T23 Suche Frontteile komplett bitte alles anbieten Totalschaden!

Jana

Well-Known Member
Seit
13. Januar 2011
Beruf
Steuerfachangestellte
aah man wie bekommt man denn sowas hin? :eek::eek:
also auf den ersten blick würde ich sagen, dass die linke seite gezogen werden muss.

da muss man echt einiges investieren! muss ja alles neu ab den türen. so wie es aussieht haben die keinen knick und müssten einfach überlackiert werden.

also das ist krass! :eek:
Also Türen brauch ich keine neuen müssen nur bissi ausgebeult werden und ich hab nen Kfz- Meister an der hand der hat ne Richtbank und das ist jetzt seine Jahresaufgabe^^

destoval

Well-Known Member
Seit
17. März 2010
Dann drück ich dir mal die Daumen das sie danach noch geradeaus fährt und dich nicht in den finanziellen Ruin treibt :-/

eric

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2006
Wenn Du schlau bist schlachteste die Lady.
Bei dem Umfang ist das Irrsinn das Ding wieder richten zu lassen.
Ausser vielleicht in Polen oder sonstwo.
Selbst da wird sichs nicht lohnen.
Vorn iss alles maggi.
Du weisst nicht was der Rest abbekommen hat.

Anhi

Well-Known Member
Seit
5. Januar 2011
würd mal nen Kostenvoranschlag machen lassen..

und wenn du fürs gleiche geld ne ts bekommst :p
die dann kaufen motor sieht ja noch gut aus zur not kannst den ja wieder verbauen.

Ansonsten hat eric recht. Auch wenns hart klingt :(

Red_Boy

Well-Known Member
Seit
9. Juni 2010
erstmal mein beileid un glück im unglück gehabt sag ich mal...

aber teilkasko is doch dafür da das sie den schaden von dir mit übernimmt sonst kannste ja gleich die kasko weg lassen oder irre ich mich da?:confused:

Anhi

Well-Known Member
Seit
5. Januar 2011
erstmal mein beileid un glück im unglück gehabt sag ich mal...

aber teilkasko is doch dafür da das sie den schaden von dir mit übernimmt sonst kannste ja gleich die kasko weg lassen oder irre ich mich da?:confused:
teilkasko zahlt kein selbsverschulden.
wenn dann nur Glas :p.

Teilkasko ist zb gegen Hagelschaden usw,
wenn man einen Schaden verursacht und daran verschuldet ist bezahlt die teilkasko den des anderen!!! Nicht den eigenen.

REO

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2008
ÖSTERREICH/A/AT/AUT/AUTRICHE/AUSTRIA/Itävalta/Oost
Wie schon gesagt,

lass dir als erstes ein Gutachten machen.

Es ist nicht abschätzbar was die ganzen Innereien abbekommen haben, solange du kein Gutachten hast, ist es nicht sinnvoll viel nach Teilen zu suchen.

Es hilft echt nix hier falsche Hoffnungen zu machen. Es kann durchaus sein das die Celi Schrott ist bzw. ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Du bist dann eventuell wirklich besser beraten eine andere zu kaufen und deine zu schlachten.

chr1sche

Well-Known Member
Seit
7. April 2011
Beruf
Aussendienstler
Kfz-Haftpflichtversicherung (wie der Name schon sagt: die Pflicht für den Schaden, den ich jemandem zugefügt habe, zu haften) reguliert Schäden gegenüber Dritten, also wenn ich z.B. jemandem ins Auto fahr und Schuld bin.

Teilkasko versichert gegen Hagelschäden, Wildunfälle, Glasbruch, um mal die häufigsten Beispiele zu nennen.

Vollkasko sichert gegen selbstverschuldete Unfälle sowie gegen Vandalismus ab.

Ich glaub ich mach mal ein Versicherungs-FAQ wenn ich ma wieder Langeweile in der Arbeit hab :D

Zum Thema: Sieht übel aus, da hast schon ziemlich Glück gehabt wenn du da nur mit einem Schleudertrauma raus gekommen bist.

Und ganz ehrlich, so schwer es für dich wohl einzugestehen ist: Die Celica ist ziemlich sicher nur noch Schrott. Mein Vorschlag wäre es, den Motor zu behalten, den Rest auszuschlachten und dann eine billige T23 mit Motorschaden zu kaufen und dort dann den Motor einbauen zu lassen. So besch... das jetzt klingt.

D

Deleted User 885

Guest
So Leute nehmt ihr nicht alle hoffungen.

Als gelernter Lackierer weiß ich das man das rein von Bildern nie abschätzen kann.

Und Krumm ist nicht gleich Krumm.

Wir haben schon Autos mit Überschlagschaden wieder fahrbar gemacht.

Und ich kann mich hier im Forum auch an Celicas erinnern die Totalschaden waren und wieder Rumfahren.

Nichts ist unmöglich.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Jana

Well-Known Member
Seit
13. Januar 2011
Beruf
Steuerfachangestellte
Hallo an alle,

mein Kfz-Meister guck Sie sich die Tage an und schreibt mir alles auf was ich bräuchte dann werde ich ja sehen ob sich es lohnt!
Sicher würde es sich nicht lohnen wenn ich alles Original bei Toyota bestellen würde, aber ich hoffe ich bekomme dann alle Teile hier zusammen. Ich hab ja auch Zeit damit!
Und meinen Kfz-Meister kenn ich auch privat und das ist kein abzocker, der wird mir schon nen guten Preis machen, wenn er aber sagt es lohnt sich nicht muss ich mich verabschieden!
Aber er weiß ja wie ich an dem Auto hänge..... :(

Hardt-Tuning

Well-Known Member
Händler
Seit
30. Juni 2006
...

Ganz Ehrlich ...

Wagen verzogen ,, Totalschaden ,,

Den kann man machen aber 100% wie neu wird der nicht mehr.

:( Schade wegen den KM !!!

Hardt-Tuning

Well-Known Member
Händler
Seit
30. Juni 2006
...

Bin ja bekannt dafür immer Ehrlich meine Meinung zu sagen..

Aber ,, Du ,, mußt Lernen dich nicht an Dingen Festzuhalten die nichts Bringen...

:D Denke da einfach an die Männer die Vergangenheit sind !!

Und bei Autos ist das wenn das kein 68er Mustang ist immer eine reine Materielle Entscheidung.

Was kostet es und was bringst es noch.

Hier wirst du mehr reinstecken als das es dir bringt .

,,Schlecht,, ! :)

Es ist nur ein Auto aus Blech und Plastik !

Nicht an das man sich Festhalten solle.

ein gut gemeinter Rat von mir !!

..ähmm hattest du nicht auch den Hagelschaden ?????

Wenn ja dann ist der Wagen doch eh schon fast bezahlt ;)

Schisi

Well-Known Member
Seit
22. April 2011
ich schliess mich der meinung von hardt an.
sinnvoll ist es nicht aber es ist machbar.

entweder schlachten + andere holen oder reparieren.
ne pre front hätte ich dann noch falls reperatur MUSS?!

raptor

Well-Known Member
Seit
10. Juli 2010
Und bei Autos ist das wenn das kein 68er Mustang ist immer eine reine Materielle Entscheidung.
noch nicht :D, aber in 20-30 jahren ist es ne 2003 celica

jetzt lasst sie doch erstmal schauen was das gutachten bzw. der KFZ meister sagt was genau alles gerichtet werden muss, würde ich zumidest auch so machen und dann kann man ja immer noch entscheiden ob es ich lohnt oder nicht.

Jana

Well-Known Member
Seit
13. Januar 2011
Beruf
Steuerfachangestellte
Wie schon gesagt,

lass dir als erstes ein Gutachten machen.

Es ist nicht abschätzbar was die ganzen Innereien abbekommen haben, solange du kein Gutachten hast, ist es nicht sinnvoll viel nach Teilen zu suchen.

Es hilft echt nix hier falsche Hoffnungen zu machen. Es kann durchaus sein das die Celi Schrott ist bzw. ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Du bist dann eventuell wirklich besser beraten eine andere zu kaufen und deine zu schlachten.

Was soll ich großartig an meiner Celi schlachten? Ich hatte einen Hagelschaden wer kauft mir sachen ab mit hunderten von kleinen dellen??
Dafür bekomm ich doch nichts mehr und was bleibt da großartig übrig aus dem Motor??

xxFuTixx

Well-Known Member
Seit
27. Januar 2010
Beruf
Bürokauffrau
oh manno sieht ja gar nicht gut aus :( gottseidank sind du und die beifahrerin heile geblieben!

was das "am auto hängen" betrifft kann ich voll verstehen ich wäre garantiert genauso drauf.

mein freund und seine kumpels haben auch schon ein komplett verzogenes auto wieder hergerichtet. fronzaufprall mit darauf folgendem überschlag. war zwar teurer als zwei neue aber der besitzer war der glücklichste mensch auf erden sein BABY wieder zu haben und zwar SEINS und nicht nochmal das selbe was doch irgendwo nicht das selbe ist.

Falls es dir im sommer noch was helfen sollte hätte dann ein paar teile vom motorraum innenleben wie z.b. den lufikasten und co :) ist zzwar etwas spät aber ich gehe davon aus, dass sich das ganze schon eine ganze weile ziehen wird.

Jana

Well-Known Member
Seit
13. Januar 2011
Beruf
Steuerfachangestellte
Danke, wenigstens jemand der mich versteht!!!

Also denke auch das sich das ziehen wird, dann denk an mich wenn es im Sommer soweit ist!

LG Jana