T23 Unfall -> Totalschaden :(

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Cygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Cygon

Well-Known Member
Seit
5. April 2006
Hi!

Ich habe mich lange nicht mehr in der Community blicken lassen, jetzt habe ich einen traurigen Anlass: am 23. Juni habe ich mich mit meiner Celi auf der Autobahn gedreht und die Leitplanke getroffen. Leider ein Totalschaden :(

Es war ein verregneter tag und ich war zügig unterwegs. Trotz ruhiger Linie, Pirelli P Zero Rossos und beiden Händen am Lenkrad hat das Auto in einer Kurve angefangen sich langsam von der Fahrtrichtung weg zu drehen. Habe sofort das Lenkrad leicht in Gegenrichtung gestellt und neutrales Gas gegeben, aber null Effekt. Wahrscheinlich Aquaplaning durch eine Wasserlache... k.A. was ich hätte besser machen können.

Es war ein sehr schönes Auto, hat immer Spaß gemacht und manchmal wurde ich sogar auf Parkplätzen angesprochen was denn das für ein Geschoss sei. Seufz.

In der Restwertbörse wurde mir 140,- EUR für das Wrack geboten. Finde ich schon ernüchternd. Habt ihr da noch eine Idee? Bin leider kein Schrauber und habe auch keinen Abstellplatz, deshalb habe ich jetzt wahrscheinlich keine Wahl...

Anhänge

• VornLinks2.JPG
    VornLinks2.JPG
    76,8 KB · Aufrufe: 111
  • HintenRechts2.JPG
    HintenRechts2.JPG
    65,1 KB · Aufrufe: 103
Erstmal mein Beileid! :(

Die Restwertebörsen sind eigentlich Blödsinn, weil das immer diese typischen 150-200 EUR Standardwerte für Aufkäufer und Verwerter von Totalschäden sind...

Stell ihn mal bei Autoscout und Mobile einfach ein für...ka...500-800 EUR und schaue, was sich ergibt! Den grössten Erfolg wirst Du auf ebay Kleinanzeigen haben!

Für unter 500 würde ich ihn nicht hergeben und lieber im Garten vergammeln lassen! Alleine für die Innenraumteile bekommste schon fast soviel.

Und stell ihn eben auch hier mal ein...es wird sich schon ein Schlachter finden!

Gruß,
Bene

So etwas ist natürlich immer schade, weiß genau wie du dich jetzt fühlst.

Aber solange du keine bleibenden Schäden davon getragen hast, geht es immer noch.

Für 140€ würde ich die auch nicht her geben.

Von den Airbags scheint ja keiner aufgegangen zu sein und da es ja anscheinend eine Facelift ist, bekommst du schon für Innenraumteile deutlich mehr. Die 140€ hast du ja schon fast mit dem Lenkrad zusammen.

Je nachdem wie schnell die weg muss, würde ich die auch für 500-800€ anbieten.
Vielleicht findet sich sogar hier aus der Com gleich jemand, solltest nur sagen wo du Celica steht.

Danke für die Tipps!

Ich habe mal einen Fred in der Verkaufen-Abteilung aufgemacht: Verkaufe Unfall-Celi, Schwarz, Facelift.

Ein Airbag hat ausgelöst, und zwar der linke Seitenairbag. Die Front ist mehr weggeschmirgelt als eingeschlagen, der harte Aufprall war dann hinten links nachdem das Auto dann herumgeschlagen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Beileid, aber wie schon gesagt ist wichtig, dass es dir gut geht.
McFly sucht doch.

Richtig blöd gelaufen, aber wenigstens ist dir wohl nichts passiert ;) .

In der Restwertbörse wurde mir 140,- EUR für das Wrack geboten. Finde ich schon ernüchternd. Habt ihr da noch eine Idee? Bin leider kein Schrauber und habe auch keinen Abstellplatz, deshalb habe ich jetzt wahrscheinlich keine Wahl...

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber hat nicht auch AntiG in den vergangen Tagen gesucht?

Ich bin ebenfalls kein Schrauber, habe auch deinen Verkaufsthread gesehen. Der Knackpunkt für mich ist dass du täglich für den Stellplatz bezahlst und das mit 15€ auch nicht zu knapp :rolleyes: .
Die superschnelle fixe Methode meinerseits wäre alle Teile die du selbst ausbauen kannst auch auszubauen. Sämtliche geklipsten Abdeckungen, Hutablage, Sonnenblenden, Fußmatten, Schaltknauf, Mittelkonsole (die bekomme auch ich ohne Schraubererfahrung hin, im Zweifel kannst du hier aber auch jederzeit nach Tipps fragen), das Radio usw., das ist jetzt nur mal eine kurze Reihe die mir ganz spontan eingefallen ist. Dann eben in den sauren Apfel der Restwertbörse beißen - und danach die restlichen Teile verkaufen (wenn du einen Keller oder eine Garage hast kann es dir schließlich finanziell gesehen egal sein ob dass Zeug ein paar Wochen liegt oder nicht). Ob das wirtschaftlich ist musst du ausrechnen, ein Wrack an einen Schrauber loszubekommen kann schließlich etwas dauern und da würden mich die laufenden Stellplatzkosten stören.
Perfekt wäre natürlich wenn du jemanden nähe Kassel findest der dir beim Auseinanderbauen gegen eine milde Gabe helfen würde. Allein die Faceliftrückleuchten wären ja sicherlich attraktiv zum Weiterverkauf.

Diese Schrauberei ist nichts für mich ^^

Habe meine Celi gerade einem Restwerthändler verkauft. Die freundliche ADAC-Garage meinte nun auch noch dass die 15€ ohne MwSt. seien (vielleicht schicke ich mal eine Weihnachtskarte mit §1 der Preisangabenverordnung :D) aber ich wollte die Geschichte jetzt einfach nur von der Backe haben...

Mensch was hat so ein Unfall alles für Papierkram zur Folge. Selbst wenn man keinem etwas tut ausser sich selbst...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück