Und wieder eine weniger - Totalschaden

EMS

Last Generations Orga
Seit
14. Februar 2006
Beruf
tags: Chefarztsekretärin / n8s: Spielhallenaufsich
@KingZStyle:
Mit einem geschickten Händler an Deiner Seite könnte es sogar zu einer Celica neueren Baujahres reichen. ;)

Versucht mal mit 80 kmH in einer zb. langen linkskurve ein schnelles Lenkmanöver und drückt dabei stark auf die Bremsen.
Ist Aufruf zur Selbsttötung strafbar? :D
Junge, Junge, mit solchen freiwilligen oder auch unfreiwlligen Aktionen kann man selbst 'nem pusseligen Golf ein neues Designkleidchen verpassen. :eek:

Emetic_4ever

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2006
Beruf
IT-System-Kaufmann
Also erst mal mein Beileid. Das sieht echt übel aus. Schön, daß du Vollkasko hast und somit nicht auf dem Schaden sitzen bleibst. Und dir ist nix passiert. Also alles halb so wild. Das ist doch schon mal 'nen Anfang.

Whooohooo!! Also 12.000 ist 'n verdammt guter Preis!! Meine hatte damals ja auch 'nen üblen Unfall, wo sie knapp am wirtschaftlichen Totalschaden vorbeigerutscht ist. Damals ca. 72.000km, August 2002 erstmals zugelassen. War im Juni letzten Jahres noch 12.600 Wert! Dein Preis ist top!!! Aber vielleicht ist sie ja wirklich noch so viel Wert...das wär krass!!

freternia

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Steuerfachangestellter
Auch mein Beileid. Da kann man echt heulen :eek: Aber echt gut dass dir nichts weiter passiert ist, hätte auch noch schlimmer kommen können. Und der Preis der Versicherung ist wirklich gut, dafür bekommst sicher eine ähnlich gute andere Celi :)

KingZtyle

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Ich glaube die Felgen, Das Kit und der Auspuff haben ihren Teil zum Wiederbeschaffungswert beigetragen.

Aber wenn ich mir die Celis bei Mobile und Co angucke. Die Preise sind gestiegen :(

B

Big Mac

Guest
Von mir auch mal tiefes beleid für die celi.hauptsache du bist ok.sieht schon krass aus aber wenn du dann die 12000 bekommst findest dafür ja ne bessere was km und bj angeht.außerdem kannst ja noch n paar teile bestimmt wieder verwenden.weiß zwar nicht ob dein fahrwerk was abbekommen hat aber das wäre zum beispiel n teil.gibt ja noch haufen komponenten im inneren die nichts abbekommen haben oder vom motor her.Es sei denn deine versicherung verrechnet den wert der teile die du raus nimmst.so war es bei meiner schwester als sie ihren 206cc zerschossen hat.ach ja noch zu dem das die preise ancheinend steigen.........das will ich doch auch hoffen;).wäre doch schlimm wenn sie wie n 3er golf in paar jahren nur noch 2-3k kosten würde

Zykon

Well-Known Member
Seit
13. März 2006
Teile darf er nicht ausbauen,weil wenn er 12 bekommt,dann gehört das auto der versicherung,weil diees dann weiter auf ner unfallbörse verkaufen,aber wenn man fragt dann kann man mal bei der versicherung sich schlau machen was auf dem markt gerade gezahlt wird,für so ne kaputte celi.

Dann ist aber auch klar das das geld dann von den 12 tausend abgezogen wird.

prich wenn die celi in dem zustand noch 3tausend wert ist,und er nimmt die dann bekommt er die kaputte celi und noch 9tausend ausbezahlt.

ICh hoffe ich konnt weiterhelfen

ciao
Zykon

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Vielleicht als Anhaltspunkt:

Meine 2,5 Jahre alte TS (52 tkm, pre-facelift) ist damals mit 17500 EUR eingestuft worden. (Schaden: 33 tEUR)

KingZtyle

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Ich habe heute das Gutachten bekommen.

Schadenhöhe: 22.610,00 EUR (Reparaturkosten)
Wiederbeschaffungswert: 12.000,00 EUR
Restwert: 4.444,00 EUR

Ein Pole hat den Restwert geboten.

Mit so einem hohen Restwert habe ich nicht gerechnet. Jetzt möchte ich versuchen die Celi auf Autoscout selbst anzubieten. Habt ihr da einen Tip für mich, mit welchem Wert ich sie ansetzen kann.

T23-S

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2007
Gehst Du hier nicht ein kleines Risiko ein? Was ist, wenn du sie nicht über dem Restwert los bekommst und es sich der Pole anders überlegt?
Wie läuft das mit der Versicherung, gibt die Dir Zeit, das Auto selbst zu verkaufen und wenn Du es nicht schaffst, kannst Du es der Versicherung geben und die zahlen Dir dann noch den Restwert........möchte nur mein Allgemeinwissen erhöhen:D

JayBee

Well-Known Member
Seit
18. September 2007
Beruf
Physiotherapeut
Ich würde auch die 4444Euro nehmen. Wenns doch eh mehr ist als du erwartet hast. Dann bist die Kiste wenigstens los. So ersparst du dir ne menge ärger, Zeit und Arbeit wenn du noch nicht mal weißt ob du am Ende wirklich mehr herausbekommst...

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Ich würde auch die 4444Euro nehmen. Wenns doch eh mehr ist als du erwartet hast. Dann bist die Kiste wenigstens los. So ersparst du dir ne menge ärger, Zeit und Arbeit wenn du noch nicht mal weißt ob du am Ende wirklich mehr herausbekommst...
Würde ich auch empfehlen. Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Klar denkt man sich, wenn der schon so viel gibt, was könnte ich noch mehr bekommen. Andererseits warum die Sache hinauszögern ;)

ThinkAbout

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
EDV-Techniker
ich würds sie auch verkaufen.

es sei denn du willst sie zerlegen und einzelteile verkaufen -> in dem fall werden hier sicher wieder geier kreisen :D

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
ich würds sie auch verkaufen.

es sei denn du willst sie zerlegen und einzelteile verkaufen -> in dem fall werden hier sicher wieder geier kreisen :D
Mich wundert es schon, dass das noch niemand gemacht hat. Aber das ist auch ein großer Aufwand an Zeit und Arbeit, weil man dann einer Vielzahl an Leuten hinter her rennen muss mit ihren Versprechen und Zahlungen.

andycelica78

Well-Known Member
Seit
1. April 2007
Beruf
Techniker/technischer Betriebswirt
Also ich hab damals ein Restwert von 4500 gehabt. Siehe meine galerie unfallbilder s. Mein schaden am auto war aber nicht so hoch. Ich habe sie dann damals für 6800 angeboten und noch 6000 bekommen:D
Mußt du selber wissen, wenn du sofort die kohle und keinen stress mit dem wiederverkauf willst, verkaufe.
gruß andy

andycelica78

Well-Known Member
Seit
1. April 2007
Beruf
Techniker/technischer Betriebswirt
@T23-S: Der pole ist für 4 wochen verpflichtet das auto für diesen preis zu nehmen. das auto wurde zwecks restwertbestimmung in einer art autobörse vom gutachter angeboten. nach dieser frist ist der pole nicht mehr dazu verpflichtet den wagen für das geld zu kaufen.

KingZtyle

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Der Pole ist 4Wochen an das Angebot gebunden. Hatte gehofft der Restwert fällt geringer aus, damit ich sie selbst gut verkaufen kann. Mein Versicherungsmann hat mir noch 2 mögliche Interessenten genannt. Werde ich gleich mal anrufen.

Hab die Celi in Autoscout reingesetzt. Sie war noch keine 30 Sekunden :eek: (ohen Bilder) drin, da hat der erste angerufen.

Warte jetzt mal ab.

Hab schon einige Anfragen aus der Com bzgl. Teilen bekommen.

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Ja, das Prinzip ist bekannt. Am Telefon sagen die, sie bezahlen mehr, bringen das Geld cash mit, und vor Ort haben sie weniger dabei nach dem Motto "Friss oder Stirb". Um die Karre loszuwerden gehen viele dann auf einen geringeren Betrag ein ;)