber ausmalen.
 

muc

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#11
Stimmt so schon, wie du es sagst.

So lange der Motor in Betriebsbreich ist, wo die Lambdaregelung greift, wird die Einspritzmenge sowieso zurück geregelt, da bringen die größeren Düsen im Übergangsbereich was, also z.B., wenn man grad aufs Gas latscht.

Gibt man aber richtig Gas, ist eh nix mehr mit Lambdaregelung und dann fettet das Gemsich dann auch dauerhaft an, aber bei dem geringen Unterschied der Düsen ist das auch kein Thema.
 

muc

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#16
IMHO ist das Zündkerzenbild schon i.O. das Gemisch könnte allerdings vll. noch geringfügig fetter sein. Wirklich Grund zur Sorge gibt das Kerzenbild m.E. aber nicht!

Würde allerdings gerne alle 4 Zündkerzen sehen und auch mit etwas besserer Bildqualität. Es wäre schon anzustreben, dass die Zündkerze scharf auf dem Bild abgebildet ist, nicht die Flosse, die sie hält. ;) (Ich weis, ist blöde zu fotographieren, aber mit manueller Einstellung statt Autofokus gehts schon zu machen.)
 
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Asha'man

Last Generations Orga
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#19
Indurium kann ich dir leider nicht sagen, vielleicht hat da jemand anders einen Tipp. ;) Aber die Iridium bekommst du bei deinem Toyota Händler und die sind auch bereits original verbaut. :)
 
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