Und wieder eine weniger!

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
http://www.gnz.de/index.php?id=8&backPID=8&tt_news=8206

Habe ich soeben in der Zeitung gelesen. Habe aber gleich den Online link reingestellt. Habe doch gleich gesehen das das ne Celi ist. Hmm Freigericht das ist ganz in meiner Nähe wer das wohl war. Jedenfalls beweist das mal wieder das die Celica absolut nichts für Fahranfänger ist und man wenn man sie neu hat erst lernen muss mit ihr umzugehen. Bestimmt war sie zu schnell wie sich das anhört und das Heck ist beim Bremsen gekommen.

Nur doof das die das Dach abgeschnitten haben. Ist nen riesen Wertverlust. Naja hauptsache der Frau gehts gut.

Zuletzt bearbeitet:

bugiman raser

Well-Known Member
Seit
19. Januar 2007
Beruf
Bürokaufmann/ SaZ 8
Nur doof das die das Dach abgeschnitten haben. Ist nen riesen Wertverlust. Naja hauptsache der Frau gehts gut.[/QUOTE]

Ich glaube von Wertverlust braucht man da nicht mehr zu sprechen, musste Totalschaden sein. :(

Speedsta

Well-Known Member
Händler
Seit
15. Februar 2006
wertsteigerung da seltenes cabrio :D

was widerrum ne celi mit fahranfänger zu tun hat is mir schleierhaft :rolleyes: das kann jedem in jedem auto passieren. und die 140 ps sind nun nich wirklich die welt...

Shejtan

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2006
Beruf
EEB
Fahranfänger? naja...sie hatte anscheinend 3 Jahre den Schein (geh mal davon aus, dass sie ihn mit 18 bekommen hat).
Viele sind noch jünger....wie alt bist du?
Also dass die Celi nichts für Fahranfänger ist bezweifle ich mal!
Dahunzn ko ma si a mit wenger! :D

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
blöde kuh...

hmm ps-stark?
den sitzen nach zu urteilen war es eine s.

das hat nix mit fahranfänger, oder nicht zu tun.
überhöhte geschwindigkeit is immer dämlich.
das passiert auch leuten, die seit jahrzehnten fahren.

ich fahr auch gerne mal im harz kurven und das auch nicht grade langsam. aber bei mir is noch nichmal das esp gekommen.
also so einfach, wie hier immer einige sagen, kommt das heck nicht rum -sonst hätte es mich auch schon erwischt.
hab ja nur den mini tte-spoiler.

schade um das auto.

da sie sich mehrfach überschlagen hat, muss sie schon verdammt schnell gewesen sein...

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr
Das Heck kommt sauschnell rum, dass glaub man!!!
Abhilfe schafft da mein trd flügel und dein tte wird auch tun... ;)

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Mhh aus Bayern hat sich heute jemand für meine Celica gemeldet. War allerdings keine Frau. Seine hat auch vor kurzem einen Totalschaden erlitten. Mehr weiss ich nicht.

Gut, dass dem Mädel nicht mehr passiert ist. Sieht schon recht übel aus, dass Auto. Wohl auch, weil das Dach aufgeschnitten wurde. Ist bekannt, was sie letztendlich für Verletzungen davongetragen hat?

Fahrt vorsichtig. Grenzbereich ist manchmal verdammt schmal.

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
Aber hallo kommt das Heck schnell rum.:eek: Ich habe zwar keinen Flügel. Keine Ahnung ob das so viel ausmacht. Aber ich kann da aus Erfahrung sprechen das das Heck bei Lastwechsel und vor allem beim vom Gas gehen, also nicht unbedingt beim Bremsen, sehr leicht kommen kann. Vor allem bei langen Kurven wenn man bissi zu schnell ist.

Ach ja und die Stelle an der sie raus ist kenne ich sehr gut. Die ist recht doof wenn man da zu schnell ist und ruckartig Bremst, macht das Heck nen riesen schlenker. Und wenn man dann noch gegen korrigiert landet man in der Böschung.

Und zum Thema Fahranfänger. Damit war eher gemeint, dass wenn man die Celica gerade neu hat nicht gleich einfach so rasen kann.
Klar sollte man das mit keinem Auto machen das man vom Fahrgefühl her noch nicht kennt. Aber ich finde die Celica braucht da einiges mehr an Fahrerfahrung im Grenzbereich als manch anderes Auto. Und das kann man nun mal nicht haben wenn man sie erst seit kurzem besitzt. :rolleyes:

Ich habe meine ja auch schon 2 mal am Anfang fast versenkt. Hatte 2 mal riesen Glück. Und mittlerweile hatte ich so 2-3 Situationen die ich gerade so gemeistert habe die ich vor einem Jahr wo ich sie gerade neu hatte bestimmt niemals ohne Schrott zu machen gschafft hätte.

Naja wie auch immer. Doof für die Dame gelaufen. Denke sie wird draus gelernt haben. Und hoffentlich wieder ne Celica kaufen und hier dann im Forum landen:D

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
Ach ja im der Zeitung stand nach kürzlich gekauft übrigens noch mehr.

Zeugen berichten, sie habe vor der Kurve einen VW überholt, bevor sie die Kontrolle über ihren PKW verlor. Mutmaßlich sei ein weiterer aus einem Waldweg auf die Straße gefahren und habe dadurch die Freigerichterin behindert. Dazu müssen jedoch noch Zeugen befragt werden, berichtet die Polizei Gelnhausen, die den Sachverhalt nicht bestätigen wollte. Am Wagen entstand ein Schaden von rund 10.000¤

Aber eins Frage ich mich doch. Wieso schreiben die PS stark dahin? 140Ps:eek: das haben viele Autos und die meisten dicken Autos haben weit mehr Ps. Vll. sind die ja der Meinung das Toyota normal nur Autos mit wenig PS baut -.-

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr
Leute vorsichtig fahren! Diese Sonnenzeit verlockt gerade so zum grip testen!
was draus wird seht ihr ja.
1. Menschen veletzen sich
2. Schöne celis sind weg
3. Meine Versicherung steigt
Diese Dinge sind alle schlecht!

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Bestätigt mal wieder meine Aussage in Sachen ausbrechendes Heck, die ich schon bei Borstis Unfall angemerkt habe! Ohne Wing isses einfach nicht wirklich ungefährlich in einer langgezogenen Kurve schnell unterwegs zu sein... :/

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
hmm mein ihr echt mein kleiner tte-spoiler mahct so nen riesen unterschied?

würde mich wundern, aber ich lern gerne dazu.

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
naja das kann schon ausreichend sein. Beim alten Audi TT haben sie auch nen Speuler hintendran gesetzt (das minni ding da) und das auch nur weil die ersten in langen Kurven abgeflogen sind. Wurden die nicht sogar zurückgerufen?

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
naja das kann schon ausreichend sein. Beim alten Audi TT haben sie auch nen Speuler hintendran gesetzt (das minni ding da) und das auch nur weil die ersten in langen Kurven abgeflogen sind. Wurden die nicht sogar zurückgerufen?
richtig... der minispoiler am heck erzeugt einen unterdruck... damit klebt das auto bei höheren geschwindigkeiten besser auf der straße, bzw es saugt sich am heck nach unten....
nachdem der entwickler sich tot gefahren hatte gab es deswegen eine massen rückrufaktion

Soweit ich weiß, haben die beim alten TT auch noch 80kg Zusatzgewicht ins Heck reingepackt...
stimmt auch... es wurde noch balast von unten rangehangen.... ob es 80kg waren weiss ich nicht.... muss ich mal meinen onkel fragen gehen... der hatte den ersten tt ....

das fahrverhalten war danach wohl spürbar anders

Pagon

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fotografin / Kauffrau für Bürokommunikation *tadaa
das problem bei der celi is nich dass sie schnell rausfliegt, sondern ohne vorankündigung und danna uch nicht mehr abfangbar. ist mir einmal in den serpentinen passiert.
Würde auf ne Preface S tippen....

Black-Celica

Well-Known Member
Seit
22. Mai 2007
Beruf
kauffrau im einzelhandel
sagt mal die celi gebrannt? Weil soviel ich erkennen kann ist die motorhaube (schwarz) noch da und die seite und die spiegel silber:confused:

Evanilson3

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Hmmm...schon heftig. :( Aber sehr positiv zu sehen, dass sich die Personenschäden in Grenzen halten.

Zum Thema wingless. Also ich hab bisher noch keinerlei Probleme gehabt in der Hinsicht.
Mag zum einen an meiner Fahrweise liegen, aber zum anderen wohl sehr am Wing. Bin in den knapp 4 Jahren mit Celi auch nur rund 1 Woche ohne gefahren.
Und da ich nun innerhalb kurzer Zeit von 2 Unfällen gehört hab, welche sich zum Teil auch darauf zurück führen lassen, werde ich wohl erst mal dabei bleiben.

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Bestätigt mal wieder meine Aussage in Sachen ausbrechendes Heck, die ich schon bei Borstis Unfall angemerkt habe! Ohne Wing isses einfach nicht wirklich ungefährlich in einer langgezogenen Kurve schnell unterwegs zu sein... :/
Ja ohne wing ist die Celi ,in meinen augen zu vergleichen wie der TT damals.
Mir ist damals auch sofort das heck rum und tschüss!

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student