Und wieder eine weniger - Totalschaden

dojo

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
Mann o Mann:eek:
Gute Besserungen Mannnnn
Gut das dir nichts schlimmes passiert ist, scheiss auf die Celi, in solchen Momenten spielen materielle Dinge keine Rolle. Alles Gute man.

Auch wenn hier eher die glatte Fahrbahn und hohe Geschw. mitgespielt haben hat die Celi ein nervöses Heck, und zwar kann ich aus Erfahrung sprechen!!! Versucht mal mit 80 kmH in einer zb. langen linkskurve ein schnelles Lenkmanöver und drückt dabei stark auf die Bremsen. Man bekommt das Gefühl als könnte jeden Moment das Heck ausbrechen. Durfte ich gleich in der ersten Woche nachdem ich meine gekauft habe erleben. Ich bin schon sehr viele verschiedene Autos gefahren aber bei der Celi ist mir das ziemlich schnell aufgefallen. Da vergeht einem schnell das Lachen dabei.
Warum sollten wir das machen? Wenn man weiß dass das Heck nicht all zu stabil ist sollte man sowas unterlassen und einfach vorsichtiger fahren in langen Kurven, fertig.

redceli

Well-Known Member
Seit
10. März 2006
Warum sollten wir das machen? Wenn man weiß dass das Heck nicht all zu stabil ist sollte man sowas unterlassen und einfach vorsichtiger fahren in langen Kurven, fertig.
genau, wir wissen Alle, daß das Heck unserer Celi leicht instabil wird, also fahren wir bei nasser Straße langsamer.
Und so ein Manöver ist die Anleitung zu einem eventuellen Unfall, den wir alle nicht haben wollen. Also wozu?

Zuletzt bearbeitet:

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
AUTSCH :eek:

Ich trink mal einen auf deinen Schutzengel,... da hattest du echt Glück im Unglück,....

Wenn ich solche bilder sehe bin ich richtig froh dass meine süße bald in der Garage steht (hoffentlich hab ich mir jez nicht die Hunde aufgeweckt)

Nachdem du VK versichert bist denk ich dass du einen Celi-Neuanfang wagen wirst, vl nächste Saison,... kopf hoch und alles Gute !!

Seit
26. Juni 2007
Beruf
Angestellter
...

@redceli & dojo:

Leute entweder ihr habt mich falsch verstanden oder ich habe es falsch geschrieben:)
Bitteschön meine Herren, es sollte keine Anleitung zum Unfall bauen sein, sondern nur ein Bericht über die Erfahrung die ich gemacht habe, da ich dachte es passt zum Thema.
Dies war keine AUFFORDERUNG das alle in diesem Forum so etwas machen sollen. Das mit "Versucht" war eigentlich ironisch gemeint. Es tut mir leid wenn es nicht so rübergekommen ist. Ich werde in Zukunft meine Schreibweise dementsprechend ändern. :)

Also bitte nochmal: Bitte NICHT nachmachen, wollte keine Tipps zum Unfallbauen geben!;)

Sorry für das kleine Verständigungsproblem und das ich vom Thema leicht abgekommen bin.:)

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Das sieht böse aus. Aber auch ich muß erst mal sagen, gut das Dir nichts schlimmeres passiert ist. Anbei auch gute Besserung!

@ all: Drive carefully! Wir wollen hier keinen Menschen missen!

tante_su

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Oh mann! Junge junge... Das hat Dich sicher total durch die Gegend gerüttelt und es ging alles so schnell. Kann mir gut vorstellen, dass Du gehofft hast, dass es ein böser Traum ist!
Wünsch Dir alles Gute und Kopf hoch. Schlaf erstmal eine Nacht drüber, denke dass du morgen mal darüber nachdenkst und erst dann realisierst was passiert ist. Feier an diesem Tag Deinen 2. Geb-tag...

Danger

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Beruf
Kameramann

JayBee

Well-Known Member
Seit
18. September 2007
Beruf
Physiotherapeut

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Hast echt Glück gehabt... Das hätte auch wirklich ganz anders ausgehen können... Darüber sollteste Dich einfach nur freuen!!
Blech kannste neu kaufen... N Kopf nich...

Gute Besserung und riesen Dank an Deinen Schutzengel...

Baker

Well-Known Member
Seit
28. Juli 2006
Beruf
Mechatroniker
das hätte echt schlimmer ausgehen können. da hast ja echt glück gehabt. ich hatte schon angst dass ich dich das nächste jahr nicht mehr am nürburgring sehen kann. aber jetzt musst du doch notgedrungen mit deinem trabi kommen.
tut mir echt leid für dich. wünsch dir gute besserung

celifreak

Well-Known Member
Seit
18. Februar 2006
Beruf
HKLS Technikerin
wow, das sieht echt schlimm aus :(. Mich würde auch interessieren wie stark der unterboden verletzt ist, da ja der Motorraum unbeschadet da durch kam.

Ja die Celi weiß einen zu beschützen ;) spreche da aus eigener Erfahrung. Aber trotzdem kannst du da von viiiel Glück und tausenden Glücksengerln sprechen.

Bin schon neugierig ob du dir wieder eine Celica holst ;)

Gute Besserung und erhol dich erstmal von dem Schock!

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Aua! Gut, dass dir nichts schlimmeres passiert ist. :( Schön, dass du dir selber einen Fehler (zu schnell) eingestehst. Ist leider selten so.

Ist nur Blechschaden zum Glück.

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
Also doch überschlagen :eek:echt da hast du glück gehabt das dir nix weiter passiert ist. Da sieht man doch das die Celi nen Stabiles Auto ist. Vor allem alle Scheiben ganz das bestätigt mal wieder das die übernormal Stabil sind. Interessant.

Hmm... wird schon, ist halt immer die Finanzielle seite die immer doof ist bei sowas wenn man nicht gerade Millionär ist. Und um die Arbeit die man reingesteckt hat. Schade aber naja die Zeit heilt Wunden, kann jedem mal passieren.

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
ja die kurven im hunsrück und eifel sind böse mir ist auch schonmal das heck weggegangen liegt wohl daran das die celi zu leicht hinten ist oder?

jetzt gibts keinen mehr aus cochem der ne celi hat was ;-)

mein beileid